Re(7): Wie kommt man an eine 2/3 Zimmer Gemeindewohnung?
Geizhals » Forum » Tipps & Tricks » Wie kommt man an eine 2/3 Zimmer Gemeindewohnung? (45 Beiträge, 911 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.......
Re(7): Wie kommt man an eine 2/3 Zimmer Gemeindewohnung?
29.09.2007, 10:59:59
deine aussagen klingen so als ob jeder der eine genossenschafts- oder gemeindewohnung bewohnt ein schmarotzer ist, weils ja gefördert ist. und übrigens hab ich geschrieben, dass ich eine genossenschaftswohnung habe.

mir ist auch klar, dass ich das geld das mir weggepfändet wird in der vergangenheit selbst verbraucht habe. trotzdem ist das leben schwer beim privatkonkurs. es fängt schon damit an, dass man kaum ein konto bei einer bank bekommt. einen arbeitgeber finden der die tatsache akzeptiert, dass dieser zustand seiner buchhaltung auch noch mehr aufwand bedeutet ist oft auch nicht so einfach.

deine sachliche argumentation klang sehr nach: " was willst du schmarotzer überhaupt?" ohne alle tatsachen zu kennen. ein schmarotzer bin ich nicht, auch wenn ein wenig unterstützung von vater staat damals nicht schlecht gewesen wäre. geschafft haben wir es auch ohne, aber dafür benötigten wir die unterstützung unserer eltern.

die sachliche argumentation kann ich deinerseits aber nicht nachvollziehen, das einzige was du hier die ganze zeit gemacht hast ist mich als schmarotzer und "unfähig" (siehe dein sskm) hinzustellen ohne die tatsachen zu kennen. meine frau wurde während ihres praktikums fürs studium schwanger (trotz pille), das einzige was ich selbst verbockt habe, ist die sache mit dem privatkonkurs, aber es läuft halt nun mal nicht immer so wie man es gerne hätte, also pech gehabt. wir haben uns entschlossen, das kind trotz schwieriger verhältnisse zu bekommen, und es funktioniert, wenn es auch anfangs etwas schwierig war. mittlerweile haben wir die probleme hinter uns gelassen, OHNE dem staat nur ein einziges mal auf der tasche gelegen zu haben.
-------------------------------------------------------------------------------

There´s no bürste like klobürste !!!
Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
. PLONKED von AVS: spam   (hans_peter_karl_heinz am 28.09.2007, 12:17:36)
... PLONKED von AVS: spam   (hans_peter_karl_heinz am 28.09.2007, 16:40:16)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung