Re(4): Die neuen Canon Kameras... inklusive G9, 1Ds MK3 und 40D!!
Geizhals » Forum » Foto & Video » Die neuen Canon Kameras... inklusive G9, 1Ds MK3 und 40D!! (70 Beiträge, 1317 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
....
Re(4): Die neuen Canon Kameras... inklusive G9, 1Ds MK3 und 40D!!
20.08.2007, 12:28:56
Die 40D kann NOCH IMMER NICHT z.B. Gitternetzlinien in den Sucher (nicht
Display) einblenden. Ein Killerfeature meinerseits .....

nur  ein nice to have feature.
Und ja, ich hätte es auch gerne in der 40D gesehen. Allerdings ist das Problem deutlich entschärft, weil es jetzt wenigstens (teure) Wechsel-Mattscheiben gibt.

!
14 Bit A/D - und 14 Bit RAW-Bilder die Meister iraki wieder Mal anpreist hat
Pentax schon seit 1 1/2 Jahren. Die Bildqualität ist deswegen auch nicht
haushoch besser, wieder Mal ein Hochglanztabellenpunkt

Ich bin mir recht sicher, dass Canon aus 14Bit A/D sehr viel mehr macht als Pentax. In jpg sowieso, aber auch in RAW. Freue mich schon auf die neue Version des Digital Photo Professional. Nachdem die 40D jetzt auch in-camera Bilder um +/- 15 Grad gradweise eindrehen kann, hoffe ich, dass es das Feature (endlich) auch im DPP gibt. Das war bis dato das Einzige, was mir zu meinem Glück im Canon Gratis RAW-Konverter noch gefehlt hat. Dann ist auch das Thema Adobe-Lightroom (oder andere Third-Party RAW-Konverter Software) für mich endgültig vom Tisch.

Hatte nur gehofft (wie eigentlich immer), daß der Marktführer (Canon eben !)
die Latte so hoch legt, daß sich die anderen Hersteller ordentlich anstrengen
müssen.

Das müssen sie!
Es gibt niemand sonst, der 6.5 fps plus einen (voraussichtlich exzellenten & schnellen) AF in Verbindung mit der Bildqualität (RAW und JGP sowieso) einer Canon EOS hat. Vom LiveView (für mich unnötig wie ein Kropf, aber für andere ein Wahnsinnsfeature) ganz abgesehen.

Einzig und allein die Komplett-Abdichtung fehlt noch - dann wäre die Nikon D200 und alle anderen aktuell am Markt verfügbaren DSLRs in der Klasse endgültig gegessen.

Ich bin neugierig, was Nikon und Sony ankündigen - die nächsten Tage werden spannend

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
.  Rauschmonster 40D?  (Alpenländer am 20.08.2007, 20:55:05)
..  Re: Rauschmonster 40D?  (iraki am 20.08.2007, 21:31:58)
...  Re(2): Rauschmonster 40D?  (Alpenländer am 20.08.2007, 22:02:21)
..  Re: Rauschmonster 40D?  (fatbox am 20.08.2007, 21:50:07)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung