austria ist meister
Geizhals » Forum » Sport & Freizeit » austria ist meister (265 Beiträge, 1231 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.......
Re(7): austria ist meister
07.05.2006, 12:59:45
und warum spielt dann keiner von der akademie, wenn sie so gut ist?

nur weil es jetzt einen guten rahmen gibt, heißt es ned autmaotisch, dass es gute kicker gibt.
außerdem wenn du dir die spieler anschauen willst, begib dich mal zu einem redzac spiel. wirst ein paar sehen ;-)

anssonten ist das dort hochprfeionelle arbeit die selbst von rapidlern und rest fussballösterreichern, als das beste im moment in ö angesehen wird... wie gesagt die besten rahmenbedingungen... talent ist notwendig.

und selbst wenn das da ist, die austria stellt im moment den anspruch mesiter zu werden (hoffentlich auch in der nächsten sasion), und da kannst du nur topkicker auflaufen lassen, und da ist es schon toll wenn du es pro sasion schaffen würdest eine kicker zu integrierren. oder bist du da anderer meinung?

kommen mehr zuschauer, wenn 10 legionäre spielen

es interessiert (mich zumindest) 2 rangig die nationalität sondern erstrangig ob guter fussball gespielst wird... wenn dies mit leginären möglich ist schau cih es mir gernen an.  bzw. wen willst du sosnt spielen lassen... alles inländische über 30 was irgendwie rang und name in ö hat läuft in salzburg auf...

das mit dem geld habe ich überhört... zu dienr info: fussballer ist ein beruf.. da spielt jeder nur für das geld...

andere kleine länder wissen wie man es macht:
zb. dänen, schweden, norweger, polen, tschechen, kroaten etc.
die haben ligen in denen wenig ausländer spielen - die jungen bekommen eine
chance - einige entwickeln sich - werden für ausländische vereine interessant
- immer mehr kommen ins ausland - nationalmannschaft wird stärker.

und welche dieser ligen würdest du über unserer einstufen?
klar ist das eine nette milchmädchen rechnung... aber glaube mir... wenn es in ö talente gibt die was reißen können, werden die auch aufgestellt... aber 11 leute auflaufen lassen nur weil sie österreicher sind (was sie vielleicht noch eingebildeter macht) ist sicher nciht der richtige weg... bzw. sicher auch nicht das ziel des klubfussballs.
und falls doch haben die 20 im moment erfolgreichsten klubmannschaften diese ziel bei weitem verfehlt %-)

die austria holt jedes jahr etliche junge talente aus ganz österreich. und was
ist aus denen geworden?

was willst du damit sagen? sie wußten in welcher situation sie zur austria kommen... dass sie nur spielen wenn sie die besten auf der position sind...
also entweder sind diese bösen österreicher nur wegen dem geld gekommen, oder sie haben sich halt leider nciht durchsetzen können...

oder willst du samit sagen, nur wiel ein A auf ihrem pass steht soll die austria sie spielen lassen, auch wenn sie dann absteigen?! ;-)

28.04.2004  Deutschland - Romania  1:5
06.06.2004  Deutschland – Magyarország  0:2
19.06.2004  Latvija - Deutschland  0:0
19.12.2004  Südkorea - Deutschland  3:1
01.03.2006  Italia - Deutschland 4:1

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
........
Re(8): austria ist meister
07.05.2006, 22:40:08
dass glaub ich dir schon, dass da gute arbeit geleistet wird - aber hat wien um so viel weniger talente wie graz, wo bei sturm und gak momentan eine vielzahl an jungen leuten zum einsatz kommen?

da bin ich mit dir einer meinung aber - kannst du mir einen jungen bei der austria aus dem eigenen nachwuchs sagen, der in den letzten jahren einen stammplatz in der mannschaft erobert hat?

ich glaube die zuschauer können sich mit einem verein besser identifizieren, wenn einheimische, ev. vielleicht bekannte dort mitspielen.
wenns nur gute legionäre gäbe wäre das auch ok. aber so ist es ja leider nicht.
und besser werden die legionäre bei uns ja auch nicht.
wenn man sich zb. den sionko anschaut, wie der beim gak gespielt hat im ersten jahr. dort wollte er in der auslage stehen. das hat funktioniert. die austria hat ihn geholt, er kassiert eine menge geld. dann hat er sich schön langsam der österreichischen liga angepasst und jetzt wird er abgeschoben.

es gibt auch gute unter 30 jährige, die sich halt leider oft genug vom geld blenden lassen.
und manchen jungen ist es halt lieber bei einem top verein zu sein und dort abzucashen und nicht zu spielen, als bei einem kleineren um weniger zu spielen.

die ligen sind mit unseren in etwa gleichzusetzen.
aber kannst du mir eine nationalmannschaft von denen sagen, die nicht über unsere zu setzen ist?

glaubst du die jungen die momentan bei sturm spielen hätten noch vor 3-4 jahren eine chance gehabt dort zu spielen? jetzt sind sie aus not leistungsträger geworden und werden ins nationalteam einberufen.
es gibt genug talente, das beweisen auch immer wieder die ergebnisse bei den u17 oder u19 bewerben - aber die bleiben dann aus welchen gründen auch immer stecken...

ob die das so genau abchecken wenn sie zu einem großen verein wie die austria wechseln, weiss ich nicht. ihr manager erzählt ihnen tolle geschichten und wie gut sie sind, kassieren dabei mächtig mit, und die jungen sind vom großen geld geblendet.

das problem ist, dass es immer wieder einzelne teams gibt, die irgenwas großes erreichen wollen. dann gibt es einen big spender der einige jahre die liga mit den gagen versaut und dann wieder seine wege geht.
würde man endlich einsehen, dass man einen anderen weg gehen muß und man mit den internationalen top teams nicht mithalten kann, dann könnte man auf so manchen legionär verzichten und einen jungen, österreichischen weg gehen. (ansätze sind ja durchwegs vorhanden -> 1.liga und so mancher verien in der bundesliga)

und absteigen würde die austria sicher nicht, auch wenn man wenigstens ab und zu ein paar österreichische spieler einsetzen würde. ;-)

If sometimes you feel yourself little, useless, offended and depressed, always remember that you were once the fastest and most victorious sperm in your group.

Melden nicht möglich
.........
Re(9): austria ist meister
07.05.2006, 23:26:20
dass glaub ich dir schon, dass da gute arbeit geleistet wird - aber hat wien
um so viel weniger talente wie graz, wo bei sturm und gak momentan eine
vielzahl an jungen leuten zum einsatz kommen?

nein. aber die beiden vereine wobei sturm mehr als gak waren in dieser saison nur teilweise auf ec kurs und sind im mom eher abgeschlagen... einen 5ten bis 8ten platz hätten man vielleicht auch mit 5 österreichern bei der austria herausspielen können... aber das geht (bis jetzt) am ziel vorbei. man wird sehen was sein wird wenn stronach weg ist.

da bin ich mit dir einer meinung aber - kannst du mir einen jungen bei der
austria aus dem eigenen nachwuchs sagen, der in den letzten jahren einen
stammplatz in der mannschaft erobert hat?

Florian Metz  ist einer von ersten jahrgang der abgeschlosse hat... d.h. früher hätte keiner zur kampfmannschaft stoßen können. stammplatz hat er keinen aber im kader ist er... der rest wird sich in den nächsten jahren ergeben... schätze das 2 oder 3 von den amateuren nächste saison sich in der kampfmannschaft versuchen dürfen ;-)

glaubst du die jungen die momentan bei sturm spielen hätten noch vor 3-4
jahren eine chance gehabt dort zu spielen? jetzt sind sie aus not
leistungsträger geworden und werden ins nationalteam einberufen.
es gibt genug talente, das beweisen auch immer wieder die ergebnisse bei den
u17 oder u19 bewerben - aber die bleiben dann aus welchen gründen auch immer
stecken...

agree. abwarten vielleicht ist auch bei der austria bald not am mann.

und absteigen würde die austria sicher nicht, auch wenn man wenigstens ab und
zu ein paar österreichische spieler einsetzen würde.

das nicht... aber wie weit man es finanziell aushält wenn man weder big spender noch ec hat... siehe sturm gak. dieser weg war auch ned der gelbe ;-)

Melden nicht möglich
.........
07.05.2006, 20:31:43
Na da hamma noch eine Runde...

selbst wenn die was ändern sollte... jetzt sind sie meister... durch die abwehr sind sie meister geworden... welche aussagekraft das letze spiel hat wo eine mannschaft nur noch zur feier will und die andere um den uefacup kämpft solltest du dir denken können ;-)

Pseudo sind wohl die, die meinen, IRGENDEINE österreichische Mannschaft sei
würdig, sich "Meister" nennen zu dürfen.

JA ich habe richtig geraten.... ein pseudointellektueller |-DB-)

ob du es wahrhaben akzeptieren oder sonst was willst oder kannst ist dein problem %-)
österreichische fussballklubs tragen eine meisterschaft aus und der gewinner daraus heißt meister... genauso wie in chibutu und sonst wo... auch wenn es dir überhaupt nicht in den kram passt wirst du das nicht ändern %-)

Aber ich weiß... bis zum ersten CL Spiel bleibt erst einmal die Euphorie - was
danach kommt, ist die traurige Wahrheit.

Aber ich weiß... alleine sie Tatsache, dass wir CL Quali spielen dieses Saison sogar 2 vereine, und du das sogar weißt... stellt deine obriges statement sehr in frage... es gibt sogar länder wo der MEISTER tut mit leid, aber dort heißt das auch so, grad mal in der uefacup quali spielen darf... möchte nciht wissen, wie du diese vereine würdigen würdest ;-)

Melden nicht möglich
...........
Re(11): austria ist meister
07.05.2006, 21:44:07
Nein. Sie sind auch Meister geworden, weil Salzburg erwartungsgemäß
Anfangsschwierigkeiten hatte. Wär sicher interessanter gewesen, wenn sie am
Anfang nicht so mies gespielt hätten.

wobei wir ja darauf rücksicht genommen haben... die unentschieden serie letztens war ja ned schwach... aber jetzt trotzdem 7 punkte vorn :-)

Durchaus nicht pseudo. ;-)

DAS kann jeder sagen... aber doch lieber ein pseudo als gar keiner... oder >:-D

Eine Tatsache, die einen echten Fußballfan weinen läßt. Glaub mir, ich gönn
dir die Freude - Austria war insgesamt sicher die beste Mannschaft, aber das
als ganzes "Meister" zu nennen, najo...

echte fussball fans schauen auch nicht in ö fussball, das machen in ö nur fans von vereinen ;-)
sind trotzdem meister :-) nenne es wie du willst :-)

Hast du wenigstens richtig erkannt: Sie spielen nicht CL, sondern CL Quali.
Eine Runde Quali und DANN Uefa Cup 1-2 Runden - Gratulation!

abwarten teetrinken... aber wenn wir einige spieler jetzt abgeben, leider gar nicht so unrealisitsch :-(

Österreichischer Fußball ist schlecht. Qualitativ schlecht und dazu noch
furchtbar langweilig anzusehen (nicht, daß das in allen anderen Ländern
komplett anders wäre).

darum muss man halt fan einer mannschaft sein :-)

Melden nicht möglich
..............
Re(14): austria ist meister
08.05.2006, 08:34:08
Den ersten Schritt der persönlichen Beleidigungen hast du in dem Thread gesetzt, den ich in einem vorigen Post zitiert habe. Übrigens wars dir damals keine Antwort wert, aus welchem Grund auch immer.
Warum Didulica nur 8 Spiele Sperre erhalten hat, wissen nur diejenigen, die die Sperre ausgesprochen haben. Fakt ist: Die Sperre wurde ausgesrpochen und Schluss, ob mir das passt oder nicht. Für meinen Geschmack war der Mann schon vor diesem Derby nicht ganz astrein, aber bitte.
Nur was danach abgegangen ist, war der Gipfel. Da wurde ja ein Kesseltreiben lanciert, dass man meinen konnte, Didulica wäre mit einer Pumpgun auf Lawaree losgegangen. Und der Gipfel der Geschmacklosigkeit war dann eben dieses Derby, bei dem sich auch oder gerade die Ultras wieder einmal ausgezeichnet haben.

Soviel zum Thema.

Dein letzter Absatz ist es ebenfalls noch wert, kommentiert zu werden. Wenn du mit  
selben mist zum 3. mal in einem weiteren thread in naher oder ferner zukunft
zu posten,
repliziere ich drauf: Es ist dein Mist und meine Antwort drauf, und meine eigen Posts zitiere ich sooft ich will, und sollte sich dein Interesse an meinen Kommentaren auch dem absoluten Nullpunkt annähern, ist mir das auch egal.
Und noch was:
hab aber nix gegen eine normale diskussion... falls das bei dir überhaupt
möglich ist.
Bei mir (oder besser mit mir) ist jederzeit eine normale Diskussion möglich, bei dir bin ich mir da mittlerweile nicht mehr so sicher...

lG

08.05.2006, 08:34 Uhr - Editiert von gibberish, alte Version: hier

Melden nicht möglich
.........
08.05.2006, 14:58:56
aber da gäbe es mindestens in jeder Runde einen, wenn nicht mehrere
potentielle Vorbestrafte, wenn das Schule machen würde.

Sollen Körperverletzungen also künftig gar nicht mehr geahndet werden?
IMO sollen Fouls künftig echt strenger bestraft werden. Nicht nur in Form von Karten, (wie oft wird die Grätsche von hinten, wo der Grätscher nur die Beine des Gegners trifft, weil er keine Chance mehr auf den Ball hat, nur mit Gelb geahndet, anstatt streng regelkonform mit rot?) sondern wenn mehr oder weniger Vorsatz oder Hohn (Fall Didulica/Lawaree) zur Diskussion stehen, und keine Seite nachgibt hilft wohl nur der Richter..

aber welche abstruse Theorien man danach in diversen Foren gestrickt hat

Die sind mir durchaus bekannt. Willst du die jetzt ernsthaft mir anschulden?

Dieses Urteil ist keineswegs ein Freibrief für "übereifrige" Kicker, sonst
hätten wir seither schon einige Vorfälle ähnlicher Art erlebt.

IMO werden Fouls (wie eingangs schon erwähnt) IMMER noch viel zu lasch und inkonsequent entsprechend geahndet. Klar, so schlimm ist hierzulande seit dem Foul von Didulica keines mehr ausgegangen, sind wir froh.. Aber es gibt wie gesagt noch genug, die schwer an der Grenze sind oder auch schon drüber.. Kampfbetontes Spiel und Härte hin und her, aber derartige und ähnliche Körperverletzungen haben auf nem Spielfeld nichts zu suchen (damit mein ich jetzt nicht das Foul vom Vorjahr, sondern jedes ärgere, alle paar Runden... :-/)

Die Ultras mögen zwar eine fanatische Gruppe sein, sie sind es aber - für
meine Begriffe - auch in allen negativen Bedeutungen des Wortes "fanatisch".

Fanatisch mag schon stimmen, mit allen Aspekten, aber wie willst du das auch nachvollziehen als augenscheinlich Außenstehender dieser Fankultur (und nein, mein grünweißer Schal in der Signatur bedeutet nicht, dass ich auch bei den UR bin und deswegen engstirnig bin, soll lediglich aussagen, dass ich Fan von Rapid Wien bin..)
LG Hexa ;-)

Unsere Geduld erreicht mehr als unsere Stärke
Edmund Burke

08.05.2006, 15:00 Uhr - Editiert von Hexa, alte Version: hier

Melden nicht möglich
......
Re(6): austria ist meister
07.05.2006, 18:35:40
geht in keinster weise um die höhe der strafe...

geht darum, dass er wegen schwerer körperverletzung angeklagt war...
verurteilt wurde er wegen fahrlässiger körperverletzung... nur geht das eingeltich gar ned weil du als profi fussballer mit fahrlässiger körperverletzung quasi einverstanden bist (ist rechtlich geregelt) somit gibt es ein urteil das es nicht geben kann  %-) deswegen stehen die chancen gut, dass dieses urteil in 2ter instanz aufgehoben wird... WENN eine fähige person das beurteilt. Den mit jedem reinrutschen nimmt man mehr oder weniger die verlertzung des gegners ins kauf%-)

bezüglich lawaree:

der sonst gar nicht so unsympatische typ behauptet vollen ernstes, dass der didu nicht auf den ball sondern von anfang an nur auf ihn gegangen ist...

WOBEI er selbst sagt, dass er den didu zum ersten mal auf dem video gesehen hat... er war im spiel auf den ball fixiert und selbst wenn der didu in seinem gesichtsfeld war er hat ihn nicht gesehen.

daher bezieht er seine aussage nur auf das video. auf diesem jenen welchen jeder im gerichtsaal und auch zuhause klar erkennen kann (war sogar in zeitlupe und bildfolgen..., dass der didu mit seinen augen den ball verfolgt.
jetzt ist halt wieder die frage wie weit er auf den ball fixiert war... aber falls er genauso fixiert war wie der axel kann es theoretisch sein, dass er lawaree nicht gesehen hat?!

kann natürlich nicht beurteilen, wass der didu jetzt alles gesehen hat, aber nur aufgrund des videos wo sein blick immer nach oben zeigt, steif und fest mehrmals zu behaupten, dass der didu nie auf den ball sondern immer nur auf ihn geschaut hat ist einfach krank
>-(

Melden nicht möglich
..........
Re(10): austria ist meister
07.05.2006, 21:54:45
auch wenn das stimmt (was ich so einfach nicht glaube), hat er es zumindest in
kauf genommen den axel zu treffen mit seinem rumgehüpfe.

is halt die frage,... die nur er beantworten könnte (sollte er sich noch erinnern)

aber am kränksten sind die "fans", die so einen feiern WEIL er sowas
aufführt... und solche gibts scheinbar leider genug

hm...würd sie dennoch etwas höher einschätzen als "fans" die galgen szenen nachspielen, transparente mit todesdaten zeichnen, und versuchen personen mit leuchraketen zu treffen (wüßte noch immer gern ob ihr auf lawaree gezielt habt oder ob das absicht war >:-D)...

und das verhalten vom axel ist in meinen augen vollkommen legitim, er
verweigert das handshake, er verweigert die (eh "erzwungenen")
entschuldigungsversuche von ihm nachdem er sich direkt nach dem vergehen und
bis zu dem punkt wo ihm der *PIEP* gegangen ist wegen verfahren etc komplett
falsch verhalten hat.

finde alle legitim bis auf das, dass er in jedem derby wo er den handshake verweigert keine gelbe bekommt >-(

wenn ich unabsichtlich einen gegnerischen stürmer mit dem knie in die fresse
spring dann dreh i mi net einfach um und geh kaugummikauend und ablaudierend
mit an zufriedenen grinser vom spielfeld.....

is schon klar... wie gesagt... der didu hat alles schön erklären können... wo jetzt die wahrheit liegt ist nicht zu beantworten...

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung