(Wiener) Usertreffen am Samstag, 21.07.2007
Geizhals » Forum » Geizhals » (Wiener) Usertreffen am Samstag, 21.07.2007 (141 Beiträge, 1153 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
...
Re(3): (Wiener) Usertreffen am Samstag, 21.07.2007
19.07.2007, 13:18:43
ja vielleicht hättest ned die offtopics alle unterbinden sollen!

Wie du dir denken kannst, habe ich das in diesem Thread sehr bewusst getan; als ich damit begonnen habe, waren bereits 80% der Postings OT, und das macht wenig Sinn. OT als belebendes Beiwerk hat seinen Reiz: ein Thread allerdings, der fast nur aus OT-Postings, noch dazu von Usern, die mit dem Usertreffen gar nichts am Hut haben, besteht, wirkt nur mehr zerfleddert.

Ich habe diesmal nur raufgeschoben, damit nicht Interessierte das Usertreffen übersehen. Derzeit ist schon der Hitze wegen die Aufmerksamkeit eine verständlich begrenzte. ;)

Mir war jedenfalls wichtig, nach Monaten ohne UTs zu sehen, ob Usertreffen der allgemeinen Art überhaupt noch jemanden interessieren. Dass solche Treffen einen kleinen Kreis interessieren, habe ich bereits vor dem Thread telefonisch abgeklärt; ich werde also nicht alleine sitzen. Wie wir aber alle hier sehen können, ist der Kreis der Interessenten ein eng begrenzter, der sich auch ganz ohne Aufwand (Organisation, Thread) treffen wird können.

Die Foto-UTs hingegen, wahrscheinlich auch Treffen mit anderen thematischen Schwerpunkten, werden sehr gut angenommen. Solche Treffen bringen nicht nur gutes Bier und nettes Geplauder, sondern echte Ergebnisse für jeden Teilnehmer. Das macht Spaß - auch für Organisatoren und Instruktoren. :)

Euer CWsoft
+43 676 587 8890
(persönlich zu finden in Perchtoldsdorf bei i-design)
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
......
Re(6): (Wiener) Usertreffen am Samstag, 21.07.2007
19.07.2007, 14:35:05
So weit werde ich hoffentlich nie sein, Leute, die einander treffen wollen,
mit irgendwelchem OT-Postings Unbeteiligter "anlocken" zu müssen. Wer zu
solchen Treffen kommen MÖCHTE, möge kommen. Die anderen mögen es bleiben
lassen. Das ist doch keine Werbeveranstaltung!

ok dann ists keine werbung sondern nur SPAM;-)

http://forum.geizhals.at/t509191,4241657.html#4241657

Des hat was. Schwierig allerdings, wenn die Betreffenden bereits seit Re2:
wissen, dass sie wegen eines Treffens nicht aus Griechenland, Irland, Sopron
o.ä. heimzukehren bereit sind.

Wie das bei OTs oft so ist bildet sich von dort noch ein unabhängiges OT. Da du aber die Gespräche unterbunden hast war dazu keine Möglichkeit!

Ob die hier über griechenland oder sonstwas reden, ändert nichts an dem UT. Aber du hast ihnen einfach "die Leitung zugemacht"! Find ich nicht nötig!

Wenn du eine sinnvolle Diskussion über ein bestimmtes Thema gestartet hättest, und es unterhalten sich zwei über Gummibärli, dann ist das was anderes... aber hier gehts doch nur darum zu tratschen.... sowohl im Forum als auch im RL!  Daher finde ich es einfach nicht leiwand, wenn man das Tratschen unterbindet!

Was und? Die Schwerpunkt-UTs blicken in eine freundliche Zukunft, die
allgemeinen UTs (in Wien) sind in dieser Form Vergangenheit. Oder was meintest
Du sonst mit "und?"?

Mit "und?" wollte ich nur klarstellen, dass das schön für dich ist, aber in diesem Fall nichts damit zu tun hat, das das ja wie schon festgestellt wurde, einfach was anderes ist!

verkaufe 24-Spuren mischpult.. bei Interesse PM schicken!

bla bla bling bling blow blow bleed bleed bleed bitch

Melden nicht möglich
.......
Re(7): (Wiener) Usertreffen am Samstag, 21.07.2007
19.07.2007, 15:56:22
Mit "und?" wollte ich nur klarstellen, dass das schön für dich ist

Was? Wie? Ich bin aber jetzt wirklich verwundert. Glaubst Du ernsthaft, "schön" oder weniger schön ist? Das ist doch nicht an meine Person gebunden. Die Foto-UTs hat iraki "erfunden", ich helfe nur manchmal bei der Organisation und steure Wissen und Erfahrung bei. That's ist.

Wenn bei Workshops etwas Sinnvolles rauskommt, dann ist das schön. Da ist es völlig egal, ob es sich um eine Hands On Session handelt, die in diesem Forum lanciert wurde oder um einen Workshop, der von einem Fotoclub oder einem Fotohändler veranstaltet wurde. Als Trainer ist mir nur das Ergebnis wichtig.

Ich habe vorige Woche wieder frische Bilder von Teilnehmern meiner Fotogruppe gesehen, die deutlich zeigen, welche Entwicklung bei diesen Fotografen beim letzten Foto-UT in Gang gesetzt wurde und wie sich diese hinsichtlich der gezeigten Sichtweisen, Methoden, Techniken entwickelt haben. DAS macht Spaß, weil da gehen Saatkörner auf. :)

Aber ob etwas in diesem Forum stattfindet oder nicht, in welcher Form, wieweit es Zukunft oder keine hat, ist mir ziemlich egal. Ich freue mich, Teil dieser Community zu sein, aber Fotografie, ihre Kunst und Techniken weiterzutragen, mache ich auch ganz ohne GH-Forum seit vielen Jahren ohnehin, in verschiedensten Umgebungen und Variationen.

Euer CWsoft
+43 676 587 8890
(persönlich zu finden in Perchtoldsdorf bei i-design)

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung