Re(12): free Hoya Green series UV filter to you
Geizhals » Forum » Foto & Video » free Hoya Green series UV filter to you (49 Beiträge, 527 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.  Re: free Hoya Green series UV filter to you  (iraki am 09.04.2008, 14:08:22)
............
Re(12): free Hoya Green series UV filter to you
10.04.2008, 13:47:56
hehe, "subthread" kann man zu unserem kleinen "hijacking" auch sagen! ;)

interessant, das mit den unterschiedlichen alterungseigenschaften wußte ich nicht! ich dachte, dass die home-foto-drucker-technologie der im labor zumindest sehr ähnlich ist, also keine so großen unterschiede bei geschlossener archivierung auftreten.

als computer-jüngling :) würde ich abschließend meinen, dass eine kombination aus digitalen daten und analogen material zb. fotos/mikrofilm/ähnliches, sich als die effizienteste methode bewahrheitet. das digitale material läßt sich zumindest kurzfristig sichern und bei bedarf und unter bestimmten umständen ja unbegrenzt vervielfachen. das digitale ist nicht wie das analoge material vom ort abhängig und kann überregional verteilt werden, denkt an das arpanet, den vorgänger des internetzes, was ja nur erfunden wurde um mitlitärdaten im kriegsfalle zu schützen.

die "haltbarkeit" größerer server an universitäten oder anderen forschungseinrichtungen ist mir nicht bekannt, jedoch gehe ich da von einer ungefähren sinnhaftigkeit der dauerhaften verwendung von ca. 10 jahren aus, dann speichern wir in zukunft wahrscheinlich auf kristall oder gezüchtete schweinsohren, die gegen elektromagnetische impulse und schlechten atem immun sind.

ich für meinen teil glaube, dass leute die einenr echner zuhause habenund auch halbwegs damit umgehen können sich der digitalen fotografie zuwenden, meine oma bleibt bei papier und dia.

mfg
incal

10.04.2008, 13:48 Uhr - Editiert von incal, alte Version: hier
Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung