Re(2): www.e-bug.de absolut nicht empfehlenswert
Geizhals » Forum » Händler in Deutschland & EU » www.e-bug.de absolut nicht empfehlenswert (32 Beiträge, 1808 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.  Re: www.e-bug.de absolut nicht empfehlenswert  (3io am 04.01.2006, 23:53:41)
..
Re(2): www.e-bug.de absolut nicht empfehlenswert
10.01.2006, 20:29:18
@rotkatze
Yepp das ist rechtlich absolut nicht nicht haltbar.

@Jojo5
Das ist rechtlich von e-bug aus gesehen absolut legitim und rechtlich einwandfrei ok.
Auf die Weise händeln es sehr viele Firmen, nicht nur Online-Vesandhäuser.
Geschäftsschädigend für Folgekaäufe sind diese Maßnahmen allemale, wer kauft da noch ein zweites mal ein ? Sehr unkulante Verfahrensweise.

Das einzigste was man dort machen kann ist genau nachzusehen ob man mit der 2 jährigen gesätzlichen Gewärleistung gekauft hat ODER mit einer 2 jährigen Garantie.

Bei einer Garantie ist der Verkäufer auch verpflichtet 2 Jahre dafür geradezustehen ohne Beweislastumkehr, weil er halt "garantiert" hat das sein Produkt hält.

Nun, bei gesetzlicher Gewährleistung siehts halt so aus wie Du es selbst erlebt hast.

Wie schon geschrieben bieten viele seriöse und gute Hersteller über die gesetzliche Gewährleistung hinaus eine zusätzliche sehr gute Kulanz oder Grantieleistung für Ihre Produkte. Besonders postitiv auffallen tun mir das aus eigener Erfahrung da Hersteller wie Maxtor, Microsoft, Logitech und Dell...usw.

Beispiel Microsoft:
Ich hatte nach 4 Jahren eine defekte optische Microsoft Maus hier liegen, diese wurde mir anstandslos ohne Rechnungsnachweis oder abliefern des Altteils ausgetauscht.

Beispiel Logitech:
Nach 1,5 Jahren habe ich eine Tasse Kaffee versehentlich über meine Special-Editon Tastatur geschüttet, schrott,kurzschluss. Nach freundlcher Anfrage beim Support wurde mir nach dem einsenden abzuschneidenen Anschlussstecker anstandslos auf Kulanz eine neue Tastatur geschickt.

Beispiel Maxtor:
Defekte Festplatte nach 4 Jahren über Seriennummer Identifikation anstandsloser Austausch über Irland. Sonderservice,Neuteil kam auf wunsch vor Rücksendung des Defektteils,spezeille Verpackung usw. wurde mitgeschickt.Hier mußte lediglich der Versand nach Irland bezahlt werden.

Besipiel Dell:
Ich habe hier beruflich über 100 Dell Notebooks im Einsatz mit 3 jähriger Complete-Garantie vor Ort innerhalb von 24 Stunden,die neueren sogar incl.selbst verschuldeten Bruchschäden. Funktioniert 1a ohne Probleme. Nachteil: Darüber hinaus nicht 1 Tag Kulanz und kein direkter Ersatzteil verkauf.

Das bietet kein Händler.

Viele Grüße
Lucky
10.01.2006, 20:32 Uhr - Editiert von Lucky68, alte Version: hier
[ Dieser Beitrag wurde inzwischen editiert. Die aktuelle Version befindet sich hier. ]
Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung