Re(4): Sony alpha 700 erblickt das Licht der Welt ...
Geizhals » Forum » Foto & Video » Sony alpha 700 erblickt das Licht der Welt ... (21 Beiträge, 553 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
....
Re(4): Sony alpha 700 erblickt das Licht der Welt ...
06.09.2007, 13:21:43
Du sprichst von der D200 >:-)>:-) bzw. wenns ohne Spritzwasserschutz sein soll von der D80 >:-)>:-)

ISO Anzeige im Sucher - Hackerl (bei der D80 mußt noch zusätzlich eine Taste drücken)
2. Daumenrad - Hackerl
ISO-Automatik - Megahackerl (besser gelöst als bei jedem anderen Hersteller)
Kontrollschalter ergonomisch - Megahackerl (DAS Nikon Aushängeschild !)

Das Feature mit der Akkuanzeige brauchst du wirklich?
Seit ich D-SLR (ok mit Batteriegriff) fotografiere interessiert mich die Akkustandsanzeige wie das Sackerl Reis in China, da eh immer genug Saft da ist. Am Ende des Tages kontrolliert man im Menü wieweit die Akkus entladen sind (links und/oder rechts) und lädt dann entsprechend nach. Ach so, das Feature mit der (genauen) Kontrolle geht ja nur bei Nikon B-)|-D

Das Top-Display erleichtert dir die Aufgabe und man muß nicht noch zusätzlich eine Bewegung mehr machen. Der normale Ablauf ist nämlich, man stellt VOR dem Shoot die Kamera ein, die man meist noch in Brusthöhe hält (daher das Display oben) und setzt dann zum Fotografieren an. Danach wieder runter mit der Kamera und zum nächsten Motiv wo die Kamera vor der Auslösung - richtig, wieder in Brusthöhe ist  ;-);-)

Wobei der Workflow eigentlich egal ist, viel mehr zählt die Ablesbarkeit in hellstem Sonnenlicht und bei extremen (tiefen) Temperaturen.

Gkaub mir iraki, sobald du deine 40D hast und dich ans Statusdisplay gewöhnt hast, willst du es nicht mehr missen !

Sers
Alpenländer

Meine Foto Galerie:
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/1002974
Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung