Re(2): kauffrage: nikon objektiv/blitz für Amateur
Geizhals » Forum » Foto & Video » kauffrage: nikon objektiv/blitz für Amateur (39 Beiträge, 261 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
kauffrage: nikon objektiv/blitz für Amateur
10.03.2008, 11:29:22
Liebe Fotofreaks & Geizhälse,

Ich muss selber immer lachen wenn ich sehe, wie viele Leute um Rat zu ihren NeuPC-Konfigurationen anfragen in diesem Forum, aber jetzt bin ich selber in dieser Situation -> ich will mir was kaufen, kenn mich aber nicht wirklich aus damit

Kurz gesagt: Ich will mir ein Objektiv (Tele-Zoom) und einen Blitz für meine Nikon D50 kaufen.

Die Detailiertere Beschreibung:

Wir (Familie) haben uns vor zwei Jahren zu Weihnachten (2005) eine D50 gekauft (als Kit).
Ich (bin jetzt 17 Jahre alt) hab früher damit fotografiert (Automatik) bei diversen privaten Ereignissen/Veranstaltungen.
Letzten Sommer bin ich auf den Geschmack gekommen, und habe mich viel mit der Kamera beschäftigt und viel ausprobiert.

Jetzt ist der Wunsch nach einem "gscheiten" Blitz und einem Tele-Objektiv da.

Was ich mir konkret vorstelle:
1. In der Natur will ich mir viele Sachen weiter "herzoomen".
2. bei vielen Innenaufnahmen in größeren Räumen (zB. Kirche) oder in der Nacht bei vielen Leuten reicht der kleine "onboard" Blitz nicht aus.

Meine Frage ist, was könnt ihr mir empfehlen?
Auf was muss ich achten?
Wie hoch sollte mein Budget sein?
Was brauch ich überhaupt -> welche brennweite, welche Blitzleistung?
Wie wichtig ist die Lichtstärke beim Objektiv?
Sind Bildstabilisatoren schon standard oder eher Luxus?

Ich hab mich schon ein bisschen umgeschaut beim Geizhals, und einmal Sachen gesucht, die nicht sofort mein ganzes Geld verschlingen:
http://geizhals.at/eu/?cat=WL-6885
(der Nikonblitz wurde mir von einem Bekannten empfohlen statt dem Cullmann)

Ist es gescheit sowas zu kaufen? Oder lieber noch sparen und was "gscheites" kaufen??

Fragen über Fragen... ich hoff auf viele Antworten :-)
Danke schonmal im *TRÖT*.

10.03.2008, 15:32 Uhr - Editiert von m@tt, alte Version: hier
Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung