Ubuyo mahnt längst bezahlten Rechnungsbetrag an
Geizhals » Forum » Händler in Österreich » Ubuyo mahnt längst bezahlten Rechnungsbetrag an (59 Beiträge, 1292 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
..
Re(2): Ubuyo mahnt längst bezahlten Rechnungsbetrag an
15.11.2007, 16:34:10
Hallo,

schön zu sehen, dass Sie als Händler auch im Forum unterwegs sind. Noch schöner wäre es natürlich gewesen, wenn Sie meine Email direkt beantwortet hätten - bislang ist hier noch keine Reaktion erfolgt. Und ja, eine Reaktionszeit binnen 24 Stunden halte ich beim Medium Email für durchaus üblich und angemessen, und wenn es nur eine Eingangsbestätigung ist.

Außerdem sollten Sie sich vielleicht vor Augen führen, wie sich ein Kunde im ersten Augenblick fühlt, wenn er nach neun Monaten auf einmal eine Zahlungsaufforderung in Händen hält, dass es Stress und Aufwand bereitet, diese Daten erstmal wieder heruazusuchen und den Vorgang von damals erneut nachzuvollziehen.

Bevor Sie also derartige Briefe versenden, prüfen Sie doch bitte erstmal nach und überlegen Sie sich, ob die Forderung überhaupt plausibel ist, und ob nicht doch vielleicht bei Ihnen etwas schiefgelaufen sein könnte - dass nämlich eine Vorkassezahlung per Paypal nicht angekommt oder zurückgebucht wurde, ohne dass Sie das früher bemerkt hätten, ist doch extrem unwahrscheinlich.

Ich für meinen Teil habe jedenfalls auch noch bei Paypal nachgefragt (damit die auch noch was zu tun haben), dort wurde mir bestätigt, dass die Zahlung vom Februar korrekt auf Ihr Konto gutgeschrieben wurde - die Anwort und Fallnummer bei Paypal teile ich Ihnen bei Bedarf gerne mit.

Ich selbst kaufe seit ca. 10 Jahren im Internet ein, aber so etwas ist mir bisher zum Glück noch nie passiert, und wird es hoffentlich auch nicht wieder.

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
...
Re(3): Ubuyo mahnt längst bezahlten Rechnungsbetrag an
15.11.2007, 13:16:10
Also ganz ehrlich gesagt ob Händler hin oder andere User her.. wir unterstellen da ja nix.

Es geht hier nicht um die Zeit die verging oder um die Fehler die passieren - es geht einfach daraum das ein Kunde durch den Fehler eines Händlers eine Mehraufwand hat und dafür gibt es nicht ein mal ein "es tut uns leid" sondern ein "vielen Dank für Ihre Mithilfe"...
das ist genau der Grund warum ich mich hier aufrege.
Dazu kommt dann noch die Art und Weise wie immer alles auf Andere geschoben wird. Erst war es Wochenlang die Umstellung auf SAP nun ist es der Steuerberater.
Ich weis nicht wie das Andere sehen aber bei uns zumindest sind wir der Ansprechpartner für den Kunden in allen Bereichen.
Egal was passiert es ist immer mit in unsere Verantwortung - wenn der Lieferdienst oder der Steuerberater einen Fehler macht ist es dennoch immer der von uns beauftrage Sub-Unternehmer und wenn der den Fehler macht müssen wir dem Kunden gegenüber für den Fehler haften und uns dann am Verursacher schadlos halten. Und für diesen Mehraufwand sollte man sich beim Kunden ernstgemeint entschuldigen - wenn man auch nicht direkt den Fehler selber gemacht hat so war es doch das direkt mit der Ausführung beauftragte Sub-Unternehmen. Und den hat der Händler gewählt. Wir sagen ja überhaupt nicht das es Absicht war und wir sind uns auch zu 100% sicher das es ohne Viel Stress zu beheben geht. Ich bin mir auch sicher das Ubuyo den Fehler beheben lässt und der Kunde seine Rechnung wie beschrieben bezahlt hat.. also wir zweifeln nicht die Sekunde daran das der Fehler einfach so passiert ist und keinesfalls böse gemeint war... das "sorry tut uns leid - unser Fehler" ist es was fehlt und das sollte nicht zuviel verlangt sein.

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
...
Re(3): Ubuyo mahnt längst bezahlten Rechnungsbetrag an
16.11.2007, 07:18:08
Also das sind zu 90% die Bewertungen die rausfallen weil User einfach eine Bewertung abgeben über eine Free- E-Mailadresse und dann wenn Geizhals nachfragt nicht antworten. Kommt bei jedem Händler vor und hat nichts mit Manipulation zu tun.
Viele User wollen einfach nicht mit der eigenen Adresse Registriert werden und legen sich dann eine Free Adresse für die Anmeldung bie GH zu.. und fallen dann leider auch wieder raus in 95% der Fälle sind das nämlich positive Mitteilungen. Also wirklich keien Sorge GH kann jede einzelne Bewertung und wenn Sie gelöscht wurde auch das warum belegen.
Alles andere wäre Zensur und auch wenn sich das einige Händler hin und wieder wünschen würden - des klappt net - und darüber sind wir froh. Es kommt unserer Meinung nach auf den Grundton in den Bewertungen an. Fehler macht jeder und manchmal geht auch was schief, wenn dann gerechtfertige Kritik kommt muss man damit umgehen können. Kommt Müll muss man drauf reagieren stehen ja auch Existenzen auf dem Spiel.
Nur wenn ein Händler halt die Versandkosten erlässt wenn man ihn bewertet und das bereits vor der Bestellung propagiert und gleich dannach wenn man auf Kassa klickt der Text kommt.

ACHTUNG -> Schenken Sie uBUYo Ihre Stimme. Als kleines Dankeschön dass Sie der Geizhals Community Ihre Eindrücke über uns mitteilen, die Lieferzeit, der Webauftritt, der Kundenservice, etc. erhalten Sie Ihre Bestellung frachtfrei. Einfach nach erfolgter abgeschlossender Bestellung Bewertung abgeben und uns per Email die Bewertungsnummer an office@ubuyo.at schicken und schon erhalten Sie die Frachtkosten retour (Österreich 5,9 Euro - Deutschland 7,4 Euro).

wundern mich weder die vielen Bewertungen noch das so viele auch wieder rausfallen oder gelöscht werden... aber ich muss zugeben das auch wir am überlegen sind das so einzuführen da es einfach eine Werbemaßnahme ist über die man nachdenken muss.. auf der anderen Seite geben wir das Produkt aber auch lieber etwas günstiger in den Shop als die Versandkosten mit rein zu rechnen.. So hat der Kunde den Vorteil gleich auf der Hand und muss nicht erst ins Forum laufen. (und sollte die es nicht rein rechnen kostet das ganz schön Kohle und ob sich das auf Dauer rechnet - man mag es bezweifeln.)

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
......
Re(6): Ubuyo mahnt längst bezahlten Rechnungsbetrag an
21.11.2007, 14:43:45
Also irgend etwas machst du falsch.. ich schreibe was positives rein.. (war wirklich nicht negativ) und erhalte nach ein paar Stunden eine Antwort, ok, zwar hier im Forum aber jo :)

ich weis net echt ich verteidige ihn und bekomme sofort eine Rückmeldung das ich meine senf quasi für mich behalten soll und du musst auf die Antwort warten.. in der gleichen Zeit mich zu rügen hätte er dir die Antwort auch schon schreiben können aber ich kann nur vermuten warum er lieber mir antwortete ;)


Warum wir im Forum auch unsere Meinung äußern? Abgesehen davon das wir es dürfen so sehen wir es als Kommunikation mit anderen Usern durch die wir einiges lernen konnten aber so hoffe ich auch einiges an Hilfe bieten konnten. Viele User kommen dann über ne PM zu uns um mit uns in Kontakt zu treten und haben Fragen an uns und genauso wie unsere Mails beantworten wir auch diese PM's. Wenn nun ein Händler mal grob aus der Reihe tanzt und sich einige Schnitzer erlaubt. (einfach im Forum Zeit auf 6 Monate stellen und mal nach Ubuyo suchen und jeder weis was ich meine) so haben auch wir ein Mitspracherecht weil ein derart negatives Verhalten auf die Ganze Branche zurückfällt und eines kann man uns nicht unterstellen - unfair gewesen zu sein. Wir haben sogar versucht zu beschwichtigen indem wir unsere Zuversicht äußerten das diese Firma weiter besteht.. ( das haben viele anders gesehen).

ich bin aber wie viele hier auch schon gespannt wann das nächste Kapitel mit gleichem Namen aufgeht wobei..
Nicht annähernd so langweilig wie die ständig wiederkehrenden Threads über ständig die gleichen Händler...

hat auch was wahres :)

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung