Re: 40D - viel besser als befürchtet, etwas schlechter als erhofft!
Geizhals » Forum » Foto & Video » Die neuen Canon Kameras... inklusive G9, 1Ds MK3 und 40D!! (70 Beiträge, 1319 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: 40D - viel besser als befürchtet, etwas schlechter als erhofft!
20.08.2007, 11:25:23
http://www.dpreview.com/previews/canoneos40d/

Die 40D ist also doch (etwas) mehr als 20D Mk. III geworden. :-)

* 14 Bit A/D - und 14 Bit RAW-Bilder - mal schauen, wieviel das bringt ;-) - ich bin aber zuversichtlich; dass sie bei 10 MP geblieben sind, spricht für mich dafür, dass das Rauschverhalten bei High-ISO wieder einmal Maßstäbe setzen könnte ;-)

* besserer AF - 9 Kreuzsensoren in Verbindung mit dem bekannt schnellen Canon AF (im gegensatz zu Pentax z.B.)  - könnte massive Verbesserungen beim Servo-AF bringen

* besserer Sucher (95% / 0,95x / 22mm, ständige ISO-Anzeige, wechselbare Mattscheiben - leider doch kein einblendbares Gitter)

* 6.5 fps - schneller plus leiserer Spiegelschlag! -> Motor statt Feder! ;-)

* teilweise Abdichtung - leider sieht es so aus, als ob hier eine halbe Sache hingepfuscht worden wäre - es scheinen nur das Bat´terie- und CF-Kartenfach abgedichtet zu sein; ist aber noch nicht ganz geklärt

* Staubschüttler - mal schauen, wie gut es wirkt

* bessere Ergonomie - Einstellungen auf Hauptbildschirm!, Menüführung wie bei 1D III und vor allem: 3 frei wählbare User-Settings auf dem Haupt-Kontrollrad und der eigene AF-ON-Knopf für den Bedienerdaumen - endlich!

* Voll kompatibel mit bisherigem Batteriegriff und Akkus! - zusätzlich neue Optionen (wireless-Griff etc.)

* LiveView - allerdings ohne Schwenk-LCD (für mich sowieso ein unnötiges Feature, aber bitte)

Mein FAZIT: ich hol mir sicher eine! Spätestens, wenn sie ab Februar 2008 gut lieferbar sein wird und vielleicht sogar ins Cash-back kommt bzw. vernünftige geizhals-Preise geboten werden. :-)

Und dazu noch eine G9 - wenn die Bildqualität passt (12 Megapixel auf 1/1.7" Sensorlein %-) ) - endlich hat das Ding RAW!

Mitlesende Geizhals Händler dürfen mir gerne Paket-Angebote unterbreiten. >:-D

20.08.2007, 11:41 Uhr - Editiert von iraki, alte Version: hier
Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
.  Rauschmonster 40D?  (Alpenländer am 20.08.2007, 20:55:05)
..  Re: Rauschmonster 40D?  (iraki am 20.08.2007, 21:31:58)
...  Re(2): Rauschmonster 40D?  (Alpenländer am 20.08.2007, 22:02:21)
..  Re: Rauschmonster 40D?  (fatbox am 20.08.2007, 21:50:07)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung