Einmal und nie wieder
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] IT-Shop T-Systems (118 Beiträge, 519 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
  Offenbar nur für Geschäftskunden!  (surfmaxx am 06.03.2006, 17:45:11)
  ALLES SUPER!  (WMichi am 30.03.2006, 20:09:13)
  Hält nicht, was er verspricht...  (KarlKaefer am 04.05.2006, 10:04:32)
.  Re: Hält nicht, was er verspricht...  (Pelzki am 21.05.2008, 01:17:01)
  Shop ist zu empfehlen!  (Marky80 am 21.05.2006, 15:33:26)
  IT Shop T-Systems empfehlenswert  (Seestar am 25.05.2006, 10:26:12)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (air-bus am 08.08.2006, 09:12:40)
  Positive Bewertung von mir  (Mein Beitrag dazu am 15.08.2006, 15:56:57)
  Falsche Ware erhalten!  (croalien am 02.11.2006, 23:36:50)
  Besser geht's nicht  (McCloud am 20.02.2007, 20:37:05)
  Top Service, gern mal wieder  (hakr53 am 24.02.2007, 13:15:47)
  Unkompliziert, korrekt und schnell  (PatrickSc am 06.04.2007, 22:51:09)
  zufriedenstellendes Ende  (Superzwiebel am 06.07.2007, 09:12:07)
  Alles glatt gelaufen  (seb351 am 14.07.2007, 11:12:19)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (leoace am 26.07.2007, 17:53:58)
  Einfach nicht geliefert!  (askshop am 09.08.2007, 16:53:45)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (askshop am 14.08.2007, 15:28:31)
  sehr zufrieden  (supamicha am 28.09.2007, 10:15:48)
  Hier kaufe ich immer wieder gerne  (Antares_65 am 20.12.2007, 21:12:04)
  Einmal und nie wieder!  (Reuchlin am 07.01.2008, 19:54:13)
.  Re: Einmal und nie wieder!  (S.W. am 19.01.2008, 20:46:44)
PLONKED von women: Verwechslung   (Resonator am 10.04.2008, 22:21:52)
  Gerne wieder  (Antares_65 am 24.04.2008, 21:40:34)
  Danke, hier nicht mehr!  (Dionys am 05.06.2008, 16:06:45)
  Besser gehts nicht...  (Marcel0580 am 11.06.2008, 10:19:58)
  Es lief noch nie besser  (arohrmann am 27.06.2008, 18:29:26)
  schnelle lieferung und guter service...  (Thufir am 07.07.2008, 15:48:30)
  Alles Bestens!  (koenigartus am 18.07.2008, 11:01:25)
  Empfehlenswert  (shiggy am 18.07.2008, 20:38:44)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (ChrCoh am 05.08.2008, 10:10:07)
  Toller Onlineshop!!  (SMertens am 05.08.2008, 10:10:37)
  Porto für 2x Ram zu teuer  (vdietrich am 05.08.2008, 12:32:01)
  Logistikprobleme bei Tech Data  (Livinlight am 20.08.2008, 22:06:26)
  Keine Probleme  (saschaschwarz am 03.09.2008, 10:07:59)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (gzhls am 03.09.2008, 11:50:31)
  Sehr zufrieden!  (di-po am 03.09.2008, 16:26:07)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (MaHö am 03.09.2008, 19:04:32)
  Guter IT-Shop!  (MadErpel am 11.09.2008, 19:54:51)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (VistaVisual am 12.09.2008, 20:54:34)
  Bin zufrieden!  (MilkyWay9 am 09.10.2008, 10:59:17)
  Bin zufrieden!  (MilkyWay9 am 09.10.2008, 11:01:10)
  Speichererweiterung  (hsx am 09.10.2008, 12:04:12)
  "Empfehlenswerter Shop"  (ac2008 am 09.10.2008, 18:51:35)
  schnell, seriös, zuverlässig  (brainsen am 09.10.2008, 20:22:47)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Halle-HUT am 12.10.2008, 23:48:12)
  Empfehelnswert  (itlex am 30.10.2008, 17:01:27)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (tsmgo am 31.10.2008, 01:48:18)
  Su wie ich es mirvorgestellt habe  (sapper24 am 31.10.2008, 12:55:07)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (jztfbujz6f am 13.11.2008, 11:26:20)
  Superschnell und tipptop!  (udo500 am 15.11.2008, 14:34:54)
  gut und günstig  (stee am 27.11.2008, 17:19:24)
  Super Shop  (KarinB am 28.11.2008, 18:43:42)
  Verfügbarkeit nicht korrekt  (niemand4711 am 09.12.2008, 10:31:58)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Listiger_Lurch am 09.12.2008, 13:21:39)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (PrinzElm am 24.12.2008, 11:43:23)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (dalozzo am 08.01.2009, 11:01:41)
  blitzschnelle Lieferung ...  (coraltrekker am 08.01.2009, 18:53:57)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (apagei am 09.01.2009, 06:19:09)
  Danke Danke Danke  (scobee am 22.01.2009, 23:42:18)
  Gerne wieder  (ludustonalis am 29.01.2009, 20:14:33)
  Spitzenklasse*****  (heatercousin am 11.02.2009, 15:49:10)
  Lieferprobleme durch Versand mit DHL  (Hei-Kiu am 19.02.2009, 10:42:20)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (direkt1 am 20.02.2009, 09:36:05)
  Sehr zufrieden  (PeterR73 am 05.03.2009, 10:07:11)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (chosez am 06.03.2009, 12:59:33)
  Schnelle Lieferung und gute Abwicklung.  (beermkl1 am 19.03.2009, 10:37:06)
  Turbolieferung, und alles Top  (kidekid am 08.05.2009, 16:33:41)
  Empfehlenswerter Shop  (Baily am 10.05.2009, 22:39:50)
  Erstbestellung  (Justin Case am 11.05.2009, 01:01:10)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Falk B am 11.05.2009, 11:33:57)
PLONKED von Erinaceidae: verstoss gegen die richtlinien   (Steffan11 am 08.06.2009, 10:09:03)
Einmal und nie wieder
11.09.2009, 12:07:06
Ich suchte ein Nokia E63 und leider war das Handy bei Amazon nicht lieferbar. Ich  bin also bei diesem Shop gelandet und freute mich, dass der Artikel als "sofort lieferbar" gelistet war. Ich rief sogar den Support an, um mich zu vergewissern und es wurde mir bestätigt, dass der Artikel lagernd und somit sofort lieferbar sei.

Ich registrierte mich daraufhin sofort als Kunde und bestellte dieses Handy.

Negativ aufgefallen war mir, dass man als Zahlungsmethode nur Vorkasse oder Kreditkarte wählen konnte. Nachnahme und Lastschrift standen nicht zur Verfügung.

Ich musste also das Geld manuell ueberweisen und in Vorkasse treten. Soweit sollte das ja kein Problem sein, aber es ist eben für den Kunden super ätzend, wenn ein Shop kein Lastschriftverfahren anbietet.

Nun sah ich mich schon als Besitzer dieses Nokia, aber weit gefehlt. Ich sah erst gestern noch mal in den Shop, um festzustellen, dass als Status auf einmal "derzeit nicht verfügbar" steht. Ich hatte darauf hin den Support angerufen und die bestätigten mir, dass es momentan Lieferengpässe gibt.

Da war ich natürlich sehr sauer, weil ich ja nun per Vorkasse bezahlt hatte und man sich diesen Schritt und Umstand letztendlich doch hätte sparen können.

Der nächste, logische Schritt war also die Stornierung. Die Stornierung funktioniert nur über die Telefonhotline, das aber sehr unproblematisch.
Auf meine Frage aber, ob man die Stornierung im Shop unter "Mein Konto" sehen kann, sagte man mir nur, dass ich nur eine Email bekommen werde, wenn die Stornierung vom Händler bestätigt wurde. Es gibt keine entsprechende Information im Shop. Der Support ergänzte seine Ansage noch damit, dass bei eventueller Lieferung ich die Annahme einfach verweigern solle. Das verwirrte mich etwas und deutete darauf hin, dass das mit der Stornierung eventuell nicht so gut funktioniert wie das Bestellen ;).

Besonders die Anzeige der Verfügbarkeit der Artikel muss gewährleistet sein, denn das ist mitunter ein Kaufreiz. Hinzu kommen Anzeigefehler: Wenn man über die Suche ein Produkt sucht, wird in der folgenden Ergebnisliste die Verfügbarkeit oft anders angezeigt. Klickt man dann auf das einzelne Produkt, so hat man eine andere verfuegbarkeitsinformation. Dieser Fehler ist nun bei "meinem" Artikel schon seit 2 Tagen so.

Auf jeden Fall muss ich nun auf mein Geld warten und das ist wirklich bitter.

Ich werde dort auf keinen Fall mehr bestellen. Der Telekom IT-Shop powered by "sharis" ist wirklich alles andere als kundenfreundlich. Ich weiss nicht, wieso sich die Telekom mit "sharis" so in die Nesseln setzen muss. Das geht doch auch anders und vor allem besser (siehe Amazon).

Der Support ist freundlich und die Emails werden auch immer sehr schnell beantwortet. Das ist aber mittlerweile bei T* Standard. Egal, in welchem Bereich.

Für mich hat sich das mit diesem Shop dann schon beim ersten Kauf erledigt. Gratulation @Telekom IT Shop powered by Sharis. :/

M.f.G.
Andreas Schipplock.
Antworten PM Alle Chronologisch
 
Melden nicht möglich
  Geht so!  (pSchultes am 24.09.2009, 14:13:24)
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung