Re: gratis Tarifwechsel bei Telering möglich?
Geizhals » Forum » Telekommunikation » gratis Tarifwechsel bei Telering möglich? (45 Beiträge, 897 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: gratis Tarifwechsel bei Telering möglich?
29.10.2007, 10:56:12
Umstieg kostet aber glaub ich 30 EUR.
Nein, kostet 80€ in den ersten sechs Monaten einer MVD, danach bis zum Ablauf des 18. Monats 40€, die letzten sechs Monate einer allfälligen MVD und danach ist der Tarifwechsel kostenlos. Womit  
Vertragsbindung hab ich schon seit Jahren keine mehr.
bedeutet, dass dein TW gratis wäre. ;-)

dann unterschreibe ich denen ja die Vollmacht, dass sie meinen Vertrag bei
Telering kündigen...korrekt?
Nein! Du portierst eine Rufnummer , keinen Vertrag!! Du gibst one nur die Vollmacht, für dich die Telefonnummer zu übernehmen. Dein Vertrag läuft weiter, sofern er nicht von einem der beiden Vertragspartner (tele.ring auf der einen Seite, du auf der anderen Seite) gekündigt wird.

Danach bekommt man dann doch traditionell noch schnell ein "tolles" Angebot vom alten Betreiber (zB gratis Taifwechsel).
Das hängt in der Regel davon ab, wie "gut" du als Kunde bis zu dem Zeitpunkt warst - den gratis Tarifwechsel werden sie dir nicht anbieten, den kriegst sowieso, wenn deine Angaben stimmen.

Wenn man aber schon einen Vertrag beim neuen unterschrieben hat, wie kann man dann noch davon zurücktreten und beim alten (mit gratis Tarifwechsel)
bleiben.... hat das schon mal jemand gemacht???
Das ist ganz unterschiedlich und betreiberabhängig - wennst Pech hast, hänsgt in einer neuen MVD zusätzlich zum alten Vertrag - außer du hast den neune Vertrag über einen Web-Shop abgeschlossen! ;-) Dann gilt nämlich das Fernabgabegesetz, das dir sieben Tage Rücktrittsrecht einräumt!

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
......... Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Austrier am 31.10.2007, 01:16:58)
......... Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Austrier am 31.10.2007, 12:03:32)
........... Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Austrier am 31.10.2007, 12:11:47)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung