Re: Welche Cam ist für mich die Richtige ?
Geizhals » Forum » Foto & Video » Welche Cam ist für mich die Richtige ? (56 Beiträge, 409 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.  Re: Welche Cam ist für mich die Richtige ?  (Bucho am 11.07.2007, 15:34:14)
.  Re: Welche Cam ist für mich die Richtige ?  (Spedi am 11.07.2007, 15:34:25)
.  Re: Welche Cam ist für mich die Richtige ?  (AVS am 11.07.2007, 17:01:40)
.
Re: Welche Cam ist für mich die Richtige ?
12.07.2007, 09:37:12
Also für gute Qualität bei Konzerten - auch aus der Distanz geschossen, wirst wohl um eine SLR nicht herum kommen. Ein lichtstarkes Objektiv, bei EOS20, 350 etc kann man ruhig auf 800Asa gehen, im Notfall auch auf 1600, ich nehme an, die EOS400 wird es kaum schlechter machen (wenngleich kleinere Pixel), auch eine D40 oder D80 wird Vergleichbares erreichen. Bei den kleinen Knipsen sind höhere Asa Zahlen als 200 nicht empfehlenswert. Ich habe selbst mehrere Digis (Powershot G5, Nikon 8700, Panasonic FZ50, Ixus 40 & 850, Sony V3, Canon EOS20D), habe mit einigen anderen Geräten auch fotografiert, und kann nur sagen, bis auf die EOS, also die SLR sind alles nur Knipsen für gute Lichtverhältnisse. Auch wenn am Stativ mit recht langen Belichtungszeiten auch bei sehr wenig Licht auch gute Ergebnisse möglich sind, so gilt dies klarerweise nur für statische Motive. Bei der Bühne wirst bei Blende 2,8~4 um 800Asa kaum herumkommen. Und da sind die Ergebnisse von allen meinen Knipsen unbrauchbar - die Nikon die G5 und die Ixus 40 können sowieso nur 400Asa - und diese sind auch nur für Notfälle tauglich. Bei der Lumix und der Ixus 850 kann man zwar höher stellen, nur die Ergebnisse zeigen es, wir haben es nur mit einem Marketinggag zu tun.

Also wenig Licht => Digi-SLR (Sony, Nikon, Canon, Pentax ... wird eine geringere Rolle spielen, da ist Handling, Autofokus bei schlechten Lichtverhältnissen entscheidend, welcher Hersteller da gerade die Nase vorne hat ??) und lichtstarke Optik (1:2,8 bei Zoom, 1:1,4 bis 1:1,8 bei Fixbrennweiten)

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung