Re(6): Normale AAA bzw. AA Batterien aufladen
Geizhals » Forum » Haushalt » Normale AAA bzw. AA Batterien aufladen (41 Beiträge, 2138 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.  Re: Normale AAA bzw. AA Batterien aufladen  (Spedi am 23.03.2006, 05:48:05)
.  Re: Normale AAA bzw. AA Batterien aufladen  (tb1333 am 23.03.2006, 07:36:51)
.  Re: Normale AAA bzw. AA Batterien aufladen  (nergal am 23.03.2006, 09:53:09)
......
Re(6): Normale AAA bzw. AA Batterien aufladen
23.03.2006, 11:18:54
1. wie bereits geschrieben, haben batterien 1.5V, akkus aber nur 1.2v
also kanns durchaus sein das dein gerät nur batterien schluckt - soweit dazu

2. auch mit einem 0815 akkulader aus dem supermarkt wirst mit deinen super akkus nicht sonderlich lang springen da sie eher früher als später verrecken werden.

3. verwende ich zu 80% marken akkus mit einem recht teuren ladegerät aber um die 20% batterien komm ich nicht rum
und nachdem wie gesagt eine "richtige" 4er packung duracell etc. nicht beim billa nachgeschmissen wird find ich es deppat die batterie sobald das eine gerät nicht mehr genug leistung bekommt wegzuschmeißen
sicher kann man sie auch noch weiter hervorragend in der fernbedienung oder im wecker verwenden weil ja noch einiges an leistung da ist für die wenig strom verbrauchenden geräte, nur kann ich das zeug halt auch nicht zwischenlagern bis nach 1 jahr die batterie in der FB komplett leer is...

es geht hier ja nicht um das komplette mehrmalige aufladen von batterien sondern um das ev. einmalige aufpowern.
man brauch zb. nur die batterie mal einige zeit auf die warme heizung legen und sieht danach das sie wieder ein wenig an leistung dadurch gewonnen hat, also ist sie nicht immer gleich komplett leer wenn halt der MD player nicht mehr spielt ;-)

aber ich seh schon, alles was für dich keinen sinn hat soll wohl auch für alle anderen keinen sinn haben...
ganau wie noch vor wenigen jahren/monaten das thema raid ;-)

Mfg Marax

Vertrau mir, ich bin einer von den Guten
Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
.  Re: Normale AAA bzw. AA Batterien aufladen  (GriLLe am 23.03.2006, 13:30:25)
.  Re: Normale AAA bzw. AA Batterien aufladen  (Fitz am 23.03.2006, 15:31:15)
.  Re: Normale AAA bzw. AA Batterien aufladen  (Pfrnak am 03.04.2006, 08:38:36)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung