Re(2): Tagan Netztteil - IC explodiert, Bilder
Geizhals » Forum » Hardware-Allgemein » Tagan Netztteil - IC explodiert, Bilder (91 Beiträge, 1198 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.  Re: Tagan Netztteil - IC explodiert, Bilder  (Spedi am 08.06.2008, 21:03:59)
.  Re: Tagan Netztteil - IC explodiert, Bilder  (phj am 08.06.2008, 22:06:20)
.  Re: Tagan Netztteil - IC explodiert, Bilder  (juwb am 08.06.2008, 22:30:49)
..
Re(2): Tagan Netztteil - IC explodiert, Bilder
10.06.2008, 10:23:56
Auf was ich hinaus will ist, dass die chance besteht, dass du beim "reparierten" netzteil vielleicht sogar noch das motherboard oder andere komponenten mitröstest- wenn es eh nicht schon passiert ist.

ich habe mir gestern ein neues NT gekauft, kurzum - der PC rennt wieder.

aber auch auf Grund deiner Meldung habe ich Blut geschwitzt. Den ersten Versuch hat es nämlich mit NICHTS quitiert. Zum Glück war nur der 20Pin schlecht angesteckt, Grund ist meine derzeitige Kraftlosigkeit durch eine Rippenverletzung.

Da der PC wassergekühlt ist und innen sehr kompliziert aufgebaut ist, habe ich mehrere Stunden für den Wechsel gebraucht. Erstens musste ich die Anzahl der verfügbaren IDE Stromstecker von 6 auf 9 erweitern, zweitens den kompletten Wasser/Wärmetauscher samt Lüfter sowie das Steuergerät und das Ausgleichsgefäß ausbauen damit ich überhaupt mit dem neuen Netzteil reinkomme. Obwohl ich einen Thermalcake Bigtower habe geht es dermassen eng drinnen zu, dass ein Netzteil mit Cabelmanagement und den dahinterliegenden Steckern keinen Platz gehabt hätte. Dann hab ich Depp noch die Lüfter vom Wasserwärmetauscher und Gehäuselüfter falsch rum angeschlossen und musste noch einmal einen Teil zerlegen damit ich an die Stecker rankomme.

Also in Summe war das eine ganz schöne Arbeit die ich unter Schmerzen machten musste, meine Rippen tun nach einem Sportunfall höllisch weh  :´(

aber jetzt geht er wieder :-)

Grüsse,
Geri    

http://www.prueller-muss-weg.at

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
.  Re: Tagan Netztteil - IC explodiert, Bilder  (UMC am 10.06.2008, 08:59:26)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung