"Reasonable" gonna have dreamcars
Geizhals » Forum » Auto & Motorrad » "Reasonable" gonna have dreamcars (501 Beiträge, 2371 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login | Registrierung ]
...
Re(3): "Reasonable" gonna have dreamcars
15.05.2008 10:28:57
Kann man gleich eine Barchetta nehmen, punto Fahrwerk & 130PS 16V mit Phasenschieber - wenn das Teil funktioniert waren es 230-240 auf deutschen Autobahnen (nur mit Hardtop, ansonsten hats bei ca. 180 die Seitenfenster aus der Dichtung gehoben). Die meisste zeit hat das Teil aber nicht funktioniert, dann hat er wie ein Diesel geduckert und sich manchmal auch ebenso bewegt - d.h. guter Tag Rennboot, und plötzlich mitten beim Überholen Leistungslock & gut 30-40PS weg %-)

Ach ja, dann war noch der R Superfünf Turbo, von einem verrückten gekauft, der damit Rundstrecke gefahren ist - noch dazu in der guten katlosen Zeit - Auspuff war eine Art Ofenrohr (das es dafür jemals ein Pickerl gab), die original 125PS durch etwas vergrösserten Lader & ein paar sonstige optimierungen (das Teil hatte nicht mal eine obenliegende Nockenwelle) auf ca. 180Ps erhöht - aber nur wenn Ladedruck & Drehzahl ordentlich waren - d.h. ansonsten ca. turbolose 55PS |-D Das echt verrückte an der karre war das komplette Fehlen von Federung - wie ein Rennkart - hat zwar ausgefedert, aber die Reifen (Verbotenerweise 205/15er) hatten ca. Kleinfingerbreit Spiel zur Karosse, und haben diese niemals berührt. Das ganze mit ca. 900kg Lebendgewicht, schon ein lauer Sommerregen war ausreichend, um bei ca. 60 den Bodenkontakt zu verlieren....

Ach ja, leistbar - das ist die 911er Turbine eindeutig auch nicht, denn die haben inzwischen schon die Kurve nach oben gekratzt - schon 1995 war ein relativ gut erhaltener 76er Ur Turbo (260PS, 4-Gang, in superscheusslich braunbiege) wieder über 350000 ÖSIS wert - gekauft hatte Vatern das Ding noch in Tausch für seinen Froschgrünen 78er Targa, und hat sogar noch ein paar Dinge dazu bekommen.

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich