1TB Daten versaut :(
Geizhals » Forum » Software » 1TB Daten versaut :( (37 Beiträge, 1128 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: 1TB Daten versaut :(
11.03.2007, 19:14:36
hi,
habe in den letzten zwei wochen ein ähnliches problem gelöst...

bei mir war es nach einer neuintall von winxp so das das bs das raid nicht mehr erkannte, obwohl nichts damit gemacht worden wahr.

naja, klar war das der raidcontroller die selben einstellungen wie vorher beibehielt, nur windows dachte die platten waren neu.
habe auch in der datenträgerverwaltung die laufwerke initialisieren lassen, das war ohne erfolg. er hat mir auch keine daten angezeigt.

nach ein paar recherchen wurde mir auch klar das ich nicht um recoverysoftware herumkomme.

also, erstmal die kostenlosen tools (z.b. Testdisk) getestet.
wenn du das benutzt solltest dir die hilfeseite im netz gut durchlesen.

bei mir hätte es eine partition wiederhgerstellen können, für die andere war die größenangabe falsch... verstand ich nicht. also habe ich was anderes getestet:
hatte mit Filescavanger testversion herunter geladen.
alles scannen lassen und dann als baumansicht anzeigen lassen. dann habe ich bei allen sachen die ich wieder haben wollte *TRÖT* gesetzt und dann bin ich aufweiderherstellen gegangen.

siehe da, die testversion stellt nur dateien bis 64kb wieder her. :-(

aber er hatte alles gefunden was ich bis dahin vermisst hatte!

habe mitlerweile alles wieder. :-)

Soll heißen: nicht formatieren und alles so lassen bis du was vernünftiges gefunden hast womit du wiederherstellen kannst.

vielleicht tut es ja auch testdisk bei dir, probiere es, es stellt ganz schnell die partitionstabellen wieder her und dann machst einfach ein neustart und dann haste alles wieder.

bei meiner lösung sah es so aus das ich mir nur einen teil meiner daten wiederherstellen konnte weil meine dritte festplatte nur halb so groß war wie das raidsystem.
aber das hatte den vorteil das man endlich mal ne ganze menge alten mist herausfiltern kann (wozu man ohnehin nie zeit hat).

aber alles wichtige ist nun wieder da!
email erwünscht...
byby

11.03.2007, 19:20 Uhr - Editiert von ixtrim, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung