gratis Tarifwechsel bei Telering möglich?
Geizhals » Forum » Telekommunikation » gratis Tarifwechsel bei Telering möglich? (45 Beiträge, 891 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: gratis Tarifwechsel bei Telering möglich?
29.10.2007, 10:56:12
Umstieg kostet aber glaub ich 30 EUR.
Nein, kostet 80€ in den ersten sechs Monaten einer MVD, danach bis zum Ablauf des 18. Monats 40€, die letzten sechs Monate einer allfälligen MVD und danach ist der Tarifwechsel kostenlos. Womit  
Vertragsbindung hab ich schon seit Jahren keine mehr.
bedeutet, dass dein TW gratis wäre. ;-)

dann unterschreibe ich denen ja die Vollmacht, dass sie meinen Vertrag bei
Telering kündigen...korrekt?
Nein! Du portierst eine Rufnummer , keinen Vertrag!! Du gibst one nur die Vollmacht, für dich die Telefonnummer zu übernehmen. Dein Vertrag läuft weiter, sofern er nicht von einem der beiden Vertragspartner (tele.ring auf der einen Seite, du auf der anderen Seite) gekündigt wird.

Danach bekommt man dann doch traditionell noch schnell ein "tolles" Angebot vom alten Betreiber (zB gratis Taifwechsel).
Das hängt in der Regel davon ab, wie "gut" du als Kunde bis zu dem Zeitpunkt warst - den gratis Tarifwechsel werden sie dir nicht anbieten, den kriegst sowieso, wenn deine Angaben stimmen.

Wenn man aber schon einen Vertrag beim neuen unterschrieben hat, wie kann man dann noch davon zurücktreten und beim alten (mit gratis Tarifwechsel)
bleiben.... hat das schon mal jemand gemacht???
Das ist ganz unterschiedlich und betreiberabhängig - wennst Pech hast, hänsgt in einer neuen MVD zusätzlich zum alten Vertrag - außer du hast den neune Vertrag über einen Web-Shop abgeschlossen! ;-) Dann gilt nämlich das Fernabgabegesetz, das dir sieben Tage Rücktrittsrecht einräumt!

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
........
Re(8): gratis Tarifwechsel bei Telering möglich?
30.10.2007, 22:58:30
...als deine Gegenleistung für die Gutschrift oder das neue Endgerät 24 Monate beträgt...

Bei mir Gutschrift und weitere 18 Monate Kunde bei tele.ring. Ich hab auch nicht gesagt, daß ich, schon gar nicht einseitig, die Vertragslaufzeit ändern will.

Es freut mich übrigens ungemein, daß Du über meine Meinung lachen konntest.
Hoffe, Du weißt aber schon, daß die Verrechnungseinheit Minuten (oder SMS) sind, Die Rechnung monatlich kommt, somit die Mindest-Vertrags-Dauer für einen Rechnungslauf über 24 Monate (bei Neuverträgen) als Vertragsbestandteil zwischen dem Anbieter und dem Kunden vereinbart ist und gültig ist. Und nur genau diese ersten 24 Monate ab Vertragsabschluß sind die Mindestvertragsdauer. Alles andere danach ist einfach eine Vertragsverlängerung um n Monate.
Daß eine einseitige Tarifänderung während der MVD zum Nachteil des Anbieters nicht kostenlos ist, ist klar und verständlich.
Daß jedoch eine frei vereinbarte Verlängerung eines Dienstleistungserbringungsvertrages jedoch Einfluß auf Nachverhandlungen der vereinbarten Entgelte hat, ist neu.

Das wäre ja gerade so wie wenn wir während des Jahres bei anderen Lieferanten und Dienstleistern (z.B. Paketdiensten), und nichts anderes ist ein Telekomprovider, nicht Preise nachverhandeln dürften ohne Pönale zu zahlen.
Stell Dir vor: Ich erfahre, daß ein Mitbewerber mit deutlich weniger Paketen pro Monat beim Paketdienst XYZ niedrigere Tarife bezahlt als wir mit mehr Paketen pro Monat. Ich ersuche den zuständigen Betreuer (Verkäufer) um ein Gespräch bei uns im Haus und werde natürlich "unsere" Tarife nachverhandeln. Der geht aber nur drauf ein und erstellt uns ein neues Angebot wenn ich einmalig 80 Euro bezahle? %-) Wenn ja, dann ist diese Firma nicht länger ein Dienstleistungspartner von uns. So einfach ist das. |-D

lg
Gerhard


Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung