Re(5): (K)Ubuntu Dapper Drake - Zufriedenheit
Geizhals » Forum » Linux-Support » (K)Ubuntu Dapper Drake - Zufriedenheit (18 Beiträge, 463 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.....
Re(5): (K)Ubuntu Dapper Drake - Zufriedenheit
12.06.2006, 14:47:25
Hast du den UDMA-Modus für die Laufwerke freigeschaltet?

Ja war aktiviert, zumindest hat die Systemverwaltung ihn als aktiviert angezeigt. Witzig fand ich GnomeBaker, das vor dem Schreibvorgang extra noch einmal nachgefragt hat, mit welcher Geschwindigkeit gebrannt werden soll. Nachdem ich 16x eingestellt hatte, auf einem 16x Brenner mit 16x DVD+R Rohlingen hat er dann brav in Singlespeed geschrieben ?-)
Na ja das fällt dann mehr unter Detailproblem und lässt sich sicher per Update beheben.

Es gibt ja gratis NTFS-Treiber für Linux, aber diese sind nicht
ausgereift (da MS den Quellcode nicht hergeben will).

Ja schon klar, daß hier Microsoft und seine verkorkste Lizenzpolitik schuld ist. Aber ich denke mir, es gibt soviele Softwareentwickler, die Tools für NTFS-Partitionen entwickeln (Acronis Trueimage, PerfectDisk etc.), die müssen ihren NTFS-Support ja auch irgendwo her haben. Aber ok, wahrscheinlich ist die Sache nicht so trivial, wie ich es mir wünsche ;-)

Ich frage mich aber schon, warum eine Gratis-Distribution Software zukaufen sollte. Da gehts nicht um gekränkten Stolz, sondern einfach um's Geld.

Na ja die Distribution ist zwar gratis, aber der Support (für Firmenkunden) aber eben nicht. Und dort wollen sie ja irgendwann einmal das Geld verdienen. Also wäre es nicht falsch im Vorfeld selbst etwas zu investieren um danach den Profit auch einzufahren, oder?

Sers
Alpenländer

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
. Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (substitute am 12.06.2006, 19:40:19)
... Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (substitute am 13.06.2006, 13:41:42)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung