HARDWAREVERSAND.DE... RETOURE, 02.12.2007 bestellt, heute immernoch keinen funktionierenden PC!!!!!
Geizhals » Forum » Händler in Deutschland & EU » HARDWAREVERSAND.DE... RETOURE, 02.12.2007 bestellt, heute immernoch keinen funktionierenden PC!!!!! (72 Beiträge, 1130 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
..
Re(2): HARDWAREVERSAND.DE... RETOURE, 02.12.2007 bestellt, heute immernoch keinen funktionierenden PC!!!!!
21.01.2008, 17:21:31
Hallo!
Leider hats mich auch "erwischt" :-(

Bin aus Österreich und habe bei HWV.de bestellt!

Hab bereits im November einen PC (komplett bis auf Grafikkarte...wo anders bekommen) gekauft und auch schnell geliefert bekommen. Soweit alles ok.
Dann zu Weihnachten die Teile angeschaut und gefreut ;-)

Am nächsten Tag habe ich mit Hilfe eines Freundes (EDV-Fachmann) den PC zusammengebaut (ich wollte eben vermeiden, dass ich etwas falsch mache!)
Ich kann zu 100% ausschließen, dass wir einen Defekt verursacht haben! Wir sind ÄUßERST vorsichtig vorgegangen.
Also alles zusammen und angeschmissen. Jedenfalls habe ich das versucht! Überraschung: Er startet nicht. Alles gecheckt, dann aber schließlich am 28.12.2007 den PC zur Post geschleppt und zurückgeschickt. (Zettel beigepackt, der PC möge doch repariert werden, da er defekt ist. Den Retourenschein habe ich nicht gesehen...mein Fehler)

Habe dann gewartet und als ich E-Mails geschrieben habe, ob er denn schon zugestellt wurde, jedoch keine Antwort erhalten habe, habe ich bei HWV.de angerufen. (Ich habe bereits ca. 6 Mails geschrieben...schon locker 1 Woche aus, aber alle unbeantwortet)
Mir wurde immer wieder gesagt: "Wir können das nicht überprüfen"
Dann hieß es plötzlich "Der PC ist noch nicht eingelangt" usw. und so fort...

Das kam mir etwas komisch vor und so ging ich zu Post um zu fragen, ob das Paket schon zugestellt wurde.
Jetzt kommts: Laut Post wurde der PC bereits am 3.1.2008 zugestellt!

Also noch mal gefragt, aber es hieß immer "Der PC ist noch nicht da"
Sorry für das folgende, aber ich dachte "Was zur Hölle?!"

Auf E-Mails wird gar nicht erst geantwortet und am Telefon erfahre ich auch nix neues. Post sagt, der PC wurde angenommen, HWV.de sagt, er ist nicht da?!


Was bitteschön soll ich jetzt machen? Wenn ich wenigstens erfahren würde, wie lange es dauert. Aber ich habe nicht mal die Gewissheit, dass der PC überhaupt repariert wird?! Wahrscheinlich steht der in irgendeiner Ecke und nix passiert!

Ich möchte noch ein bisschen warten, bevor ich zur AK gehe (Ich mache das auch nicht gerne, aber im Ernstfall muss ich wohl) und mich erkundigen was ich da machen kann, denn ich hab schließlich knapp 620 Euro bezahlt und will den PC auch benutzen.

Vielleicht liest das hier jemand von HWV.de und kann mir weiterhelfen!

Bestellangaben:WD26P5BA6K1B2U

Liebe Grüße!



21.01.2008, 17:33 Uhr - Editiert von Sebastian H., alte Version: hier
Dieser Beitrag bezieht sich auf eine ältere Version des beantworteten Postings!
Diskussion beendet PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
..
Re(2): HARDWAREVERSAND.DE... RETOURE, 02.12.2007 bestellt, heute immernoch keinen funktionierenden PC!!!!!
22.01.2008, 17:04:35
war das etwa das kabel, was das startsignal vom einschaltknopf zum mainboard führt?

aber eigentlich egal, es zeigt nur, welche kleinigkeiten hier manchmal zu einem "riesen-aufriss" führen.

jeder, der einen neuen PC fertig montiert bekommt, hat natürlich die erwartung, dass das ding auf anhieb geht. und das auch völlig zurecht, weil wenigstens diese basis-funktion vor dem versand kontrolliert gehört.
insofern ist die veröffentlichung eines solchen missstandes hier im forum sehr verständlich ....

aber .....:
gesetzt den fall, du hättest deinen rechner jetzt intakt vor dir, die ganze geschichte hätte sich genauso abgespielt, nur ohne dass du hier etwas reingeschrieben hättest....
würdest du dein debakel jetzt auch noch hier beschreiben?
jetzt, wo dein ärger ein wenig abgeklungen ist ....
würdest du rein zur info was schreiben, was objektives, erklärendes ...?? :-)

was ich schon erfreulich finde, dass du hier den positiven abschluss kund tust.
es gibt sonst meistens nur die leute, die hier heftigst meckern, aber wenn sie dann haben, was sie wollten, keinen ton mehr verlautbaren.
da bleibt dann leider einfach immer nur das negativ-bild stehen ...
____________________________________________________________________
there's no way to delay that trouble coming every day .... :-/
22.01.2008, 17:07 Uhr - Editiert von open_Fly, alte Version: hier
Diskussion beendet PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
.......
Re(7): HARDWAREVERSAND.DE... RETOURE, 02.12.2007 bestellt, heute immernoch keinen funktionierenden PC!!!!!
22.01.2008, 23:35:35
und das sag ich seit mittlerweile über 1 jahr:

man bekommt auf emails an HWV so gut wie nie eine antwort.
und wenn überhaupt, viel zu spät.
es ist, als wenn HWV einen sanft dazu zwingen möchte, die 01805-hotline zu benutzen, wenn man mal ne schnelle antwort möchte.

die einzige und in diesem fall sehr positive "lücke" in diesem email-nicht-beantwortungs-system, ist die email-adresse geizhals@hardwareversand.de ....

ich werde hier nicht aus dem nähkästchen plaudern, aber dort wird zu mindestens mir bisher immer binnen weniger minuten bis maximal ein paar stunden geantwortet.

trotz diesem kontaktweg kritisiere ich nach wie vor das antwortverhalten auf der standard-email-adresse.
es ist einfach zu signifikant, dass in wirklich jedem thread im GH forum, der HWV bezüglich schlechter liefertreue oder schlechtem kundenservice bei reklamationen anprangert, der punkt "emails werden nicht beantwortet" auftaucht.
und ich verstehe h. willmes nicht, dass er das in seiner truppe nicht geregelt bekommt, dieser vorherrschenden meinung die grundlage zu entziehen, indem verstärkt auf emails schnell reagiert wird.
es ist doch wohl kaum zu ertragen, hier immer wieder wegen des gleichen themas "watschn" zu kassieren ..... ?-)

und noch mal, ich selber habe zwar nicht nur, aber doch mittlerweile vorwiegend positive erfahrungen mit HWV gemacht, auch wenn in der vergangenheit meine eigenen (langen und sehr sachlich kritik übenden) emails auch nicht beantwortet wurden.
____________________________________________________________________
there's no way to delay that trouble coming every day .... :-/
Diskussion beendet PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
...............
Re(15): HARDWAREVERSAND.DE... RETOURE, 02.12.2007 bestellt, heute immernoch keinen funktionierenden PC!!!!!
15.03.2008, 22:34:51
Hallo zusammen,ist mein erster Post hier,freu mich hier zu sein.

Naja freuen tu ich mich zwar aber muss meinen ersten Post leider aus einem (für mich) unangenehmen Grund machen.

Es geht um folgendes:
Ich habe mir am 2.3.2008 bei Hardwareversand.de einen Rechner konfiguiriert und bestellt und direkt bezahlt (per Vorkasse)...

Es lief (abgesehen von dem etwas späten Zahlungeingang[5.3.2008],welcher aber in der Vorfreude relativ egal war) alles glatt,Rechner wurde direkt am selben Tag noch zusammengebaut und verschickt.2 Tage später am Freitag dem 7.3.2008 habe ich den Rechner erhalten.

Hab ich mich gefreut,doch diese Freude währte nicht lange.Denn wollte den Rechner formatieren,dabei ist er mit einem Bluescreen abgestürzt,hab mir gedacht :"Hmm neuer Rechner,das ist nicht so gut...aber vllt liegt anner S-ATA II Platte".Also zack USB Floppy mit SATA Treibern rangeklatscht und erneut formatiert...er kam 1 prozent weiter bis dasselbe wie vorher passiert ist.Naja gefiel mir natürlich nicht so gut,habe dennoch erneut nen Neustart gemacht,doch was sah ich da:Der Rechner bootete nicht mehr und das BIOS gab nur noch ein piepen von sich...

Hörte sich jetzt laut beschreibung des MB nach nem Hardwaredefekt an...

Also hab ich erstmal den Kundenservice angerufen und gefragt was man mir jetzt raten würde.
Sie haben mir dann den Vorschlag gemacht nochmal alle Steckverbindungen zu überprüfen,ob alles fest sitzt etc.Hatte ich auch gemacht,natürlich ordnungsgemäß geerdet etc.Als immer noch nichts ging rief ich erneut an,und man sagte mir dass es sich eindeutig nach einem Hardwaredefekt anhöre (hatte ich mir ja schon von anfang an gedacht) und ich den Rechner einschicken solle.

Dies habe ich direkt am nächsten Tag (Samstag dem 8.3.2008 gemacht).Am Dienstag dem 11 hatte ich dann eine e-mail geschrieben ob der Rechner angekommen sei,daraauf erhielt ich einen Tag später eine Antwort in der Stand das der Rechner bereits am 10.3 dagewesen wäre und sich auch seit dem Abend des 10  wieder auf dem Rückweg befände(Per UPS + Trackingnummer).Dachte mir:"Prima,hab ich ihn ja spätestens Samstag".Als er gestern dann nicht angekommen war wurd ich n bisschen stutzig,da UPS ja normalerweise für einen sehr schnellen Versand bekannt ist.Also nochmal per Trackingnummer geschat und siehe da,das selbe wie schon 3 tage zuvor und daraufhin nochmal den Hörer in die Hand genommen,und erneut angerufen,um zu fragen ob man was wegen dem Paket wüsste.Als antwort kriegte ich zu Hören:"Sehr geehrter Herr K,ihr Rechner steht noch bei uns und wird spätestens heute abend von UPS abgeholt und sollte Montag bei ihnen sein.Übrigens, ihr Rechner hatte Speichertiming Probleme (ist n bisschen abgekürzt)".Nunja heute haben wir Samstag Abend und bei UPS steht immer noch "Rechnungsdaten erhalten" (wie es seit mittwoch dort steht)...somit wird das mit Montag wohl nichts...naja hoffe aber mal das noch was geschieht.

EDIT:SO habe die faxen jetzt dick.Heute Rechner zurück bekommen,und selbes Problem wie vorher.Service angerufen,meinten zurückschicken.Vorallem das geilste ist ja eh einen sollen den rechner wieder einschicken ist aber nochncihtmals ein Retourenschein dabei.ICh werde jetzt mein Geld zurückverlangen,zur Not mit anderen Mitteln.Es sei den ich kriege eine Adresse von irgendeinem dieser Techniker

Hoffe auf eine Antwort,vllt sogar von Herr Willmes

MfG und Danke Kroeger02

17.03.2008, 11:06 Uhr - Editiert von Kroeger02, alte Version: hier
Diskussion beendet PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung