Re: Welche Cam ist für mich die Richtige ?
Geizhals » Forum » Foto & Video » Welche Cam ist für mich die Richtige ? (56 Beiträge, 409 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.  Re: Welche Cam ist für mich die Richtige ?  (Bucho am 11.07.2007, 15:34:14)
.  Re: Welche Cam ist für mich die Richtige ?  (Spedi am 11.07.2007, 15:34:25)
.  Re: Welche Cam ist für mich die Richtige ?  (AVS am 11.07.2007, 17:01:40)
.
Re: Welche Cam ist für mich die Richtige ?
12.07.2007, 11:03:51
Was du brauchst ist eine DSLR

-Sofortiger Auslöser
-Möglichkeit Objektive zu nutzen.

Der Auslöser hängt einzig und alleine vom "Body" (Gehäuse) ab und einen "instant" Auslöser kriegst du einzig bei DSLR's

Deine anderen Anforderungen (Zoomen...qualitätsverlust und bei schlechten lichtverhältnissen Fogotrafieren) liegt dann am Objektiv! Hier wird der Zoombereich in "mm" angegeben. Z.B 18-55mm, oder 55-200mm. Dieser Wert ist dann mit einem Multiplikator von entweder 1.5 oder 1.6 zu multiplizieren um auf die eigentliche Brennweite zu kommen.

Da du vor hast von größeren entfernungen zu Fotografieren, wären schon mind. 200mm empfehlenswert!

Nächster Punkt! Um jetzt bei schlechten Lichtverhältnissen gute Fotos machen zu können, sollte das Objektiv möglichst Lichstark sein. Eine Lichtstärke von 1:1, bedeutet dass, das Objektiv gar keinen Lichtverlust hat. Dies ist aber leider fern der Realität! "Normale" Objektive besitzen normalerweise eine Lichstärke von 1:4 -5.6 (verteilt auf die Brennweite) Dies sind keine besonders guten Werte! Also, eine Objektiv mit eine Lichtstärke von 1-2.8 verteilt auf die gesamte Brennweite ist schon sehr sehr gut (hat auch seinen Preis). Realistischer, aber auch noch teuer wäre ein 70-200mm mit 1:4, was auch schon absolut nicht zu verachten wäre z.B --> (http://geizhals.at/a44479.html ).

Zum Vergleich dasselbe Objektiv mit besseren Lichtstärke --> http://geizhals.at/a44474.html

"IS" steht überigens für "verwacklungsschutz", eine sehr brauchbare Funktion!

Zusätzlich solltest du nicht vergessen, dass mit einem Objektiv allein niemand glüclick wird. Jetzt hättest du einmal den "Telebereich" abgedeckt. Da fehlt noch der "standardbereich". Portraits, Landschaftsaufnahmen usw. Obwohl man als anfänger sicherlich mit dem Kitobjektiv voerst gut leben kann....

Hoffe ich konnte ein wenig helfen!

greetz, Seraph

12.07.2007, 11:06 Uhr - Editiert von seraph84, alte Version: hier
Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung