Ditech.at
Geizhals » Forum » Händler in Österreich » Ditech.at (129 Beiträge, 3956 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Ditech.at
26.01.2006, 20:42:58
Möchte hier nur mal zur Sprache bringen was dort so getrieben wird!

Ich habe bei der Firma Ditech des öffterene Komponenten gekauft und war am Anfang eigentlich immer sehr zufrieden, bis zu dem Tag an dem ich dort 1x Windows XP 64 Bit und 1x Notron Antivirus gekauft habe.

Ich habe mehrere Emails vorher hingeschrieben und auch gefragt ob es Probleme bei der Installation gäbe, darauf bekam ich erstmal keine Antwort nur welche Artikel lagernd waren, nach der 5ten Mail und etwas Angehobenen Tonlage bekam ich dann die Antwort ein 64 Bit System wird nur mit einem 64 Bit System optimal genutzt, ich schloss daraus das also alles funktionieren sollte.

Ich installierte also XP 64 und anschliessend Norton Antivirus 2006, bessergesagt ich wollte Norton installieren denn ich kamm nichtmal bis zum Setup, Die Software wird nicht unterstützt, nagut dachte ich erstmal das andere Zeug installen, die Grafikkarte wollte ebenso nicht ohne 3 Fehlermeldungen, als ich dann das Firmenbezogenen System installieren wollte hat auch das nicht funktioniert.

Darafu hab ich meherere Emails an diese Firma gesendet das ich das System installiert aber nicht Aktiviert habe da dort noch nichtmal ein Internetanschluss vorhanden ist.
Ich bekam keine Antwort, auch auf weiteres nachfragen nicht. Nagut ich nam das Telefon und rief bei der kostenlosen Hotline an, dort wurde ich mehrmals weiterverbunden und 2 x rausgeworfen,  ich war sauer, beim letzten Versuch siehe da ich wurde wieder weiterverbunden nur diesmal auf die sehr teure Supportline, ohne mich zu informieren!

Der Herr dort hörte sich mein Problem an und sagte ich solle dranbleiben, ich wartete einen Augenblick und dann sagte er, Sie tauschen das XP nicht um in eine Normalversion, begründung  war Sie machen es einfach nicht, ich hakte nach und es kamm nur ein " ich habe Ihnen gesagt das wir das nicht machen und aus, was wollen Sie jetzt noch von mir".
Nach der Frage ob er mich weiterverbinden kann kamm nur noch ein "nein kann ich nicht, ich bin der Chef der RMA Abteilung aber Sie können eine Beschwerde an die Geschäftsleitung senden".

Somit hab ich 136 Euro beim Fenster rausgeschmissen da keins der Programme läuft .
Toll wie diese Leute Ihren Kunden entgegenkommen.

Was mich zu diesem Posting bewegt hat möcht ich auch noch sagen, ich habe soeben 2 Mails bekommen von Ditech ich solle bitte bei Geizhals.at eine Bewertung abgeben weil ih bei Ihnen was gekauft habe.

>-(

Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich
...
Re(3): Ditech.at
26.01.2006, 21:15:34
Sicher bin ich selber Schuld aber so unflexibel sein mit Kunden die oft was kaufen, hätte ja nur umtauschen wollen in eine normale Version.

Nachdem du die Verpackung schon geöffnet und den Lizenzschlüssel gesehen hast?
Ohne dir in irgend einer Weise etwas unterstellen zu wollen, stelle ich die Gegenfrage: Würdest du eine Windows-Lizenz kaufen wollen, bei der der Lizenzschlüssel schon entsiegelt wurde und du somit nicht weißt, ob jemand anderes somit den von dir bezahlten Lizenzschlüssel verwendet oder vielleicht sogar noch weiter verbreitet? Oder denkst du etwa im Ernst, dass Microsoft der Firma DiTech den Lizenzschlüssel anschließend ersetzen wird? Wider ohne dir etwas unterstellen zu wollen: Du hättest die CD sogar kopieren KÖNNEN! Bitte nenne mir EINE Firma, die dir eine entsiegelte Software zurücknimmt.

Die "Beratung", die dir vor dem Kauf widerfahren ist, ist ein anderes Kapitel. Da würde ich vorschlagen, dass du dich das nächste Mal persönlich vor Ort beraten lässt (nicht per Email), dort sind IMO alle - wenn sie es schon nicht so genau wissen sollten - zumindest so kompetent, dass sie dich darauf hingewiesen hätten, dass du dich vorher darüber informieren musst, ob Antivirus 2006 ausdrücklich darauf läuft. Falls du per Versand gekauft hast und nicht persönlich vorbeischauen kannst ist es schwer, da per Email eher die Gefahr besteht, mit unangebrachten Standardaussagen in die Irre geführt zu werden (zumindest meiner Erfahrung nach).

MfG Beel

Signatur? Sorry, damit kann ich im Moment nicht dienen, mir fällt gerade kein dummer Spruch ein.
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
.....
Re(5): Ditech.at
27.01.2006, 11:39:46
Dann wirst du womöglich auch nicht mehr meine Anmerkung lesen, dass IMO diese deine Einstellung die "Problemquelle" ist.

Mit dieser "Ich kann da ned lang rumschei**en, weil ich hab besseres zu tun."-Attitüde braucht man einen geeigneten Geschäftspartner (Händler), der einiges von besagter "lang-Rumschei**erei" für einen übernimmt. IdR. heisst der aber nicht "die Caritas" undalso tut er das nur für Geld - ist also bissl teurer als der typische "Diskonter". Warum auch nicht? Er bietet den geldwerten Vorteil des besseren Services bzw. der besseren Beratung.

Die "Mag-ned-lang-rumschei**en"-Einstellung und die Kampfpreise vom Diskonter geniessen wollen -> schlechte Kombination!
Denn der Diskonter nimmt dir - für seine Kampfpreise - die "lang-Rumschei**erei" nicht ab, und macht sich an deiner Stelle schlau, ob Software X mit Betriebsystem Y gut kann. Das musst du schon selber, wenn du die Diskontpreise nutzen willst.

Da ist nicht rasend verwunderlich, dass auf deine Anfragemails nicht bzw. nur widerwillig reagiert wurde. U.U. hätten sie dir gerne geschrieben: "Lieber Noch-nicht-Kunde, wenn Sie das wissen wollen -> Sie haben Internetz, schau'n's gefälligst selber nach! Wir haben besseres zu tun, als für Sie im Internetz zu surfen, während Sie drüber nachdenken, OB Sie das Zeug überhaupt bei uns kaufen wollen" ;-)
--  
In der Dunkelheit
sieht man nicht so weit
wie bei Tageslicht
wo ma weiter sicht

27.01.2006, 11:50 Uhr - Editiert von KarlToffel, alte Version: hier

Melden nicht möglich
...
Re(3): Ditech.at
27.01.2006, 11:03:31
Prinzipiell halte ich den Hersteller von Software verantwortlich für das Zusammenarbeiten seiner Produkte mit einem neuen Betriebssystem und nicht den Verkäufer. Ob und unter welchen Umständen und unter Berücksichtigung welcher Hardware ein neues Betriebssystem und neue Software zusammenarbeiten ist mit absoluter Sicherheit ohnedies nicht vorherzusagen.

Dem Originalthread entnehme ich allerdings, dass sich DITech ohnedies nicht oder nur sehr zurückhaltend über die Lauffähigkeit geäußert hat:
bekam ich dann die Antwort ein 64 Bit System wird nur mit einem 64 Bit System optimal genutzt, ich schloss daraus das also alles funktionieren sollte.

Der DITech hat also - durchaus verständlich - keineswegs eine Garantie für das klaglose Laufen unterschiedlichster Programme unter ganz bestimmten Hardwarebedingungen abgegeben, sondern lediglich eine grundlegende Empfehlung ausgesprochen, in die der Threaderöffner irgendetwas hineininterpretiert hat.

Ja, ich lese auch über gelegentliche RMA-Probleme bei DITech, im Vergleich zu den Verkäufen und damit automatisch anfallenden Gewährleistungs- und Garantieansprüchen scheinen mir diese nicht besonders hoch zu sein. Ich selbst kaufe nebst zwei, drei anderen Händlern auch oft bei DITech und hatte schon ein paar RMAs, die mit einer einzigen Ausnahme (Gewähleistungstausch erst nach Wartezeit) immer zu meiner vollen Zufriedenheit (Soforttausch oder Geld sofort retour) gelöst wurden. Von freundlich bis sachlich, manchmal vielleicht ein bissl uninteressiert und zäh, aber unfreundlich sind mir die unterschiedlichen Mitarbeiter dabei nie aufgefallen

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung