Re(23): Was kann eigentlich ein Objektiv, das 18-70mm hat?
Geizhals » Forum » Foto & Video » Was kann eigentlich ein Objektiv, das 18-70mm hat? (41 Beiträge, 448 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.......................
Re(23): Was kann eigentlich ein Objektiv, das 18-70mm hat?
17.01.2008, 16:43:49
Tja, wenn das alles so einfach wäre - der eine sagt das, der andere das.

Tja, dann wärs wohl an der Zeit sich selbst ein Bild zu machen. Auf in den nächsten Shop Karte rein und knipps, knipps ;-)

Und ich möge mir unbedingt Festbrennweiten kaufen,
weil erst da alles aus der Kamera herausgeholt werden könne.

LOL, den Schwachsinn hast sicher aus dem D-SLR Forum, oder?
Sei mir bitte nicht böse, aber wenn du nicht das größte Fototalent der letzten x Jahre bist, wirst die ersten Monate/Jahre den Unterschied zwischen Kit-Linse und einem €1400,- (oder mehr) teuren Objektiv nicht sehen.

Um das Potential solcher Geräte zu nutzen muß die komplette Kette von der Aufnahme, Bildbearbeitung EBV bis zum Großformat (!) - Druck passen. Ansonsten ist es purer - sorry - Schwachsinn.

Aber letztendlich ist es deine Entscheidung und einen letzten Tipp kann ich dir noch geben: Schau dir doch einfach die Bilder an und lass dich nicht voll-labbern. Schau in meine Galerie und zeig mir ein (!) Bild das grauenhaft vignettiert (ohne das ich den Effekt absichtlich und NACHTRÄGLICH per EBV gesetzt hätte). Und ich habe viele Bilder drinnen, die mit dem 18-135er gemacht sind, da es mein Standard-Immerdrauf ist.

Viel Spaß beim Fotografieren demnächst ;-)

Sers
Alpenländer

Meine Foto Galerie 1
Meine Foto Galerie 2

Gute Fotografen machen gute Bilder - sie können das auch mit schlechten Kameras.
Schlechte Fotografen machen schlechte Bilder - sie können das auch mit guten Kameras.

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung