Re(7): DiTech und Service (Knowledge) = nicht sehr kompetent
Geizhals » Forum » Händler in Österreich » DiTech und Service (Knowledge) = nicht sehr kompetent (75 Beiträge, 2002 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
DiTech und Service (Knowledge) = nicht sehr kompetent
11.03.2008, 22:49:15
Hallo

Jetzt muss ich auch mal etwas losswerden.

WD Studio Festplatte gekauft die über eSATA offensichtlich nicht geht.
Ärgerliche weise war die fürn MAC formatiert. Das hat mir auch keine gesagt.

Gestern habe ich eine Seagate Platte gekauft die sowohl beim Booten als auch bei HotPlug einwandfrei geht.

Auf meine Frage: Hat die Seagate kein I/O Knopf? an den zuständigen Service Mitarbeiter meinte er: Nein, jetzt nicht mehr.Früher war das anderes.
Und was ist das ? und ich habe aufs Touch I/O Feld gezeigt.
Ah, das ist nichts. Auf jeden fall kein I/O Knopf.
Ich habe es zu hause ausprobiert und es ist ein I/O Knopf.

Heute war ich in Graz um die WD Platte (wenn die Richtlinien erlauben) umzutauschen.

Der sehr freundliche mitarbeiter hat gesagt: Zu erst überprüfen und dann sehen wir weiter. Das kostet aber 15,-EUR. OK sagte ich.

Nach ca. 10 Minuten hat er es zusammengebracht.
Er hat mir folgendes gezeigt: Verzeichnis erstellen und löschen.

HotPlug hat nicht funktioniert. Das kann der Kontroller nicht-meinte er.

Freundlicher weise hat er mit nur die Hälfte verrechnet.

Ich komme nach hause. Die Platte geht nicht.

Ich möchte noch hinzufügen das ich die Konfig beim Testen nicht geändert habe.
Kabel von Seagate auf die WD umgesteckt und das wars.

Die WD geht einfach nicht. Weder per boot noch per HotPlug.

Auf meine Rechnung steht aber: Platte überprüft, läuft auch mit eSata einwandfrei -> Kunden gezeigt

Das kann doch nicht sein. So sieht ein Test bei DiTech aus ???

Mutiert DiTech zum BIRG? Das kann doch auch nicht sein, oder?

Kennt sich jemand (ausser DiTech) mit WD Platten aus?
Ich bin offensichtlich nicht der einzige mitn Prob.

mfg,
Richard

ps Ich kenne mich mit eSata Devs. nicht aus.
ps MoBo ist eine Asus P5K DeLuxe

Antworten PM Alle Chronologisch
 
Melden nicht möglich
.......
Re(7): DiTech und Service (Knowledge) = nicht sehr kompetent
13.03.2008, 21:17:21
will ja nicht lästig sein oder so, aber warum muss man erst hier posten, um
kulant behandelt zu werden? warum werden sofort 15 EUR od. in diesem fall die
hälfte fällig und sind jetzt nicht mehr fällig?


Naja ich würde mal meinen der nachfolgende Satz beantwortet deine Frage und das war es auch worauf Georg sich bezogen hat, vermute ich mal :)

Grundsatz bei DiTech ist es, bei uns gekaufte Komponenten im Rahmen unserer Möglichkeiten natürlich kostenlos zu überprüfen.


Ich verstehe das so:
Geschäftspolitik = Produkt gekauft bei DiTech = kostenlose Überprüfung

Wer schon des öfteren mit DiTech zu tun hatte, wird mir das vermutlich bestätigen können.

Ich behaupte, damit ist dein Posting sinnfrei und hat sich von selbst beantwortet.

Von daher muss ich Georg mit dem lästig zustimmen.

Es ist das gute Recht, Gebühr für Überprüfung zu verlangen und eventuell unnötig investierte Arbeitszeit in Rechnung zu stellen, ob es gut oder schlecht ist muss schließlich und endlich jedes Unternehmen für sich entscheiden.

Kunden-Service ist in jeder Branche ein heikles Thema und man wird es wohl nie allen Recht machen können. Die Kunst ist es dann, einen Fehler einzugestehen und diesen so gut wie möglich auszubessern. ICh habe aus der offiziellen Stellungnahme den Eindruck bekommen, dass man auch eine Lösung finden möchte.

Ich glaube man muss hier nicht posten, ein Anruf oder eine Email hätte wohl das gleiche bewirkt, fatbox hat sich halt für die Geizhals Variante entschieden --> Gefundenes Fressen für Unterbeschäftigte, aber doch immer wieder amüsant |-D

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung