T Mobile + Netzmix
Geizhals » Forum » Telekommunikation » T Mobile + Netzmix (49 Beiträge, 1069 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
..
Re(2): T Mobile + Netzmix
21.04.2006, 15:02:36
ich finds nun lustig das T Mobile das ABER GANZ ANDERS SIEHT denn ich hab nun meine erste Rechnung erhalten wo ich plötzlich IN ANDERE NETZE angeführt hab und dafür in 5 Tagen 10€ "vertelefoniert" hab

Meiner Meinung nach dürfe ich "in andere Netze" nur dann was zahlen wenn ich:

1.)meine 1000  Freiminuten verbraucht hab

und

2.)die "anderen Netze" die ich angerufen hab NICHT TMobile, Festnetz oder A1 sind

hab nun meine erste Rechnung von denen erhalten und ich hätt nie für möglich gehalten das es sowas gibt aber auf dieser Rechnung stimmt NICHTS

Angefangen von einer nicht nachvollziebaren Grundgebühr, über die Tatsache das "verschwiegen" wir das im ersten Jahr eigentlich nur 30€ Grundgebühr zu zahlen sein sollen (laut T Mobile Mitarbeiter der mir das Zeug verkauft hat) bis zur Tatsache das ich plötzlich Gespräche zahlen soll obwohl ich bisher am Handy nur 60 min Gespräche obenhab

Weiters sind 41Cent für DATENDIENSTE angeführt wobei ich WAP und das andere Zeug NICHTMAL EINGERICHTET Hab ...............

Aber ich nehms locker das auf der Rechnung ALLES FALSCH ist denn  ECHT AUFREGEN  tut mich die Tatsache da sich heute seit 9h früh versuche bei tmobile anzurufen und das es trotz meiner LOCKER 20 Anrufen und sicher 30min in der Warteschlange NOCH KEINER ABGEHOBEN hat

Wie war das nochmal mit dem telering Service? ajo-das waren die die abgehoben haben

Also sowas hab ich noch bei keinem Netzbetreiber erlebt und ich hab in at alle durch

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
..
21.04.2006, 15:15:21
so-jetzt hab  ich jemanden erwischt

der Satz

1.) Bei den Erweiterungen 0 Cent Telefonie gelten 1000 Freiminuten pro Abrechungsperiode in ALLE NETZE

bedeutet NICHT das ich 1000 Freiminuten in alle Netze habe SONDERN das ich DIE MÖGLICHKEIT HABE 1000 Freiminuten  welche ich IN ALLE NETZE zu vertelefonieren WOBEI ICH MICH DABEI !AUS ALLEN NETZEN" "für EINES " entscheiden muss-laut der Hotlinedame ist der Satz "leider nicht optimal formuliert"

also dieser Satz sagt aus:

sie haben 1000 Freiminuten in ein Netz ihrer Wahl wobei sie AUS ALLEN verfügbaren NEtzen  EINES auswählen können"

Und nun DER WITZ: ich hab A1 ausgewählt und hab nun 1000 Freiminuten zu A1 - wobei ich jo zu A1 (aufgrund meiner Netzmixoption) oCent zahl, das heisst ich hab nun 1000 Freiminuten in ein Netz inwelches mich das hintelefonieren SOWIE NIX KOSTEN WÜRDE ( 0Cent Option) also sind meine 1000 Freiminuten WERTLOS

so, wenn das nicht MEHR ALS link ist, DANN frag ich mich aber sehr wohl was dann.

Bin gespannt wies weitergeht, morgen fahr ich zu dem Typ im T Mobile Shop der mir das GANZ anderes erklärt hat-nämlich so wie es obensteht..

Zusätzlich hab ich grad mit der AK telefoniert wo mir gesagt wurde das dieses "Problem" schon öfters ausgetreten ist und ich mich im FAlle einer Nichtkulanz von Tm bei ihnen melden kann

ok, ich weis nun also welcher Handyanbieter der schlimmste ist denn DAS kann jo wohlecht nicht wahr sein

Ich hab nun die Möglichkeit TROTZ EINER FALSCHEN BERATUNG (sie haben 1000 Freiminuten in alle Netz" für einen kleinen Unkostenbeitrag von 40€ den Tarif zu wechseln.......................................

Hm....bin ich einfach zu blöd "1000 Freiminuten in alle Netze " zu verstehen? Wurde ich wissentlich belogen oder kann man bei dem Satz schon sowas wie den Versuch zu betrügen rauslesen?

21.04.2006, 15:27 Uhr - Editiert von SchusterHarry, alte Version: hier

Melden nicht möglich
.
Re: T Mobile + Netzmix
22.04.2006, 01:31:44
So, jetzt hab ich denen mal gemailt und bin echt gespannt wie sich das entwickeln wird.

schaut so aus:

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe vor wenigen Wochen bei Ihnen einen  Handyvertrag abgeschlossen und dabei den RELAX  + NETZMIX Tarif gewählt.
Dabei wurde mir von Ihrem Mitarbeiter erklärt das ich dabei 1000 Freiminuten in alle Netze zur Verfügung habe.
Nach ein paar Telefonaten habe ich auf Ihrer Homepage jedoch plötzlich Gebühren bei meinem Anschluss sehen können obwohl ich die 1000 Freiminuten NICHT überschritten habe –was auch nach 2 oder 3 Stunden Handybesitz wohl unmöglich ist.

Auf Anfrage bei der Hotline wurde mir erklärt das dies wohl ein Fehler sei weil das System noch nicht fertig eingerichtet ist. Also hab ich gewartet und nun die erste Rechnung erhalten und musste feststellen das ich TROTZ 1000 Freiminuten in alle Netze 9€ Gesprächsgebühr zu zahlen hätte.

Ich bin dann stutzig geworden und hab bei Ihrer Hotline angerufen und hier wurde mir was besonders „interessantes“ erklärt, nämlich das ich die 1000 Freiminuten nicht in alle Netze habe sondern nur in 1 Netz meiner Wahl wobei ich „aus allen Netzen EINES auswählen könne“ und das der Satz von Ihrer Broschüre im T Mobile Shop so zu verstehen wäre und von mir falsch aufgefasst wurde, mir wurde also erklärt das „ 1000 Freiminuten in alle Netze“ nicht bedeutet das ich 1000 Freiminuten in alle Netze zur Verfügung habe.

Nun wird’s aber noch interessanter denn meine Nachforschen haben nun ergeben das die Texte auf Ihrer Homepage GANZ ERHEBLICH von dem abweichen was Sie in den T Mobile Shops als Infomaterial aufgelegt haben.

Auf Ihrer Homepage steht aktuell geschrieben:

Bei den Erweiterungen "0 Cent Telefonie" gelten je Netz 1.000 Minuten pro Abrechnungsperiode (Monat).“

Auf dem Flyer aus dem T Mobile Shop steht

Bei den Erweiterungen 0 Cent Telefonie gelten 1000 Freiminuten pro Abrechungsperiode in ALLE NETZE

Es gibt hier also 2 verschiedene Aussagen …sehr interessant.  Der nächste Punkt macht die Sache noch undurchsichtiger:

Mir wurde folgendes zum Thema Gebühren im  im T Mobile Shop erklärt:

Basis Relax /  monatliche Grundgebühr: 10€

Erweiterung / Relax+Netzmix:              30€
0Cent netzintern
0Cent ins Festnetz
0Cent in ein Mobil  Netz meiner  Wahl (bei mir A!)
und nun steht am Infoblatt geschrieben (gilt für Relax / Netzmix)

1.) Bei den Erweiterungen 0 Cent Telefonie gelten 1000 Freiminuten pro Abrechungsperiode in ALLE NETZE

So, mir wurde nun das Modell folgendermaßen erklärt:

ich zahl 40€ im Monat Grundgebühr, dafür bekomm ich 1000 Freiminuten in ALLE NETZE (siehe Punkt 1 – hier gibt’s auch komischerweise die Abweichung Flyer / Homepage))

sind diese 1000 Freiminuten verbraucht gelten folgende "Regeln":
ich zahl ab der 1001. Minute für ein Gespräch ins Festnetz NICHTS ( Netzmix Option)
ich zahl ab der 1001. Minute für ein Gespräch zu A1 NICHTS (Netzmixoption)
ich zahl ab der 1001. Minute für ein Gespräch innerhalb T Mobile  NICHTS

ruf ich aber der 1001. Minute ein ANDERES Netz an zahl ich die Gebühren laut RELAX INFO BLATT, also
"in alles Netze (ausser A1, Festnetz und T Mobile)  0,25€
zur T Mobile Box 0,5 €
SMS 0,20€

Melden nicht möglich
..
22.04.2006, 01:34:04
Leider wurde mir heute von Ihrer Hotline erklärt das ich den EINDEUTIGEN SATZ

Bei den Erweiterungen 0 Cent Telefonie gelten 1000 Freiminuten pro Abrechungsperiode in ALLE NETZE“

von Ihrem Flyer  falsch verstanden habe und das dieser Satz nicht bedeuten würde das ich 1000 Freiminuten in ALLE Netze habe sondern das ich eben die Möglichkeit habe 1000 Freiminuten in alle Netze zu bekommen-hier jedoch 1 Netz auswählen MUSS und für die anderen Netze Gebühren anfallen.

So wie es aktuell auf Ihrer Homepage steht mag das richtig sein-zum Zeitpunkt MEINES VERTRAGSABSCHLUSSES habe ich meine Infos jedoch von einem Ihrer Mitarbeiter anhand des Flyers erhalten wo eben IN ALLE NETZE geschrieben steht.

Und nun hab ich ein Problem mit Ihrer Methode Leute zu „gewinnen“

Was nun „komisch“ erscheint:

1.) die plötzliche Abweichung Flyer / Homepage wobei dies eine ERHEBLICHE ÄNDERUNG ist

2.) falsche Beratung im T Mobile Shop da der Herr mir das sagte was auch am Flyer steht obwohl dies laut Hotline FALSCH IST (wer nun recht hat weis ich nicht)

3.) laut erstem Hotline Anruf hätte ich 1000 Freiminuten in ALLE NETZE und das nun Gebühren auf meinen Konto sind sei ein technischer Fehler-also war auch dieser Hotlinemitarbeiter NICHT INFORMIERT das da was „faul“ ist oder zu dem Zeitpunkt war einfach noch eine andere
Regelung in Kraft

Das "Lustige" an der Sache: mit dem was mir die Hotlinedame erklärt hat habe ich nun 1000 Freiminuten zu A1 und zahle für Anrufe zu A1 0 Cent wegen dem Netzmix - das heisst weiter ich habe 1000 Freiminuten die sowieso nichts kosten würden…………………….sehr interessante Geschäftspraktik würde ich sagen.

Die Hotlinedame hat mir heut weiters erklärt ich können nun auf den Relax 400 Tarif wechseln – dies würde jedoch einmal 40 € kosten.
Also werde ich falsch beraten, im Shop UND von Ihrer Hotline, weiters arbeiten Sie auf Homepage und in den Shops mit UNTERSCHIEDLICHEN Preisangaben und nun SOLL ICH für IHRER Fehler bezahlen was ich nicht einsehe.
Ich habe auch den Flyer aus dem T Mobile Shop eingescannt damit Sie sich selber von den Abweichungen überzeugen können, am Flyer ist auch zu sehen das IN ALLE NETZE unterstrichen wurde- von IHREM MITARBEITER unterstrichen wurde ……………….

So, ich bin nun also 3 Wochen bei T Mobile und fühle mich ehrlich gesagt nicht wohl dabei bei einem Handyanbieter unter Vertrag zu stehen der meiner Meinung nach wohl schon fast  mit betrügerischer Absicht Kunden FALSCH INFORMIERT oder irreführt um sie so zu „gewinnen“  und erwarte mir nun einen Antwort von Ihnen.

Sollte diese Antwort nicht in einem vernünftigen Zeitraum erfolgen werde ich diesen Fall auch der Telekom Regulierungsbehörde melden, weiters werde ich gegen die aktuelle Rechnung selbstverständlich Rechnungseinspruch erheben-dies wird nächste Woche schriftlich erfolgen.

Ich würde mich über eine schnelle Antwort und Aufkärung freuen.

mfg

Schuster Harald

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung