Re: 4:3 Camera Project EVIL - digicam der Zukunft?
Geizhals » Forum » Foto & Video » 4:3 Camera Project EVIL - digicam der Zukunft? (31 Beiträge, 384 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
4:3 Camera Project EVIL - digicam der Zukunft?
31.10.2007, 09:38:57
http://www.here-ugo.com/BridgeBlog/?page_id=27

Zufällig dieses "ich entwickle eine radikal neue Kamera in meiner Garage" Blog gefunden. Es ist einfach unglaublich, was sich der Typ alles überlegt hat. Alles basierend auf aktuelle absolut möglicher bzw. verfügbarer Technologie und Komponenten. Aber RADIKAL im Konzept! Way to go, Mr Davis! 8-O B-)

Bisher habe ich EVF-Kameras (also Kameras ohne optischen Sucher) ja aufgrund der bestehenden Unzulänglichkeiten immer abgelehnt und touch screens detto. Wenn allerdings jemals eine derartige EVIL-Kamera (Electronic View Finder, Interchangeable Lenses -also elektronischer Sucher und Wechselobjektivsystem) auf den Markt käme - und wenn an das Ding Canon EF-S und EF-Objektive passen - also dann ... dann garantiere ich für nichts mehr. :-)

In diese Richtung würde ich z.B. eine Leica M9 bauen lassen, wenn ich Kaufmann heissen würde und österreichischer Eigentümer von Leica wäre. ;-)  oder von mir aus Leica X-1, wenn es nicht "M_" heissen darf und nicht auf die "M"-Objektive abgestimmt ist. ;-)  

Aber egal, wer es bauen würde. Wenn der Body um sagen wir 1990,- Euro käme , der kleine LED-Blitz um 299,- der grosse um 399,- und Objektive von Leica oder per Adapter um € 99,- Objektive von anderen Herstellern nach Wahl ... WOW! B-)

Ich hoffe dass die Entwicklungsabteilungen der grossen Kamerahersteller ähnlich weit sind und vor allem dass eine Marketingabteilung den Mut hat, so ein Ding in absehbarer Zukunft auf den Markt zu werfen. ;-)

31.10.2007, 18:06 Uhr - Editiert von iraki, alte Version: hier
Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich
........... Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (GrummelGrumpf am 31.10.2007, 19:41:10)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung