bitte lesen
Geizhals » Forum » Tipps & Tricks » bitte lesen (112 Beiträge, 1120 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
bitte lesen
28.10.2007, 01:21:11
hallo,

ich habe mein anliegen absichtlich nicht in die betreffzeile gesetzt, weil ich angst habe, dass es von jemandem zufällig gefunden und gelesen werden könnte.

es geht um stalking. ich bin zwar weiblich, werde aber des stalkings bezichtigt.

zur vorgeschichte:
ein mann und ich verliebten sich ineinander... leider lief alles nicht so gut, ich habe ihn auch ehrlich gesagt zeitweise schlecht behandelt... jedenfalls "entliebte" er sich, ich leider aber nicht gleichzeitig mit ihm.
ich habe sehr lange versucht, was zu retten und seine liebe zurück zu gewinnen - leider zu spät, da ist nichts mehr zu retten.

er fühlt sich durch meine anrufe belästigt.
ich besuche ihn aber nicht oder stehe vor seinem haus rum, es geht nur um mails und anrufe.

vorgestern stritten wir mal wieder über etwas in einer mail... gestern abend rief ich ihn an, er ging zuerst nicht, irgendwann aber doch ans telefon.

da ich mich nicht an meine versprechen gehalten hatte (ihn nicht mehr anzurufen, vorwürfe in mails zu machen, er hatte gestern auch seinen mail-account gelöscht - deshalb rief ich dann eben aus verzweiflung an), hat er mir nun gedroht, mich anzuzeigen.

ich muss dazu sagen, dass ich kürzlich umzog und er meine neue adresse nicht kennt (ich fand es besser so, auch weil wir ja eh kein paar mehr sind und ich habe auch angst, er würde mir evtl was antun). er kennt auch nicht meine telefonnummer, das ist eine geheimnummer, die man auch nicht so ohne weiteres übers internet oder auskunft raus bekommt.

nun drohte er mir also gestern, dass ich von seinem anwalt hören würde. zuletzt konnte ich ihn zwar noch dazu bringen, das zu lassen, wenn ich auflege... aber ich habe angst, dass er mich wirklich anzeigt.

neulich einmal hat er ein telefongespräch mitgeschnitten.

nun meine frage -

wenn er weder meine adresse noch telefonnummer kennt, kann er mich dann überhaupt anzeigen?
ist telefonieren und mails schreiben stalking, ich meine, kann das überhaupt stalking sein?

wenn er mich tatsächlich anzeigt, polizeilich, bekäme er dann meine daten?
ich will auf keinen fall, dass dieser mann weiß, wo ich wohne, da ich echt angst vor ihm habe. wenn er wütend ist, ist er zu allem fähig, das hat er selbst schon gesagt.

hat jemand einen tipp, wie ich mich jetzt am besten verhalte?

erreichen kann ich ihn ja auch nicht mehr, um noch mal mit ihm über die anzeige zu reden... mailaccount ist gelöscht und anrufen will ich auf keinen fall mehr, da ihn das erst recht zu einer anzeige veranlassen könnte.

ich habe schon angst, dass er irgendwann mal von "unbekannt" angerufen wird (könnten ja viele sein, die ihre nummer nicht anzeigen), denkt, ich bin das und mich anzeigt.





28.10.2007, 01:22 Uhr - Editiert von *celina*, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
.
Re: bitte lesen
28.10.2007, 02:33:43
ich verstehe beide seiten.

du meinst es wahrscheinlich nicht böse weil du ihn seeeehr liebst aber du musst auch an den armen kerl denken. da ich selbst ein stalking opfer war kann ich dir einiges näher bringen. bitte verstehe meine nachkommenden zeilen als aufklärung und nicht als beschuldigung. ich möchte dir nur meine eigene erfahrung näher bringen und versuchen zu erklären warum man sowas nicht machen sollte...

er hat wahrscheinlich gründe warum er dein kontakt nicht mehr will. eventuell neue freundin oder gar die zukünftige mit der er ein neues leben gründen versucht. du wirst jetzt zwar sagen "nein, hat er nicht, das würde ich doch wissen..." aber glaub mir, so eine entwicklung würde er dir nie ohne weiteres erzählen da er zu viel angst haben könnte dass alles den bach runter geht... er wird die zukünftige damit nicht belasten wollen und dir keine schwachstellen verraten... seine neue freundin wäre die grösste schwachstelle die er dann hat. er wird sie um jeden preis beschützen wollen...

es mag zwar sein dass er mal da und hier auf deine telefonate geantwortet hat. das soll aber eher dazu gedient haben dass er dich wenigstens eine woche oder wenige tage ruhig stellt damit er die nächte ohne angst schlafen kann und tags über sein handy nicht abschalten muss.

stell dir vor dein handy klingelt von 06:00 uhr in der früh bis 24:00 uhr nacht. die nummer ist unbekannt und es könnte der arbeitskollege sein, der chef, ein kunde, ein lieferant. du legst ihn lahm und er wird nach einiger zeit für niemanden mehr erreichbar sein. also nicht nur seelischer sondern auch finanzieller schaden...

seine nacktbilder in öffentlichen foren posten ist immer ein enormer druck für ihn. er hat wohl niemanden mit dem er sein problem teilen kann und sowas kann einen mann zum verzweifeln bringen. du darfst von glück reden dass er keine dummheit gemacht hat und noch am leben ist. nach so einer stalking attake (wie nacktfotos etc.) wird der opfer sehr instabil und spielt schon mit dem gedanken alles so schnell wie möglich zu beenden und sich das leben zu nehmen. (eigenerfahrung)

ich hoffe du hast ihm kein unmoralisches angebot gemacht. nach der foto sache kommt für gewöhnlich immer die sache mit "komm mich doch einfach einmal in der woche besuchen und ich gebe ruhe..." (standard muster bei stalkern)... das ist ein langsamer tot für ihn und ungewollt bringt so ein angebot beide parteien in die grau zone wo alles von vorn beginnt. alles beginnt von vorne... er kann die trennung nie vollziehen weil er einfach angst hat das sein leben ruiniert wird. natürlich wird oder hat er dich besucht weil er denkt das es besser wäre als wie sterben. er geht ja davon aus das alles besser werden wird wenn du ruhe gibst.

anschließend wird man beschuldigt untreu zu sein weil er ja die neue freundin mit der ex betrogen hat. also wird er auch noch bei jeder gelegenheit als verlogenes ars**loch beschimpft. er merkt das er jetzt noch tiefer in der schei**e sitzt kann aber nichts dagegen machen weil du ja immer noch die fotos hast.

sowas ist wie treibsand. er sinkt bei jeder aktion noch tiefer und merkt das es so nicht weiter geht und wird unhöflich bis ausfallend. ganz zum schluss kommt die beichte bei der neuen freundin. (wenn er sich traut, weil du hast ja noch die fotos)...

wenn er jetzt am boden ist und psychisch so labil wird das er zwischen TOT und anzeige schwankt wird er zuerst mit einer anzeige drohen. jetzt denkt der opfer nur mehr an sich. auch die neue freundin ist ihm egal weil er ja nach dem tot seine ruhe hat. ACHTUNG: ab diesem moment kannst du davon ausgehen das er überlegt sich "ernsthaft" umzubringen. (bei mir war es schon soweit bis ich professionelle hilfe geholt habe)... jetzt ist es kein alptraum mehr für ihn sondern der pure höllen ritt. wenn du jetzt noch druck machst wird er wohl alles auf irgendeine weise beenden wollen...

ich hoffe dir die lage eines opfers näher gebracht zu haben und möchte nur noch sagen: "Bitte tu dem armen kerl ein gefallen und vermeide jeglichen kontakt mit ihm, besuche sogar seeehr lang zeit keine orte wo er sich auftreiben könnte und vernichte ausnahmslos alle aufnahmen (fotos, sms, mails, faxe, anruferhistory am handy, telefonnummer auf simkarte und telefonspeicher, briefe, grußkarten oder was auch immer). er braucht es nicht zu wissen was du alles hast oder nicht hast. wenigstens kannst du sicher gehen das du diesem meschen sowas nie wieder antun wirst.

er wird zwar die nächsten monate vorsichtig wie immer vorgehen und wird einpaar jahre orte vermeiden die ihr gemeinsam kennt aber spätestens nach 3 jahren wird er wieder normal leben können und wird wieder der nette mensch den du mal gekannt hast.

wenn du hilfe und unterstützung brauchst kannst du mir gerne eine PM schreiben. ich weiss auch deine belastung und ängste sind enorm.

lg

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
..
Re(2): bitte lesen
28.10.2007, 04:43:25
vielen dank für den langen beitrag. ich habe ihn jetzt erstmal überflogen, lese aber noch in ruhe nach.

zwar kann ich den fakevorwurf verstehen (ich bin seit einigen jahren im inet und hatte mit allen möglichen fakern und fakes zu tun), es ist aber blöd, weil jetzt sicher keiner mehr lust hat hier noch was zu schreiben.

mit einem user hatte ich netten pn-kontakt, der wird sich jetzt auch verarscht fühlen...
obwohl damit unterstell ich ihm, keine *eigene* meinung zu haben, und das ist ganz bestimmt nicht der fall.

darf ich fragen, ob du männlich oder weiblich bist, liamg?

was du beschreibst trifft so zu, dass ich schon einen moment dachte, du bist die person..
nein, das nicht, aber du beschreibst es gut.

nur das mit der neuen freundin glaube ich nicht. um das rauszufinden sprach ich kürzlich ja seinen bekannten an und der war sich sicher, dass es da keine frau gibt (jeden ONS wird er natürlich nicht wissen, aber ernsthafte frau)

er hat schon von selbstmord gesprochen, das würde ich nicht überleben. er ist psychisch und auch physisch total am ende, hat schon manchmal aussetzer - nicht dass ich es nicht geglaubt habe, ich wollte das wohl nicht wahrhaben.

den letzten absatz habe ich nochmal gelesen - genau das trifft wörtlich auf ihn zu.

ich würde dir gerne schreiben, einfach um die andere seite zu verstehen.. natürlich hat er mir gesagt, wie er fühlt, es aber auch mal von jemand außenstehenden zu hören würde mir helfen.

auf jeden fall war das hier eine gute idee - ich bin jetzt ganz sicher, dass ich ihn in ruhe lassen MUSS und WERDE. ich hab nur einfach auch angst vor der anzeige - das klingt jetzt egoistisch, aber ich habe diesen mann nun mal geliebt, wobei ich denke, zuletzt war es keine liebe mehr sondern nur noch abhängigkeit.

vielen dank an alle, die was dazu geschrieben haben.
mir gehts zwar besser aber immer noch total be*PIEP*.

ich wünschte, ich wäre ein fake...



Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
..
Re(2): bitte lesen
28.10.2007, 17:23:44

nun wird es nicht zufällig sondern absichtlich gelesen, weil du darum
bittest. und ich kann verstehen, warum das manche user für nen fake halten.

wenn ich stalking in den betreff geschrieben hätte, hätte er vielleicht zufällig mal nach genau diesem begriff und rechtsforum gesucht und wär dann auf den beitrag gestoßen.
so ist es zwar auch nicht ausgeschlossen, aber unwahrscheinlicher.  

zu den fakeverdächtigungen sage ich nichts mehr. außer dass ich sehr schnell mit zehn fingern tippe und lange texte für mich also kein problem sind... jedenfalls kein indiz für ein nichtfake.
das könnte jetzt natürlich auch von mir ein trick sein um mich damit glaubwürdiger zu machen. vielleicht solltet ihr aber einfach mal nicht so viel reinpsychologisieren.

hätte ich das in einem sagen wir mal liebeskummerforum gepostet, wäre es dann auch sofort als fake verdächtigt worden?
ich war von sinnen gestern und hab nicht drauf geachtet, in welches falsche forum ich möglicherweise poste...am namen seh ich das jetzt wohl schon eher (ich werd später mal schauen, um was es hier drin überhaupt geht in diesem forum.. offenbar um verbrauchertipps oder so).



wenn du das schon einsiehst, dann zieh die konsequenzen
und beende JEDEN kontakt.wenn er da mitmacht, ist er auch ein wenig - ähm -
geschädigt.das würd ich auch tun.telefonieren JA. besonders wenn 20x in der
nacht.mails eher als spam zu klassifizieren. das ist zwar lästig, aber man
kann das mit einem "klick mistkübel" schnell erledigen.1. geh zum hausarzt und
lass dir eine überweisung zur psychischen behandlung geben.2. kontaktiere ihn
NIE wiederauf verdacht kann er dich nicht anzeigen. und wenn dus nicht bist,
brauchst keine angst haben.und wie sagen manche frauen: NEIN HEISST NEIN.
halte du dich auch als frau daran und akzeptiers.  


falls sich das nein auf sein nein zu beziehung bezieht - er war eben sehr lange alles andere als konsequent. schon lange bevor ich mit der droherei anfing, ging er immer wieder auf kontaktversuche ein und damals ganz sicher nicht aus angst, ich könnte bilder veröffentlichen. als ich mich mal paar wochen nicht meldete, meldete er sich von sich aus sogar, angeblich weil er sich sorgen gemacht hatte. gefühle sind ja auch eben nicht einfach so von heute auf morgen weg.
so eindeutig war sein nein also doch nicht.

falls du damit meintest, dass ich mich auf sein nein wegen der anzeige verlassen kann...
normalerweise kann man sich auf sein wort absolut verlassen, in dieser ausnahmesituation, wenn er wirklich angst vor mir hat, bin ich mir da einfach nicht mehr ganz sicher.




28.10.2007, 17:25 Uhr - Editiert von *celina*, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
....
Re(4): bitte lesen
28.10.2007, 17:45:44
ups, jetzt hab ich aus versehen das postin per nachricht an dich geschickt, das war nicht geplant - soviel zu meiner Durcheinanderkeit ^^


>
ich war von sinnen gestern und hab nicht drauf geachtet, in welches falsche
> forum ich möglicherweise poste...am namen seh ich das jetzt wohl schon eher
> (ich werd später mal schauen, um was es hier drin überhaupt geht in diesem
> forum.. offenbar um verbrauchertipps oder so).
>

> Einfach Browser öffnen und ins nächstbeste Forum posten%-)%-)

inzwischen find ich es gar nicht mehr falsch, da mir hier einige gute tipps gaben und andere mir PNs schickten um mich wegen der Anzeigerei zu beruhigen (nachdem ich mir aber gerade ein paar sachen zu stalking durchgelesen habe, also rechtliche, bin ich nicht so wirklich beruhigt bzw. schon wieder beunruhigt)

ich hätte nicht gedacht, dass sich so viele (fast alles) sehr nette und hilfsbereite Menschen "um einen kümmern", wenn man ein Problem hat... bisher bin ich halt mit so etwas noch nie ins internet gegangen.


Am liebsten würde ich von dem Mann nochmal eine klare Aussage (ohne dass er gerade wütend ist) hören, dass er nichts unternehmen wird, wenn ich ihn von nun an absolut konsequent in Ruhe lasse.

Aber anrufen geht ja nicht und da er alle accounts gelöscht hat, habe ich nur die Möglichkeit über seine Kumpels und das wäre wiederum hinterhältig und würde ihn womöglich noch wütender machen. Wenn die plötzlich fragen "sag mal, was hast du mit der Frau gemacht, bzw die mit dir"
Vorbeifahren geht auch nicht, da er durch Umzug jetzt sehr sehr weit weg wohnt.

hat noch jemand eine Idee?

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
.......
Re(7): bitte lesen
28.10.2007, 20:18:22

Dies lustig zu finden, dazu gehört schon eine ordentliche Portion an
fehlgeleitetem "Humor" dazu. Das darf Dich aber hier keineswegs überraschen.
Hier findest Du sogar selbsternannte Humor-Experten".In der Anonymität des
Internet ist sowohl das eine, die Behauptung des psychisch am Ende seins, wie
auch die Niveaulosigkeit, sich durch scheinbar sehr witzige Kommentare
hervortun zu müssen, entsprechend gedeckt. Das bedeutet nicht, daß ich einen
der beiden Umstände auch nur ansatzweise gut heisse.Im Falle einer
tatsächlichen Notsituation - mir meine Skepsis bitte nachzusehen - scheint es
mir persönlich weitaus effizienter, auf einen Dir nahestehenden Menschen, wie
Familienangehörigen, Freund(in) oder eine sonstige Vertrauensperson, denn auf
eine Vielzahl anonymer Forumsuser zurückzugreifen. Denn von ersterem ist
weitaus eher anzunehmen, daß Du dieser Person ein Anliegen bist.  WiLLst Du
Körper gegen Körper preSsen? Atem spüren? GerücHe waHrneHmen? VerScHiedene
SteLLungen? Hinein-Hinaus, von Vorn und Hinten? Ja? ...Dann nimm den BuS/die
U-BahN!!!


meine eltern wohnen weit weg und ich hab kein gutes verhältnis zu ihnen, ganz sicher erst recht nicht für solche angelegenheiten. da ich gerade umgezogen bin wie ich schrieb und zwar sehr weit weg von meinem früheren ort, habe ich hier keinen stabilen funktionierenden freundeskreis - wie auch in der kurzen zeit!?
sowas vertraut man keinem an, den man paar wochen kennt.

mit früheren freunden das übers telefon abwickeln ist auchh keine gute idee, da die meisten von ihnen keine telefonmenschen sind..also stundenlang gerne telefonieren.

ich rufe aber nachher jemanden an, haben wir vorhin ausgemacht. weiß aber noch nicht, inwieweit ich dem das anvertraue, da wir jetzt einige zeit kaum kontakt hatten.
entscheide ich dann situativ.

gerade anonyme außenstehende können einem manchmal besser helfen als involvierte oder mir sehr nahestehende personen.

natürlich darfst du skeptisch sein - wäre ich evtl. auch, ihr scheint ja hier erfahrungen mit fakes zu machen, wobei ich mir jetzt nicht vorstellen kann, inwiefern man in diesem forum krass faken kann...

das wäre eher der fall eben in solch einem "liebesforum", wo ein 14 j. schulmädchen  bspw von einem nachbar erzählt, der sie ständig vom flur in seine wohnung zieht, auf kitzeln abfährt und sie findet das auch noch gut in dem moment, schämt sich aber später.
bei so ner geschichte tippe ich auch auf fake (noch dazu pädo-verdacht), vor allem, weil diejenige sich nie mehr dort blicken ließ. hat sich vermutlich aus der ferne über seine eigene geschichte aufgegeilt.

wer bei mir aber nicht echte verzweiflung raushört, dem kann ich echt auch nicht mehr helfen.




Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
....
Re(4): bitte lesen
28.10.2007, 17:03:55
es ist ja nicht so, dass ich mich immer so verhalten hab... hatte bisher davor nur einen freund, als der sich trennte, hielten wir zwar auch noch kontakt, aber rein freundschaftlich (obwohl es für mich nicht leicht war) einfach nur normalen kontakt, den er offenbar auch wollte, sonst hätte er das ja abgebrochen (er war sehr konsequent in solchen dingen).

als er mich dann noch beleidigt hat, indem er statt mir meine sachen, die er noch bei sich hatte zu schicken, mir lieber eine story schickte, an der er mit seiner neuen tusnelda zusammen schrieb (und zwar ihre romantische Liebesbeginngeschichte in ein "Phantasiemärchen" eingebaut), war es das für mich - sofort kontaktabbruch, bis heute nie wieder welchen gehabt oder gesucht.

warum ich bei diesem mann hier so extrem drauf bin weiß ich selber nicht.
jedenfalls, er machte es mir auch viel schwerer als mein konsequenter vorheriger freund.

als wir uns mal zwischendurch trennten (also der erste freund) und ich anrief, ging der konsequent NIE dran, schickte mir meine (schneckenpost)briefe und Postkarten ungeöffnet zurück.
nach kurzer zeit hab ich aufgehört, ihm weiter nachzulaufen. ich wartete ein paar monate bis wir uns mal wiedersahen und dann kamen wir wieder zusammen, ohne dass ich druck ausgeübt hatte.

ich glaube außerdem, sehr viele menschen haben ein solches problem schon mal gehabt, entweder selbst oder andere bei ihnen.
so ungewöhnlich ist es nicht, extrem an einem menschen zu hängen und nicht loslassen zu können.
es gab eine zeit, da machte er *genau* das gleiche mit mir... ich brach den kontakt ab, weil ich mich über etwas geärgert hatte, er fing an mich mit faxen, sms und mails zu bombardieren, später dann auch mich stündlich den ganzen Tag über anzurufen (ich seh ja seine nummer) um mich zurückzuhalten.

was er halt nicht machte war drohen und beschimpfen. er betrieb sozusagen positives stalking - trotzdem war auch das strenggenommen eine art von stalking.


28.10.2007, 17:12 Uhr - Editiert von *celina*, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
....
Re(4): bitte lesen
28.10.2007, 19:50:48

ich will dir keine Angst machen. Aber du hast gefragt und ich hab dir eine
Antwort gegeben. Und ich bin für die Kürze und brutale Ehrlichkeit sowie
Respektlosigkeit meiner Antworten berühmt-berüchtigt. Wenn du jetzt aufhörst,
ihn zu belästigen, dann wird es auch keine Folgen rechtlicher Natur haben.
Wenn du weitermachst, dann schon.Es ist leider genau so einfach.  mfgAVS:  :  


damit kann ich gut leben.

aber nicht mit "er wird in jedem fall präventiv was unternehmen, egal ob ich mich jetzt noch bei ihm melde oder überhaupt nicht mehr"

gestern hat er mir versprochen, nein wird er nicht.. als ich sagte, dass ich dann sofort auflege und ihn niemals wieder anrufen werde. ich habe dann sofort aufgelegt (so ziemlich das erste mal von mir aus freiwiliig) und ihn seither nicht mehr angerufen.

aber in so einer situation könnte man auch etwas sagen was den anderen beruhigt, trotzdem aber vorhaben was zu tun. wenn jm. wütend ist und was verspricht werte ich das eben ganz anders als wenn ein an sich sehr zuverlässiger mensch etwas in einem sachlichen gespräch verspricht.  

vorvorgestern war das der fall, als ich nicht im streit mich von ihm trennte sondern wir sachlich drüber sprachen hab ich es ihm 100% geglaubt, dass er nichts tun wird.

leider habe ich ihn danch doch noch einmal angerufen... das war extrem bescheuert.
das wird nie wieder passieren. ich hab jetzt so eine riesen angst, dass ich nie wieder und zwar wirklich nie wieder ihn anrufen oder sonstwie kontaktieren werde.
ich hab auch überlegt, mich aus foren zurückzuziehen, wo er auch ist und rl-bekannte von ihm (damit er keine angst mehr haben muss, ich stelle ihn dort bloß.)

es geht hier immerhin nicht nur um stalking, evtl auch nötigung, und damit um mein zukünftiges leben.

ich hab einen fehler gemacht, wahrscheinlich auch mehrere, aber soll ich für den rest des lebens dafür bestraft werden - wo ich bisher bis auf das telefonstalken noch nicht mal je wirklich was gegen ihn gemacht habe und ihm real auch nie nachgestalkt habe... wenn ich das getan hätte, hätte ich auch eine anzeige absolut verdient. die drohung ist auch mistmistmist, aber es ist muss doch einen unterschied zwischen "etwas androhen" und "es tatsächlich ausführen" geben?

vielleicht nehmen sie meinen pc dann fest und löschen alles von ihm, keine ahnung?
das werde ich allerdings schon vorher alleine tun, aus respekt ihm und auch mir gegenüber.
ich will an den mist den ich veranstaltet hab auch nicht erinnert werden.


Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
..
Re(2): bitte lesen
28.10.2007, 20:51:27

JA, das ist Stalking!§ 107a. (1) Wer eine Person widerrechtlich beharrlich
verfolgt (Abs. 2), ist mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr zu bestrafen.    
(2) Beharrlich verfolgt eine Person, wer in einer Weise, die geeignet ist, sie
in ihrer Lebensführung unzumutbar zu beeinträchtigen, eine längere Zeit
hindurch fortgesetzt      1. ihre räumliche Nähe aufsucht,      2. im Wege
einer Telekommunikation oder unter Verwendung eines sonstigen
Kommunikationsmittels oder über Dritte Kontakt zu ihr herstellt,      3. unter
Verwendung ihrer personenbezogenen Daten Waren oder Dienstleistungen für sie
bestellt oder      4. unter Verwendung ihrer personenbezogenen Daten Dritte
veranlasst, mit ihr Kontakt aufzunehmen.     (3) In den Fällen des Abs. 2 Z 2
ist der Täter nur auf Antrag der beharrlich verfolgten Person zu verfolgen."Da
du das hauptsächlich per Mail gemacht hast, ist es für Ihn ein leichtes, das
zu beweisen.Bei einer Anzeige, ist es nicht notwendig, das er weiß, wo du
wohnst. Das erledigt dasMelderegister!Lass einfach die Finger (Mail) von ihm,
und er wird Dich nicht anzeigen!  


vor jemandem, der sich HANDY.Dealer nennt und ein polizeilogo mit sich herumführt, hab ich natürliche Angst. das ist kein Witz, bei deinem nick bin ich kurz zusammengefahren.

aber danke für die §§

und ja, ich lasse ihn absolut in Ruhe, um irgendwas zu tun, dafür hab ich viel zu viel angst.



Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung