PS3 bald ab 399EUR!!
Geizhals » Forum » Games » PS3 bald ab 399EUR!! (412 Beiträge, 6633 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: PS3 bald ab 399EUR!!
10.10.2007, 08:56:21
japan-preis: 242uro
und trotzdem verkauft sich der wii je nach woche 3-5x so gut .. der wii kostet ohne wii sports! 170euro dortn

übrigens kriegen die japaner ne weisse ps3 - die schaut stylisch aus
hoffe sie kommt auch in amerika raus, denn ne jap. ps3 hab ich bereits



apan: 40GB-PS3 angekündigt / Sonderfarbe 'Ceramic White' geplant / 'Spider-Man 3' Blu-ray gratis

09.10.07 - Sony gibt bekannt, dass die PS3 mit 40GB Festplatte am 11.11.07 auch in Japan auf den Markt kommen wird. Das Modell mit der Seriennummer CECHH00 soll Yen 39.980 (Euro 242 / USD 340) kosten.

Es ist dasselbe System, das bereits für Europa angekündigt wurde: Diese PS3 ist u.a. nicht mehr abwärtskompatibel zur PS2, hat nur zwei statt vier USB-2.0-Ports, verzichtet auf den Multi-Kartenleser und ist 600 g leichter. Der Stromverbrauch liegt bei 280 Watt und damit um 100 Watt niedriger als bisher.

Der Cell-Chip der neuen Konsole wird laut ITMedia weiterhin im 90nm-Desgin gefertigt; wann ein 65nm-Chip eingebaut wird, ist unklar.

Die Konsole soll nicht nur in dem bekannten Schwarz ('Clear Black') angeboten werden, sondern auch in weiß ('Ceramic White'). Entgegen einem früheren Bericht der Famitsu, soll nach Angaben von Sony CE der Sixaxis- und nicht der Dual Shock 3-Controller beiliegen.

Jeder Kunde erhält beim Kauf zudem den Film 'Spider-Man 3' auf Blu-ray Disc geschenkt. Das wird aufgrund einer Marketing-Kampagne möglich, die Sony CE mit Sony Pictures Entertainment eingeht.
gamefront.de

10.10.2007, 08:57 Uhr - Editiert von KiraMaria117, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
.................
Re(17): PS3 bald ab 399EUR!!
17.10.2007, 14:15:04
Ich denke, man sollte das ganze ein wenig diferenzierter sehen angelo22.

In einigen Punkten gebe ich dir durchaus recht, z.b das nicht jeder mit dem Herumgefuchtel auf der Wii Konsole was anfangen kann.

Und auch ich spiele lieber Bowling im RL, also auf einer richtigen Bahn und nicht virtuell vor dem Bildschirm.

Aber, ich muss auch eingestehen, als die Wii neu am Markt war, und mein Bruder sie gekauft hat und wir mit noch ein paar anderen Leuten eben dieses Wii-Sports am TV gespielt haben, doch sehr viel Spaß-Lachen-Freude aufgekommen ist (vor allem mit dem Bowling).

Nur als Dauerzustand wäre mir das zu viel des Guten, respektive bevorzuge ich weiterhin das "normale" traditionelle Spielen mit dem klassischen Gamepad. :-)

Wenn man aber öfters Freunde bei sich daheim zu Besuch hat, oder Leute kennt, die gerne mit der Wii spielen, könnte es unter Umständen ab und an lustig werden.

Nur ich kann mir bei aller Wertschätzung für die neueste Nintendo Konsole nicht vorstellen, das sich dieses "Herumfuchtel-Konzept" auf Dauer mit einer breiten Käufer Basis durchsetzt.

Falls doch, soll es mich nicht stören, und zum Abschluss möchte ich noch mal auf meinen Bruder und die Wii Konsole zurück kommen.

Von allen dreien Konsolen die er hat (XBOX360 + PS3 + Wii) spielt er kein einziges Spiel mehr mit der kleinen weißen Wii, nur noch mit den anderen beiden.

Das vielleicht als kleiner Denkansatz, danke. :-)|-D

17.10.2007, 14:17 Uhr - Editiert von Hannes34, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
..
Re(2): PS3 bald ab 399EUR!!
17.10.2007, 13:22:40
software wird noch durchstarten.

Bezweifle ich, wenn die Grafik weiterhin unter dem Niveau der Xbox360 bleibt.

allerspätestens dann, wenn die ps3 "offen" ist, werden die weltweiten
verkaufszahlen vor der xbox 360 liegen.

Auch das zweifle ich an, ausserdem muss man den früheren Marktstart der Xbox360 mit einrechnen.

Grundsätzlich muss man ehrlicherweise sagen, dass sich Sony mit der PS3 selbst ins Knie bzw. Out geschossen hat.

- Zu späte Markteinführung
- Nach mittlerweilen einem guten Jahr noch immer kaum Spiele, ganz zu schweigen von "Must haves"
- Grafik (Kantenglättung) einer Next Gen Konsole nicht würdig
- Entscheidung für Cell Prozessor hat sich als Fehler herausgestellt
- Entwicklungswerkzeuge zu rudimentär und komplex
- Sony-typisch so gut wie keine Unterstützung der Entwicklerstudios
- Studios nehmen PS3 nicht gut an

Vom Markt-Standpunkt her war natürlich auch die Entscheidung für den internen Blu-ray-Player ein Desaster, da das einerseits für den hohen Preis, andererseits für die verzögerte Einführung verantwortlich war und im Gegenzug nur sehr wenig angenommen wird. Die PS3 ist ein toller Blu-ray-Player (hab sie auch selber deswegen), aber als Spielkonsole versagt sie IMHO fast auf ganzer Linie, weil Sony es versäumt hat, das Potential entsprechend zu nutzen bzw. nutzen zu lassen.

Disclaimer
Dieses Posting wurde mit einer franzoesischen Tastatur verfasst.
Erbitte Nachsicht fuer fehlende Umlaute und etwaige Tippfehler.

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
..........
Re(10): PS3 bald ab 399EUR!!
18.10.2007, 10:22:17
6) wieso fällt es dir so schwer anzuerkennen, dass beide konsolen ihre stärken
und schwächen haben  ?


Das ist der Punkt - ich habs nicht bestritten, aber ich ärgere mich über das Verhalten von Sony maßlos.

Fakt ist: Hardwaretechnisch ist die PS3 vollkommen in Ordnung. (Wobei ein anderer Weg punkte CPU/GPU vielleicht besser gewesen wäre). Software läßt in vielen Punkten zu wünschen übrig. 1 Jahr nach Start. Keine Reaktion von Sony - was soll das. Ich will während eines Films oder Spiels chatten, Nachrichten lesen oder schreiben. Schließlich hat Sony die PS3 ja als Multimedia"maschine" angepriesen. Das ist einfach nicht gelungen. Ich finde es auch schade, daß man bei Sony nicht endlich mal den Controller überarbeitet. Der ist doch ein schlechter Witz. Bei längeren Spielen (hab ich aber nur anfänglich) bekommt man ja fast krämpfe inder Hand. Zum steuern bei Rennspielen haben die Trigger einen viel zu ungenauen Weg, was gefühlvolles bremsen zum Ding der Unmöglichkeit macht.

Jetzt verarscht Sony seine Kunden erneut: Die 399,- EUR Version. Lächerlich.
zum RoD sag ich nichts mehr - ich maße mir kein Urteil über eine angebliche Defekthäufigkeit durch Internet Gerüchte an. Sie dürfte sicherlich nicht gering sein, angesichts der hohen Rückstellungen. Aber 3 Jahre Garantie sind ein richtiger Schritt - zumindest hat man bei MS wirklich das Gefühl, sie bemühen sich.

Die 499 Version ist ein Abverkaufsmodell - defakto nutzt es aber nichts, daß die Konsole preislich jetzt vielleicht attraktiver wurde, wenn es einfach keine guten Spiele gibt oder sie im Vergleich schlechter abschneiden.
mfg angelo

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
...........
Re(11): PS3 bald ab 399EUR!!
18.10.2007, 11:02:59
das ist der punkt-
genauso könnte man argumentieren.


ich ärgere mich über das verhalten von microsoft masslos.
nachdem nachweislich microsoft einen grundlegenden fehler ihrer konsole ausschloss, und zum beispiel meinte zerkratzte dvds sind auf einem unsachgemässen gebrauch der anwender zurückzuführen ( vom rod gar net zum reden) mussten sie angesichts der fülle von reklamationen klein beigeben und verlängerten die garantiezeit.

dann bringen sie die elite raus und die selbe chose.

wo ist da der schritt in die richtige richtung ??

( zerkratzte dvd-cod3 hatte ich auch schon, TROTZ sachgemässen gebrauchs wurde für 5 € bei einer videothek wieder ausgeschliffen !! )

FÜR die PS3 spricht eindeutig:

1) höhere zuverlässigkeit
2) derzeit besseres Preis-leistungsverhältnis

FÜR die xbox 360 spricht eindeutig:

1) derzeit mehr spieleauswahl
2) derzeit besseres onlinegaming (kostenpflichtig!)

--------------

exclusivtitel hat derzeit die box mehr, leistungstechnisch sind sie in etwa gleich einzustufen, also was soll das ganze ??


du schreibst:

Die 499 Version ist ein Abverkaufsmodell - defakto nutzt es aber nichts, daß die Konsole preislich jetzt vielleicht attraktiver wurde, wenn es einfach keine guten Spiele gibt oder sie im Vergleich schlechter abschneiden.
mfg angelo


nicht vielleicht, sondern sie wurde preislich attraktiver
für dich mögen keine "guten" spiele vorhanden sein für andere sehr wohl-das ist eine rein SUBJEKTIVE ansicht.

objektiv gesehen ist derzeit die spieleauswahl für die box weitaus grösser, das ist alles was man diesbezüglich dazu sagen kann.

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
......................
Re(22): wie bitte zum dritten.
19.10.2007, 00:05:10
ich bin kein experte für ausfallsraten der 360er. du wohl auch nicht. aber bitte.

herdackeln... sicher, du bist offenbar wirklich paranoid. es ist wohl nicht verboten, antworten  in einem thread zu tätigen. das es gerade du warst ist zufall, habe aber auch anderen geantwortet. also fühle dich nicht verfolgt von mir - es reicht ja schon, wenn der rod hinter dir her ist. |-D

fassen wir die fakten zusammen, die wir auf den tisch liegen haben:
- die xbox360 verkauft sich gut
- die xbox360 hat fehler und einige probleme damit. man hat reagiert und hohe rückstellungen in der bilanz dafür berücksichtigt und verlänger die garantie auf 3 jahre verlängert
- die PS3 hat solche hardware probleme nicht (gut für den kunden, sony und kulanz ist ein fremdwort), dafür nach wie vor massive softwaretechnische probleme und schwachstellen.
- die PS3 hat 1 Jahr nach erscheinen immer noch ein bescheidenes Angebot an spielen und bietet im direkten vergleich oftmals die schlechtere Grafik, da offentsichtlich die Implementation von Kantenglättung etc. nicht so einfach ist.

- es gibt viele leute, die sich mit SDTV nicht mehr zufrieden geben und gerne in HDTV investieren. auch wenn du es offenbar nicht verstehst, warum

Das sind die Fakten die auf den Tisch liegen, als kleine Zusammenfassung.

ich war nie unhöflich zu dir, sei nur angemerkt. du fühlst dich nur dermaßen schnell persönlich angegriffen, nicht nur von mir, wie man gesehen hat.


mfg angelo

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
..
Re(2): PS3 bald ab 399EUR!! - uninteressant
17.10.2007, 23:37:15
naja das stimmt nicht ganz...(und ich versteh auch nicht warum sich andere leute so über die neue version aufregen... jetzt gibts eine große und eine kleiner, ist bei der xbox ja auch so...nur das es da eine kleine und um die 100 verschiedenen großen gibt...) mit der "neuen" ps3 will sony eben neue leute ansprechen!

wenn man vorher keine ps2 hatte und sich jetzt die ps3 kauft dann ist es einem schei* egal ob die ps3 jetzt auhc die ps2 titel abspielt...

und die leute die jetzt neu in das konsolen leben einsteigen brauchen wahrscheinlich auch kein linux und von daher auch keine 4 usb ports (ich hab die noch nie richtig voll gekriegt...) und die kleinere platte kostet sony vllt. 10 cent weniger als die 60er aber das haben sie wahrscheinlich nur gemacht um microsoft etwas in eine zwickmühle zu bringen und einen guten kompromiss gefunden...(die einen sagen es ist so schlecht weil niemand 60gb voll bekommt und sagen das ihre 20 gb reichen, und die anderen sagen 40 gb sind viel zu wenig und protzen mit ihrer fetten 120gb platte...)

und wenn einen resistance und motorstorm nicht interessieren hat man sich auf die art wieder geld gespart...(einen controller + die beiden spiele sind keine 100€ wert...)


also nicht motzen sondern kaufen oder nicht...und die ceramic white sieht ja nicht mal um welten besser aus als die jetzige (obwohl das schwarz ja ziehmlich gut zu meinem fernseher passt...)

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
.....
Re(5): PS3 bald ab 399EUR!! - uninteressant
18.10.2007, 15:41:35
hab ich oben eh schon geschrieben aber ich kanns für dich ja ncohmal tun  


danke :-)

wenn dich motorstorm zb. nicht interessiert weil du vllt keine rennspiele
magst bzw. dich resistance nicht interessiert hast du hald mehr geld als nötig
ausgegeben...(btw einen sixaxis bekommst du laut amazon mit gratis versand um
37€) und wenn du eben keine abwärts dings bums brauchst weil du keine ps2
spiele hast kannst du dir um 500€ einen controller und vllt heavenly sword
kaufen...


schon klar, wenn dir beide spiele plus die größere platte plus die 2 weiteren usb *TRÖT* (singstar? das gitarrenspiel,...) keine 50 euro wert sind steigst du sonst billiger aus ;-)

nur finde ich halt das man bei der ps3 die ja noch nicht sooooo alt ist vielleicht nicht in einem ajhr bereut die kleinre platte und weniger *TRÖT* zu haben. und unter der annahme das man die spiele um jeweils 15euro verkaufen kann (realistisch??) würde die "bessere" playstation (controller eben nicht mitgerechnet) noch genau 25euro mehr kosten. und wenn es mir um die schad ist sollte ich ganz auf ne ps3 verzichten ;-)

28.04.2004  Deutschland - Romania  1:5
06.06.2004  Deutschland – Magyarország  0:2
19.06.2004  Latvija - Deutschland  0:0
19.12.2004  Südkorea - Deutschland  3:1
01.03.2006  Italia - Deutschland 4:1
08.07.2006  spiel um PLATZ 3, deutschland ist dabei
15.11.2006  Cyprus - Deutschland 1:1
28.03.2007  Deutschland - Dänemark 0:1
17.10.2007  Deutschland - Česká republika 0:3

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung