sofortiger Ausstieg aus Telering Verträgen jetzt möglich
Geizhals » Forum » Telekommunikation » sofortiger Ausstieg aus Telering Verträgen jetzt möglich (270 Beiträge, 3702 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Re(18): sofortiger Ausstieg aus Telering Verträgen jetzt möglich
05.09.2006, 08:53:40
ich bestreite aber du wirst so ein passus in deinen unterlagen finden.
leicht möglich da ich wie gesagt keine telering kunde bin :-)

ich gebe zu mich nicht sehr mit umts beschäftigt zu haben... mit ist klar das es eine datenübertragunstechnologie ist, aber imo kann man ja damit sachen machen die nur über gprs oder was auch immer nicht funktionieren bzw. viel langsamer funktionieren?

und auf das würd ich meinen anspruch erheben.

AUßER natürlich tele.ring schließt das von vornhinein aus. aber was ich so in diesem thread verstehe hat niemand von telering unterlagen und das einzige was es gibt sind die agb´s die man auch online findet. dort werden dienste oder mir aus technologien nicht ausdrücklich erwähnt.

Sehr wohl aber erwähnt wird eben der viel zitierte punkt 3.2


3.2 Eine von tele.ring kundgemachte Änderung der für
die jeweiligen Leistungen gültigen AGB, Leistungsbe-schreibungen oder Tarife berechtigt den Kunden, den Vertrag bis zum Zeitpunkt des In-Kraft-Tretens der Änderung kostenlos zu kündigen, sofern die Änderung für den Kunden nicht ausschließlich begünstigend ist.


leider wird diese songenannte Leistungsbeschreibung zwar ca. 10mal in der agb zitiert, aber sie ist nicht auf der hp zu finden...

gehört jetzt alles was umts bietet zur leistung oder nicht?
nachdem ich nix gegenteiliges finde, es aber bis vor ein paar tagen möglich war, ist es glaub ich kein kompletter schwachsinn es als angebotene leistung zu sehen.

was ja auch hier irgendwo im thread steht, dass telering sagt, das es nur ein zusätzlichers zuckerl war... und somit nicht bindend. kann durchaus sein... aber bis es keine leistungsbeschreibung zu finden ist leigt die beweislast imo bei telring. den ich kann bei telering einen vertrag abschließen umts verwenden und dann drehen sie es für paar monate ab uns sagen das war nur ein zuckerl? ohne das es davor irgendwo angeführt wurde?

28.04.2004  Deutschland - Romania  1:5
06.06.2004  Deutschland – Magyarország  0:2
19.06.2004  Latvija - Deutschland  0:0
19.12.2004  Südkorea - Deutschland  3:1
01.03.2006  Italia - Deutschland 4:1
08.07.2006  spiel um PLATZ 3, deutschland ist dabei

Antworten PM Übersicht Thread Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
Re(20): sofortiger Ausstieg aus Telering Verträgen jetzt möglich
05.09.2006, 13:07:10
zum letzten mal: es ist sc****egal ob telering es ausgeschlossen hat, es
bedarf lediglich eine nichterwähnung. wurde niedergeschrieben dass UMTS als
solches vertragsbestandteil ist? wenn ja, super, geh zum gericht. wenn nein,
dann hast du wahrscheinlich ein problem.

man könnte ja auch sonst 1 million euro von telering verlangen weil sie das
nicht in ihren vertägen dezidiert ausgeschlossen hat.



1 million haha :-)
1 million euro haben sich aber auch nicht bis ende august angeboten...
umts war dagegen sehr wohl wirksam und selbst ohne jegliche niederschrift könnte man sich theoretisch auf das gewohnheitsrecht berufen falls es seit jahren angeboten wird und auf einmal nicht mehr.
somit hättest du auch chancen deine million zu bekommen wenn es bis augsut möglich gewesen wäre..


finde ich auch strange, scheint aber wohl einen grund zu haben...


bei dem verein %-) wobei das imo bei einer klage eher zugunsten vom kunden ausgelegt werden müßte...

wahrscheinlich nicht, anhaltspunkte hast dazu hast auch als kunde wenige. aber
darum kannst du ja streiten.


warum bist doch noch immer auf dem punkt wahrscheinlich nicht? welche anhaltspunkte sprechen dagegen? weche dafür hab ich dir schon genannt :-)

28.04.2004  Deutschland - Romania  1:5
06.06.2004  Deutschland – Magyarország  0:2
19.06.2004  Latvija - Deutschland  0:0
19.12.2004  Südkorea - Deutschland  3:1
01.03.2006  Italia - Deutschland 4:1
08.07.2006  spiel um PLATZ 3, deutschland ist dabei

Antworten PM Übersicht Thread Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
Re(5): Es geht nicht !
08.09.2006, 15:28:23
kennst du den kündigungswortlaut?

nein, da muss ich dir recht geben...

und?

das bedeutet ich nehme dem armen nur die arbeit ab, die kündigung zu schreiben... ich geh daovn aus das alle die das probieren sowieso spätestends dann gekündigt hätten... es ist einfach idiotisch?

wieso? hätte der kunde anspruch auf eine sonderkündigung hätte er sie
bekommen.


hätte er den anspruch nicht, hätten sie das schreiben und begründen können... aber davor *PIEP* sie sich anscheinend an...

ich vestehe wenn sie SOLCHEN kunden baba sagen wollen


die wollen JETZT sowieso gehen... aber vielleicht häten sie es sich sonst in der ziet noch überlegt... aber so bleiben sie wohl sicher nicht bei diesem spaß verein...

also ich find des super .  schadenfreude ist die schönste freude hehe.


weil?

a) tele.ring mitarbeiter nicht sinnerfassend lesen können?
b) tele.ring mitarbeiter aufrund von a) auch nicht sinnerfassend antworten können
c) tele.ring dafür sorgt das sie der kunde ja keinen tag zulange bei dem verein bleibt, und ihm das breifschreiben abnimmt?
d) tele.ring das schrieben wegen der sonderkündigung NICHT beantwortet hat.


28.04.2004  Deutschland - Romania  1:5
06.06.2004  Deutschland – Magyarország  0:2
19.06.2004  Latvija - Deutschland  0:0
19.12.2004  Südkorea - Deutschland  3:1
01.03.2006  Italia - Deutschland 4:1
08.07.2006  spiel um PLATZ 3, deutschland ist dabei

Antworten PM Übersicht Thread Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
Re: Neu Info von Telering dazu
08.09.2006, 15:48:15
Habe soeben dieses Mail bekommen, muß aber dazu sagen, ich wollte nicht kündigen, habe nur ganz normal angefragt:

"Sehr geehrtexxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx,

gerne gebe ich Ihnen Auskunft.

Im Rahmen der Zusammenführung von tele.ring und T-Mobile ist das UMTS-Netz von tele.ring seit 31. August 2006 vorläufig nicht verfügbar.

Teil der EU-Auflagen, die durch den Kauf von tele.ring durch T-Mobile entstanden sind, ist die Abgabe der UMTS Frequenzen von tele.ring. Sprachtelefonie und Datenübertragung via GPRS stehen unverändert zur Verfügung.

Voraussichtlich ab Dezember können alle tele.ring Kunden von einem noch besseren und größeren UMTS Netz profitieren – da ihnen ab diesem Zeitpunkt auch das T-Mobile Netz zur Verfügung stehen wird!

Als alternative Lösung für hohe Datenübertragungsraten bietet tele.ring den betroffenen Kunden einen mobilen Breitbandtarif inklusive Datenkarte von T-Mobile zum Bestandskundentarif an. Ab € 17,00 monatlich können Kunden nicht nur UMTS sondern die derzeit schnellste Mobilfunkübertragungstechnologie HSDPA (mobiles Breitband) nützen. Die Freischaltungsgebühren von € 40,00 und die Mindestvertragsdauer entfallen. Alle Informationen hierzu finden Sie auch unter der Homepage http://www.t-mobile.at

Ich bitte um Ihr Verständnis und verbleibe

mit freundlichen Grüßen

Fr. xxxx  xxxxxxxxxx
tele.ring Kundenservice"

Herzliche Grüße

Gerhard



--
http://www.ok4you.at
Antworten PM Übersicht Thread Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
Re(7): Es geht nicht !
08.09.2006, 20:51:09
mit solchen verallgemeinernden aussagen wäre ich vorsichtig.


naja... ansonsten ist es doch reine blödheit? wenn ich den vertrag nicht loswerden will versuch ich ihn doch nicht loszuwerden....

alle anderen haben aber wirklich das schlimmste verdient :-)

können, aber nicht müssen.
telering hätte hier auch eine begründung schreiben können, oder etwa nicht?


warum können?!?
wenn ICH eine SK durchführen will, will ich entweder ein ok oder einen grund warum es nicht geht. aber keine normale kündigung und schon gar nicht zu einem zeitpunkt wo der sk grund höchstwahrscheinlich nicht mehr esxistent sein wird %-)
in meinen augen vom niveau her unterste schublade, und ein zeichen das sie anscheiend keinen echten grund dagegen haben... sonst würden sie ihn doch anführen... so kann man ja das nächste fax schreiben, ob sie zu blöd zum lesen sind... :-/

dass ALLE WIRKLICH gehen wollen bezweifle ich. (siehe lisas fall zb)

ich glaub es hätte sie nicht gestört *TRÖT* es durchgegangen und hätte sie den ätsch neuangemeldet... zwar ein paar moante länger dafür aber ein neues handy plus falls sie studiert das 1000sms angebot das einges kann...

nichts dergleichen. ich finde super*, dass telering sich genauso dilettantisch
anstellt wie die user die scheinbar unberechtigterweise eine sokü erwirken
wollten.

*im sinne von amüsement, das vorgehen beider seiten befürworte ich nicht.


normalerweise würd ich sowas auch nett finden.

aber in diesem fall finde ich das vorgehen von tr den kunden gegenüber einfach eine frechheit...

die user die es verwenden oder verwenden wollen finden auf der hp keine info darüber...  die seite die angibt das es verfügbar ist wird kurzerhand ohne info was los ist offline genommen... ich finde das ist eine frechheit... würde es echt begrüßen wenn einer klagt die kalge durchgeht und dann einge nachziehen :-) die *PIEP* von t-mobile sollen für diese tolle aktion ein bissal draufzahlen >:-)

28.04.2004  Deutschland - Romania  1:5
06.06.2004  Deutschland – Magyarország  0:2
19.06.2004  Latvija - Deutschland  0:0
19.12.2004  Südkorea - Deutschland  3:1
01.03.2006  Italia - Deutschland 4:1
08.07.2006  spiel um PLATZ 3, deutschland ist dabei

Antworten PM Übersicht Thread Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
Re(6): sofortiger Ausstieg aus Telering Verträgen jetzt möglich
19.09.2006, 12:20:02
die absicht reicht nicht. die einschränkung muss eine tatsächliche sein und
keine hypothetische.

leider widerspricht dir da telering in den agb siehe 3.2

was im kündigungsschreiben drin stehen sollte ist, worin ein
GSM-handy-besitzer, der gar nicht in der lage ist, mit UMTS zu telefonieren,
tatsächlich gegenüber dem vertrag eingeschränkt ist.

eben nicht... siehe oben... bzw. ist es die privatsache des kunden ob er 1 oder 10 handys besitzt ob die umts können oder nicht, bzw. ob er sich täglich/wöchentlich oder wann auch ein umts handy ausborgt...



sind ja bloß die grundlegendsten voraussetzungen des schadenersatzrechtes:
einen vertrag kann ich nur dann vorzeitig kündigen, wenn ich aufgrund eines
verhaltens des vertragspartners tatsächlich benachteiligt werde, sodass ich
bei weiterführung des vertrages gegenüber den voraussetzungen bei
vertragsabschluss einen schaden daraus habe.


bin zu faul um es rauszusuchen... aber egal was dortdrinnen steht... eine (mögliche) besserstellung des kunden wie in den agb unter 3.2 vorgesehen sind sicher gültig...

ob wer irgendwelche absichten hat, ist komplett belanglos, es zählen nur
tatsachen.

völlig richtig. die tatsache das telering unts nicht anbietet obwohl das im vertrag drinnen steht.

und wenn sich wer schon bei vertragsabschluss geirrt hat, weil er gemeint hat,
er wird mit UMTS telefonieren können, ist mit einer sonderkündigung sowieso am
falschen dampfer, weil das geht nur mit gerichtlicher anfechtungsklage und
nicht mit selbst verfassten brieferln.


weil? bitte? was schreibst du? es war bis ende september auf der hp und auf den werbefoldern explizit aufgeführt das umts angeboten wird... warum soll sich der kunde irren? weil er glaubt was dort steht %-)%-)

28.04.2004  Deutschland - Romania  1:5
06.06.2004  Deutschland – Magyarország  0:2
19.06.2004  Latvija - Deutschland  0:0
19.12.2004  Südkorea - Deutschland  3:1
01.03.2006  Italia - Deutschland 4:1
08.07.2006  spiel um PLATZ 3, deutschland ist dabei

Antworten PM Übersicht Thread Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung