WIFI oder BFI oder...
Geizhals » Forum » Tipps & Tricks » WIFI oder BFI oder... (80 Beiträge, 1562 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
...
Re(3): WIFI oder BFI oder...
03.01.2006, 02:50:15
Ja, weil man dort jeder nimmt der vom Arbeitsamt dorthin geschickt wird.

Ich hatte selber das 'Vergnügen' letzte Sommer eine diese unheilige BFI-Kurse zu besuchen. Ich wurde für eine ähnlichen Kurs beim WiFi abgewiesen weil mein Niveau zu hoch war, beim BFI haben sie mich genommen, ohne meine Vorkenntnisse an zu schauen. Darauf mein AMS-Berater: "Das ist dann also verbindlich"...

Das einzige Vorteil welches ich entdeckt habe, war das ich dort lernen konnte, was Zuhause nicht möglich war. Ich war im EDV-Center an der Wehlistraße.

Die Kenntnisstand und Motivation der 'Lehrer': Katastrofal. Ein Beispiel: der Englischstunde. Ein Lehrer war krank, hat ein Ersatzmann angerufen, der konnte nicht und der hat sein Schwester geschickt... Ein andere 'Lehrer' hat beim ersten Cisco-Modul nur Saalwart gespielt, dafür beim PHP-Modul sein Zettel so schnell vorgelesen das niemand mehr mitgekriegt hat worüber er redet, sichselbst eingeschlossen.

Atmosphäre: wie in der Volksschule. Wir hatten das Gefühl das wir aufzeigen müssten wenn jemand aufs Klo gehen hat müssen.

Nach positiv abgeschnittene BFI-Test kriegt man Gutscheine für offizielle Prüfungen für MCP, CCNA oder LPI. Es ist bezeichnend fürs BFI das ich (und ein Kollega der auch schon Sysadmin war vorher) als einzigen heuer alle drei Zertifikate erlangt haben, obwohl alle paar Wochen so ein Kurs startet....

Ardjan


Certified: MCSE - LPI - CCNA.

Mein Kleiner!!!
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung