Re(3): Erfahrungsbericht
Geizhals » Forum » Games » Halfe Life 2.... episode 2 is dooooo ^^ (80 Beiträge, 1153 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.  Re: Halfe Life 2.... episode 2 is dooooo ^^  (Jaws am 12.10.2007, 16:58:07)
.  Re: Halfe Life 2.... episode 2 is dooooo ^^  (juwb am 12.10.2007, 17:03:47)
.  Re: Halfe Life 2.... episode 2 is dooooo ^^  (Hobou am 12.10.2007, 17:10:32)
. Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Codename 47 am 15.10.2007, 17:16:51)
.  Re: Halfe Life 2.... episode 2 is dooooo ^^  (Deno am 06.11.2007, 08:33:30)
.  Erfahrungsbericht  (Dr. Watson am 06.11.2007, 09:41:34)
..  Re: Erfahrungsbericht  (juwb am 06.11.2007, 13:53:47)
...  Re(2): Erfahrungsbericht  (Dr. Watson am 06.11.2007, 14:18:59)
....
Re(3): Erfahrungsbericht
06.11.2007, 15:05:19
Ufff, eigentlich nicht. Für Abwehr gibt es kaum was besseres, als eine gut platzierte Sentry. Die mäht alles nieder. Der Sentry-Knockback der TF2-Sentry ist wahnsinn, schon mal einen fliegenden Heavy gesehen? :D

Und ich spiele völlig anders als du... ich hab für ein Spiel mit 9 verschiedenen Klassen bezahlt, warum soll ich 95% der Zeit nur auf eine verschwenden. In TF2 bekommt man eine genaue Auflistung welche Klasse man schon wie lange gespielt hat, und ich wähle für eine komplette Runde immer die Klasse, die ich bisher am wenigsten gespielt habe.

Ich habe bei TF2 inzwischen so 6 Stunden pro Klasse, mit ~30 Minuten Unterschied zwischen der meist und am wenigsten gespielten Klasse, was so etwa der Dauer einer Runde entspricht.

So lernt man die Fähigkeiten aller Klassen kennen und benutzen (und abzuwehren).

Ääääh. Du hast wie (fast) jeder andere auch 3 Waffen (plus die Sentry, die Maschinengewehr und Raketenwerfer in einem ist). Schraubschlüssel (tötet Spy oft mit nur einem Schlag), Schrotflinte (für alles was relativ nah zu dir ist) und Pistole (sehr effektiv auf Entfernung, gerne unterschätzt). Der Dispenser füllt sehr schnell auf und heilt dich sogar, in TFC war man ohne Medic / Resup in dieser Hinsicht völlig aufgeschmissen. Du bist mit einem Dispenser ein Komplett Selbstversorger.

Das Bauen dauert lange, dafür ist Reparatur sehr schnell (nur zwei Schläge) und das Bauen kannst du auch beschleunigen wenn du oder noch mehr Engies während dem Bau noch mit dem Schraubschlüssel draufhauen.

Bauen hat in TFC auch gedauert, wenn man einfach so sofort eine Level-3-Sentry hinstellen könnte wäre das viel zu mächtig und auch  langweilig.

Bei den meisten Aufstellplätzen gibts eh nur eine Hauptrichtung in die es sinnvoll ist die Sentry zu platzieren; und du kannst diese Richtung jetzt schon vor dem Bau bestimmen. In TFC musste man sie erst umständlich richtig hindrehen (wenn man in eine Ecke reingebaut hat o.ae.) in TF2 kannst das vorher machen, finde ich praktischer auch wenn man sie dann später nicht mehr drehen kann. Muss man sich halt vorher überlegen.

Der Spy kann zudem Sentrys nicht im Handumdrehen zerlegen. Das kann er nur wenn du auf dein Zeug nicht aufpasst. Ansonsten hast du bei einem Sapper, wenn du aufgepasst hast, genug Zeit den Spy mit einem Schlag auf den Hinterkopf oder zwei Shotgun-Schüssen zu erlegen und danach den Sapper wegzuklopfen. Der arbeitet nicht so schnell.

Wenn der Spy dich natürlich umlegt hast du Pech gehabt. Ein guter Engy legt aber den Spy um bevor er sappern kann. Das Team muss halt Spycheck machen (wie in TFC auch) und wer durchfälllt oder einfach so aus dem Nichts erscheint muss halt damit leben, erschossen zu werden.

Das stimmt jetzt überhaupt nicht. Ein Team ohne Sentry wird komplett überrannt in TF2. Die Teile sind wichtig, insbesondere bei den Capture Point Maps. Wenn der Zielpunkt nicht von einer Sentry abgedeckt wird, hat ihn ein Scout im Handumdrehen besetzt. Und was nützlicheres als einen Dispenser der Teamkameraden mit Munition und Heilung versorgt gibts gar nicht.

Hast aber insofern Recht, als dass die Spielbalance in TF2 halt anders (ich meine besser, ausgeglichener) ist als in TFC. Ein Engineer alleine kann nicht das gegnerische Team dominieren, insbesondere dann nicht wenn das gegnerische Team im Team arbeitet, also z.B. einen Medic + Irgendwas vorbeischickt die dann deine Sentry kleinklopfen.

Engys in TF2 arbeiten gerne mit Pyros zusammen (gut gegen Spys) oder mit anderen Engys  - gegenseitig aufpassen und gegenseitig Sentrys reparieren - ein Spy bekommt nicht zwei Sentrys klein, sondern mit viel Glück nur eine.

Man braucht Teamwork in TF2, und zwar ganz gewaltig. Und gerade das gefällt mir an dem Spiel.

Zu dieser Zeit war es aber normal, mit diesem Ping unterwegs zu sein. Die Leute mit niedrigerem Ping hatten damals einen viel krasseren Vorteil als das heute der Fall ist - eben weil mit den Lagproblemen heute besser umgegangen wird als früher, das Spiel hat sich in der Hinsicht mehrfach weiterentwickelt, kannst du auch in den Update Beschreibungen nachlesen.

Zu 56k Zeiten waren spezielle abfällige Beschreibungen für Leute in Gebrauch, die niedrige Pings hatten, z.B. Low Ping Bastards wurden sie genannt, die unter 100 Ping hatten. Heute ist 10 niedrig und 50 normal... Unterschied aber zu klein um da noch groß mit Ping-Beleidugungen um sich zu werfen.

Zu 56k Zeiten kannte man aber einfach auch nichts besseres, wenn du heute dasselbe Spiel mit demselben lahmen Modem und demselben miesen Ping spielen würdest, wäre das nicht mehr sehr spaßig, einfach weil man sich dank DSL an die vollständige Lag-Freiheit gewöhnt hat.

Als Sniper in TF2 hast du ohne Zoom nicht mal ein Fadenkreuz, und kannst den Schuss nicht laden. Im Zoom guckst du durch so ein kleines Bullauge (Kreis und aussenrum alles Schwarz) und hast kaum Überblick über das Spielfeld. Man kann in TF2 einen Sniper einfach so von der Seite oder von hinten angreifen, der sieht dich nicht solange er durch seine Kanone guckt. In TFC hat er sich einfach umgedreht und dir einen Headshot verpasst, wenn du überhaupt so nahe rangekommen bist.

Ich finde der TF2 Sniper muss massiv viel mehr können als der TFC Sniper, um gut zu sein. Auch gibt es keine Autorifle mehr, sondern nur noch so ein kleines Maschinengewehrchen ohne Knockback. Die Autorifle in TFC war so krass dass sie auf einigen Servern komplett deaktiviert wurde.

Ich finds gut, daß sich TF2 von TFC so abhebt und anders ist, das Ergebnis kann sich echt sehen lassen. Man muss sich als TFCler halt am Anfang etwas umgewöhnen, teilweise werden die Klassen völlig anders gespielt (Medic, Scout, Spy, Engineer, ... da hat sich viel getan). Das schwierigste woran man sich gewöhnen muß ist dass man trotz TF und TFC Erfahrung halt doch, weils ein anderes Spiel ist, erstmal wieder blutiger Newbie ist und man neu lernen muss wie man was wo am besten macht, was funktioniert und was nicht.

[ Dieser Beitrag wurde inzwischen editiert. Die aktuelle Version befindet sich hier. ]
Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
....  Re(3): Erfahrungsbericht  (juwb am 06.11.2007, 15:05:19)
.....  Re(4): Erfahrungsbericht  (c0rtex am 06.11.2007, 17:25:56)
......  Re(5): Erfahrungsbericht  (juwb am 06.11.2007, 19:20:35)
.......  Re(6): Erfahrungsbericht  (c0rtex am 06.11.2007, 19:28:43)
.....  Re(4): Erfahrungsbericht  (Dr. Watson am 06.11.2007, 17:39:39)
......  Re(5): Erfahrungsbericht  (c0rtex am 06.11.2007, 17:54:14)
..  Re: Erfahrungsbericht  (c0rtex am 06.11.2007, 16:57:32)
...  Re(2): Erfahrungsbericht  (Dr. Watson am 06.11.2007, 17:16:05)
....  Re(3): Erfahrungsbericht  (c0rtex am 06.11.2007, 17:19:10)
..  Re: Erfahrungsbericht  (long_island_ice_tea am 08.11.2007, 22:58:44)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung