Unzulänglicher Service. Achtung: Wert- und Nutzungsersatz in den AGB!
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] IT-Shop T-Systems (118 Beiträge, 519 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
  Offenbar nur für Geschäftskunden!  (surfmaxx am 06.03.2006, 17:45:11)
  ALLES SUPER!  (WMichi am 30.03.2006, 20:09:13)
  Hält nicht, was er verspricht...  (KarlKaefer am 04.05.2006, 10:04:32)
.  Re: Hält nicht, was er verspricht...  (Pelzki am 21.05.2008, 01:17:01)
  Shop ist zu empfehlen!  (Marky80 am 21.05.2006, 15:33:26)
  IT Shop T-Systems empfehlenswert  (Seestar am 25.05.2006, 10:26:12)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (air-bus am 08.08.2006, 09:12:40)
  Positive Bewertung von mir  (Mein Beitrag dazu am 15.08.2006, 15:56:57)
  Falsche Ware erhalten!  (croalien am 02.11.2006, 23:36:50)
  Besser geht's nicht  (McCloud am 20.02.2007, 20:37:05)
  Top Service, gern mal wieder  (hakr53 am 24.02.2007, 13:15:47)
  Unkompliziert, korrekt und schnell  (PatrickSc am 06.04.2007, 22:51:09)
Unzulänglicher Service. Achtung: Wert- und Nutzungsersatz in den AGB!
20.06.2007, 11:31:28
Persönlicher Eindruck: Unzulänglicher, wenig hilfreicher Service, träge Abwicklung bei der Rückgabe. Lieferte kein mängelfreies Gerät auch nach Aufforderung zur Mängelbeseitigung. Bin total unzufrieden.

Die Krönung: Verkäufer behält nach der Rückgabe 10% des Kaufpreises ein und erstattet auch die Versandkosten nicht ("Wert- und Nutzungsersatz", siehe AGB).

Liebe p+c, ich meine, so geht man nicht mit Kunden um! Und schon gar nicht, wenn man unter dem Namen "T-Systems" auftritt, die sich Kundenzufriedenheit ganz oben in ihr Unternehmensprofil geschrieben hat.

-----

Im Vertrauen auf den Namen "T-Systems" habe ich hier einen Lenovo-Monitor bestellt.

Hinter dem Namen "T-Systems-Shop" steht die Fa. "product + concept Gesellschaft für mehr INNOVATION im Handel mbH" aus Berlin, die noch weitere Online-Shops mit anderen Markennamen betreibt (vobis-shop.de, fujitsu-siemens-shop.de).

Der Monitor wurde sehr schnell geliefert. Leider stellte ich fest, dass das Gerät einen offensichtlichen Mangel aufwies (Bildschirm sitzt sehr schief).

Die Mängelbehebung und die Rückgabe gestaltete sich wie folgt:

- Umgehende Mängelrüge an p+c mit Fehlerbeschreibung, Bitte um ein Austauschgerät oder andere Abhilfe.

- Antwort p+c: "Einen direkten Austausch können wir als Händler nicht durchführen", "Wenden sie sich bitte an den Service von IBM".

- Wie, er "als Händler" könne das nicht? *staun* Trotzdem: Ich bitte also IBM/Lenovo, den Mangel zu beheben.

- Antwort IBM/Lenovo: Für diese Mängelrüge ist erst einmal der Verkäufer zuständig. Aber wir tauschen trotzdem aus, allerdings nicht gegen ein Neugerät, sondern gegen ein aufbereitetes Gebrauchtgerät. Der Lagerbestand ist aber unsicher, so dass Sie eine unbestimmte Zeit auf Ersatz warten müssen.

- Das IBM/Lenovo-Tauschangebot lehne ich natürlich ab (kein Neugerät, ungewisser Lieferzeitpunkt) und wende mich wieder an p+c, berichte vom IBM/Lenovo-Support und dass ich mit deren Leistung nicht einverstanden bin. Ich bitte erneut p+c um Mängelbeseitigung.

- Antwort p+c: "Leider können wir keinen direkten Austausch vornehmen. Nach Retoureneingang und Prüfung werden wir ihnen den Kaufbetrag wieder gutschreiben." Wie, p+c löst jetzt einfach so den Kaufvertrag auf? *staun*

- Ich habe die Faxen dicke: Widerruf an p+c mit Bitte um Rücksendeschein. Es kommt keiner.

- Unfreie Retoursendung angekündigt, weil der Retourenschein nach einer Woche immer noch nicht da ist.

- Antwort p+c: Es kommt jetzt umgehend ein Rücksendeschein. Es kann durchaus mal ein paar Wochen gehen, bis wir so einen Rücksendeschein zuschicken.

- Monitor zurückgeschickt.

- Wochen später: Ich stehe immer noch ohne mein Geld da. Und natürlich auch ohne einen Monitor.

- Endlich wird der Kaufpreis aufs Kartenkonto zurückgebucht -- unter Abzug der Versandkosten und 10% Abzug auf den Kaufpreis ("Retourengebühr, Wert- und Nutzungsersatz").

Also habe ich unterm Strich gut 35 € und eine gute Portion Nerven bei diesem Abenteuer eingebüßt, obwohl mir ein magelhafter Artikel geliefert worden ist, der Schaden umgehend bemängelt wurde, ein Austausch durch p+c zweimal abgelehnt, eine Nachbesserung oder Reparatur nie angeboten wurde und der IBM/Lenovo-Austausch für mich nicht akzeptabel war.

Liebe p+c, ich hätte von Ihnen erwartet, dass Sie mir umgehend einen mängelfreien Monitor zur Verfügung stellen und die Garantieansprüche gegen Lenovo selbst in die Hand nehmen, anstatt das auf den Kunden abzuwälzen. DAS wäre kundenfreundlich gewesen!


Antworten PM Alle Chronologisch
 
Melden nicht möglich
  zufriedenstellendes Ende  (Superzwiebel am 06.07.2007, 09:12:07)
  Alles glatt gelaufen  (seb351 am 14.07.2007, 11:12:19)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (leoace am 26.07.2007, 17:53:58)
  Einfach nicht geliefert!  (askshop am 09.08.2007, 16:53:45)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (askshop am 14.08.2007, 15:28:31)
  sehr zufrieden  (supamicha am 28.09.2007, 10:15:48)
  Hier kaufe ich immer wieder gerne  (Antares_65 am 20.12.2007, 21:12:04)
  Einmal und nie wieder!  (Reuchlin am 07.01.2008, 19:54:13)
.  Re: Einmal und nie wieder!  (S.W. am 19.01.2008, 20:46:44)
PLONKED von women: Verwechslung   (Resonator am 10.04.2008, 22:21:52)
  Gerne wieder  (Antares_65 am 24.04.2008, 21:40:34)
  Danke, hier nicht mehr!  (Dionys am 05.06.2008, 16:06:45)
  Besser gehts nicht...  (Marcel0580 am 11.06.2008, 10:19:58)
  Es lief noch nie besser  (arohrmann am 27.06.2008, 18:29:26)
  schnelle lieferung und guter service...  (Thufir am 07.07.2008, 15:48:30)
  Alles Bestens!  (koenigartus am 18.07.2008, 11:01:25)
  Empfehlenswert  (shiggy am 18.07.2008, 20:38:44)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (ChrCoh am 05.08.2008, 10:10:07)
  Toller Onlineshop!!  (SMertens am 05.08.2008, 10:10:37)
  Porto für 2x Ram zu teuer  (vdietrich am 05.08.2008, 12:32:01)
  Logistikprobleme bei Tech Data  (Livinlight am 20.08.2008, 22:06:26)
  Keine Probleme  (saschaschwarz am 03.09.2008, 10:07:59)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (gzhls am 03.09.2008, 11:50:31)
  Sehr zufrieden!  (di-po am 03.09.2008, 16:26:07)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (MaHö am 03.09.2008, 19:04:32)
  Guter IT-Shop!  (MadErpel am 11.09.2008, 19:54:51)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (VistaVisual am 12.09.2008, 20:54:34)
  Bin zufrieden!  (MilkyWay9 am 09.10.2008, 10:59:17)
  Bin zufrieden!  (MilkyWay9 am 09.10.2008, 11:01:10)
  Speichererweiterung  (hsx am 09.10.2008, 12:04:12)
  "Empfehlenswerter Shop"  (ac2008 am 09.10.2008, 18:51:35)
  schnell, seriös, zuverlässig  (brainsen am 09.10.2008, 20:22:47)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Halle-HUT am 12.10.2008, 23:48:12)
  Empfehelnswert  (itlex am 30.10.2008, 17:01:27)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (tsmgo am 31.10.2008, 01:48:18)
  Su wie ich es mirvorgestellt habe  (sapper24 am 31.10.2008, 12:55:07)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (jztfbujz6f am 13.11.2008, 11:26:20)
  Superschnell und tipptop!  (udo500 am 15.11.2008, 14:34:54)
  gut und günstig  (stee am 27.11.2008, 17:19:24)
  Super Shop  (KarinB am 28.11.2008, 18:43:42)
  Verfügbarkeit nicht korrekt  (niemand4711 am 09.12.2008, 10:31:58)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Listiger_Lurch am 09.12.2008, 13:21:39)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (PrinzElm am 24.12.2008, 11:43:23)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (dalozzo am 08.01.2009, 11:01:41)
  blitzschnelle Lieferung ...  (coraltrekker am 08.01.2009, 18:53:57)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (apagei am 09.01.2009, 06:19:09)
  Danke Danke Danke  (scobee am 22.01.2009, 23:42:18)
  Gerne wieder  (ludustonalis am 29.01.2009, 20:14:33)
  Spitzenklasse*****  (heatercousin am 11.02.2009, 15:49:10)
  Lieferprobleme durch Versand mit DHL  (Hei-Kiu am 19.02.2009, 10:42:20)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (direkt1 am 20.02.2009, 09:36:05)
  Sehr zufrieden  (PeterR73 am 05.03.2009, 10:07:11)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (chosez am 06.03.2009, 12:59:33)
  Schnelle Lieferung und gute Abwicklung.  (beermkl1 am 19.03.2009, 10:37:06)
  Turbolieferung, und alles Top  (kidekid am 08.05.2009, 16:33:41)
  Empfehlenswerter Shop  (Baily am 10.05.2009, 22:39:50)
  Erstbestellung  (Justin Case am 11.05.2009, 01:01:10)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Falk B am 11.05.2009, 11:33:57)
PLONKED von Erinaceidae: verstoss gegen die richtlinien   (Steffan11 am 08.06.2009, 10:09:03)
  Einmal und nie wieder  (schipplock am 11.09.2009, 12:07:06)
  Geht so!  (pSchultes am 24.09.2009, 14:13:24)
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung