Re(4): Neuer Lüfter für lautes Chiligreen Notebook???
Geizhals » Forum » Hardware-Tuning » Neuer Lüfter für lautes Chiligreen Notebook??? (16 Beiträge, 566 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
....
Re(4): Neuer Lüfter für lautes Chiligreen Notebook???
24.06.2007, 20:28:52
oh, sehr schön ... auf so einem niveau lässt sich diskutieren :)

zu 1.

ja die unreifen-chili dinger sind nicht gerade qualitätsführer...

zu 2.

office grafik ist ohnehin meistens im chipsatz integriert ...und oder hat keinen eigenen speicher .. natürlich werden die kosten, für so eine modulare bauweise bei billig- oder office-notebooks meistens gescheut ... aber ich wollte darauf hinweisen, dass es diese varianten gibt ... und dass sie durchaus einen marktanteil im einstelligen prozentbereich haben..

zwerglüfter leiser gattung hab ich bisher auch nur ab 60mm gesehen .. aber hat der fragende nicht eh irgendwas in der größe geschrieben (genau konnte er s ja nicht messen, oder?)

ich bin davon ausgegangen, dass es eine funktionierende lüftersteuerung auf dem mainboard gibt .. und der lüfter kaputt (lager im eimer oder "nie vorhanden", kanten abgebrochen) ist ... falls der laptop wirklich nur beim systemstart den lüfter zündet ..und ihn im ruhe- oder ausgeschaltenen zustand wieder deaktiviert (also keine temp. kontrolle vorhanden ist) ..kann man wirklich nix machen (ohne größeren aufwand) ..das stimmt wohl ..

tja .. aber im zweifel würd ich einfach mal mit nem staubsauger (wenn möglich nicht gleich auf 2000 watt eingestellt *G*) den kühlergrill aussaugen ..  bei arg verdreckten geräten, kann das gut und gerne (subjektiv) etwa 2/3 der lautstärke ausmachen (setzt aber natürlich wieder *TRÖT*, dass diese temp. geregelt sind *G*)

schönen abend noch!

same shit, different day
Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung