Re: Dominanz von Linux am Desktop nur noch eine Frage der Zeit?
Geizhals » Forum » Linux-Support » Dominanz von Linux am Desktop nur noch eine Frage der Zeit? (125 Beiträge, 1221 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
... Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (substitute am 19.11.2006, 18:08:58)
..... Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (substitute am 19.11.2006, 18:01:43)
. Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (substitute am 19.11.2006, 17:55:26)
. Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (BKing am 19.11.2006, 18:44:53)
.
Re: Dominanz von Linux am Desktop nur noch eine Frage der Zeit?
20.11.2006, 11:31:16

Was haltet ihr davon?


Nichts. Das ist nur die alljährliche Meldung, dass sich Linux am Desktop durchsetzen wird.


In allen Bereichen bessere Lösungen zu bringen hört
sich ja gut an aber wird es irgendwann möglich sein Spiele genauso
kompromisslos zu zocken wie unter Windows?


Warum nicht? Das ist keine Frage der Technik, sondern nur des Angebots und der Nachfrage. Aber wie ich schon immer sage, die paar Promille Linux User sind (am Desktop) komerziell nicht relevant.

Desweiteren haftet den Desktop-Linux Usern der Ruf der "die zahlen eh nix" an (den Ruf hat sich die Linux Gemeinde hart erarbeitet!) - zumindest höre ich das immer wieder von Herstellern.


Meiner Meinung nach ist das ganz
wichtig da die Gamer immer "early-adopter" usw. sind und die Massen mitziehen.


Wohin? In den Abgrund?


Ich würd mit einer Spieleunterstützung wie unter XP sofort wechseln, auch weil
ich nicht 300eur für Vista ausgeben will und trotzdem ein legales
Betriebssystem will. Oder hat Microsoft auch weiterhin immer die Möglichkeit
die Spieleentwicklung so zu gestalten, dass niemand mitziehen kann?  


Das ist nicht eine Frage des könnens, sondern des Wollens. Sobald es genug Leute gibt, die Games für Linux kaufen (und nicht klauen!) wird es auch Spiele dafür geben.

Ergo: Linux ist technisch interessant, aber komerziell irrelevant (zumindest für den Desktop) und daran ändert sich nix, nur weil alle Jahre wieder irgendwer die (bis dato immer ausgebliebene) Revolution von Linux am Desktop ausruft.

---

Lieber ein Betriebssystem, dass nach einem Raubtier benannt ist, als eines, dass nach einem Rindviech benannt ist und sich auch so verhält.
Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung