Gratulation "Drei" !
Geizhals » Forum » Telekommunikation » Gratulation "Drei" ! (77 Beiträge, 1395 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
...
Re(3): Gratulation "Drei" !
05.01.2008, 19:01:51
Nun, nachdem Du uns jetzt mitteilst, dass es Dir drum gehst, Dich über eine RechnungsDIFFERENZ zu beschweren, stellen sich doch einige Fragen:

a) Was hat der erste Satz Deines Startpostings
Hiermit gratuliere ich offiziell zum schlechtesten Netz der Welt.

mit Deiner Beschwerde zu tun? Oder haben wir noch immer nicht den Sinn Deines Postings erfasst? Oder hast Du auch noch Empfangsprobleme, die Du uns bislang verschwiegen hast?

b) Die Aussage
ich habe statt 24 € für 15GB 200 € bezahlt

ist etwas konkreter als die ursprüngliche
Ich habe am 28.12 (10 Tage nach Abschluss vom PS3 angebot) eine rechnung von sage und schreibe 200 € bekommen

aus der ich entnommen habe, dass Du eine Rechnung von 200 Euro bekommen hast, nicht wofür, nicht wie hoch Du diese Rechnung erwartet hättest. Ich nahm mal an, dass Du dafür irgendwelche Leistungen in Anspruch genommen hattest, die Dir nun zu teuer erscheinen.

c) Mit der Vermutung dürfte ich sogar recht gehabt haben, wenn ich den Rest des Threads überfliege.

d) Ich bin erstaunt über
Der Service ist der mieseste: ich wartete 15 minuten (!) in der warteschlange, und dann ...

Erstaunt, weil Du
d1) die Servicequalität nicht an den Ergebnissen, sondern an der Wartezeit misst, welche obendies
d2) viel zu kurz war, wenn ich sie mit der Wartezeit bei anderen Providern vergleiche.

Nun hast Du Dich also ausgesprochen, wir glauben jetzt endlich, auch verstanden zu haben, worüber Du Dich eigentlich (bei uns?) beschweren wolltest. Bedeutet andererseits: Wir können heute nacht wieder alle gut schlafen. B-)

GrummelGrumpf
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
.
Re: Gratulation "Drei" !
06.01.2008, 13:00:17
Hallo,

kann es sein, dass "3" Rechungsperioden vom 01. des Monats bis zum Monatsletzten hat? Du hast geschrieben, dass du die Onlinefunktion so ab den 28.12. in Anspruch nahmst. Wenn man nun 15GB durch 31 Tage rechnet kommt man auf 0,48GB/Tag. Alles was über 15GB, wird mit 0,10 Euro / MB verrechnet > bei 200 Euro wären das ~ 2 GB (2000MB) (0,1 Euro x 2000MB).  Somit könnte ich mir vorstellen, da es wie "3" sagt "...Zwischen Vertragsabschluss und Beginn der Abrechnungsperiode stehen die inkludierten Einheiten anteilsmäßig zur Verfügung..." dass dir nicht die 15GB zur Verfügung standen sondern nur anteilsmäßig um vieles weniger, durch Downloads / Spielen / Surfen im Netz kam mehr Traffic zustande und du bekommst deshalb die Nachzahlung?

Wird bei T-Mobile unter einer Rechnungsperiode ein Tarifwechsel auf so ein Paket mit 1000 SMS gemacht, habe ich nicht die 1000 SMS sondern beispielsweise nur 200 SMS zur Verfügung. Ich denke dass "3" dies auch so handhabt wie andere Mobilfunkbetreiber.

Dies ist meine Vermutung, vielleicht konnte ich dir ein wenig helfen.

"3" Seite:
http://www.drei.at/portal/de/privat/aktionen/3DataFair.html
(1 Die Abrechnung der verbrauchten Einheiten erfolgt in 51,2 Kilobyte-Schritten. Für alle Tarife gilt: 24 Monate Mindestvertragsdauer (ausgenommen 3ReLoad Data). Die Kosten nach Verbrauch der inkludierten Einheiten betragen 0,10 Euro pro MB. Nicht verbrauchte Einheiten verfallen jeweils am Ende des Rechnungsmonats. Zwischen Vertragsabschluss und Beginn der Abrechnungsperiode stehen die inkludierten Einheiten anteilsmäßig zur Verfügung, und es erfolgt auch eine anteilsmäßige Verrechnung der Paketgebühr.
(2 Gültig nur bei Anmeldung bis 31.01.2008. 24 Monate Mindestvertragsdauer.

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung