Warum sind so viele Kraftfahrer sooo gestresst?
Geizhals » Forum » Auto & Motorrad » Warum sind so viele Kraftfahrer sooo gestresst? (165 Beiträge, 1032 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Warum sind so viele Kraftfahrer sooo gestresst?
12.10.2007, 10:44:08
Heute in der Früh:
Auffahrt auf die SO-Tangente von der Donaustadtstr. Um der Rumpelei auf der ersten Spur zu entkommen und auch eine LKW zu überholen, wechsle ich auf die 2. Spur. Verkehrsdichte war nicht all zu hoch. Auf der Donau kommt ein Mercedes von hinten heran. Ich halte weiterhin gut 20m Abstand zu vorderen Fahrzeug ein - gleiche Geschwindigkeit. Mercedes versucht mehrmals rechts weit genug nach vorne zu kommen, um sich vor mir wieder einreihen zu können, in der zwischenzeit rückt ein weiteres Fahrzeug auf - Abstand vielleicht 3m, Kühlergrill ist im Rückspiegel nicht mehr sichtbar, worauf ich den Abstand nach vorne erweitere auf etwa 30m. Der Mercedes schwenkt dann bis zur ersten Spur, wechselt dann in zick-zack mehrfach zwischen den Fahrspuren und kommt dann auf Höhe Abfahrt Zentrum wieder in die linke Spur - 2 Autos vor mir, es war also nur mein Vordermann(frau) noch dazwischen. Gewinn: 5 Sekunden, denn bis zur Abfahrt Inzersdorf/Altmannsdorfer Ast, konnte er den "Vorsprung" nicht erweitern - viel Stress wegen 5 Sekunden. Die Dame, die mir so knapp aufgefahren ist (weißer Kleinwagen) hat mich im im Laaerbergtunnel überholt und ist dann dem Vorderen Fahrzeug auf knapp 3m aufgefahren, da habe ich dann auch gesehen, daß sie sehr oft gebremst hat, also viel Energie vernichtet ... viel Stress mit dem viel zu knappen Auffahren, wozu? Gefährdung von sich und der Umwelt ...

Warum machen das Autofahrer und Fahrerinnen?

Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich
........ Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (BKing am 12.10.2007, 13:25:50)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung