Re(8): Tagan Netztteil - IC explodiert, Bilder
Geizhals » Forum » Hardware-Allgemein » Tagan Netztteil - IC explodiert, Bilder (91 Beiträge, 1257 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.  Re: Tagan Netztteil - IC explodiert, Bilder  (Spedi am 08.06.2008, 21:03:59)
........
Re(8): Tagan Netztteil - IC explodiert, Bilder
10.06.2008, 11:34:58
das Hauptproblem bei diesen Geräten ist meist die Steuerung. Wenn du sagst es funktioniert am Anfang, dann aber mitten drinnen nicht mehr, ist es für mich ein Zeichen dass die Programmautomatik die Schaltbefehle nicht mehr korrekt weiterleitet. So reicht zb. ein fehlender Schaltbefehl an das Magnetventil und die Kiste tut nichts mehr. Falls dir das möglich ist, bau vielleicht mal die Schaltautomatik aus und reinige alles so gut es geht. Dann einen gewaltigen Schwung WD40 und mehrfach durchdrehen mit dem Knopf. Vielleicht hilft das noch.

für mich klingt das fast so wie wenn die Pumpe trocken rennt und kein Wasser bekommt. Vielleicht bist du auch in der Lage das Magnetventil samt seinen Anschlüssen zu lokalisieren. Dann nimmst du dir ein Messgerät, lötest auf die Spitzen jeweils eine dünne spitze Nähnadel an. Damit kannst du gefahrlos einen Ministich durch die Isolierung der Kabel für das Magnetventil machen. Dann schaust du ob das Magnetventil am Anfang einen Schaltimpuls bekommt (fang halt an mit 220V Wechselstrom), und dann ob es auch mitten im Program einen Impuls bekommt. Falls nicht, habe ich mit meiner Vermutung recht dass die Schaltautomatik einen Fehler hat.

Ich hoffe ich habe mich soweit klar ausgedrückt!

Das Match Holland / Italien habe ich übrigens auch mit einem Augenwinkel gesehen (hab nebenbei den PC repariert) War ein super Spiel!!

Grüsse,
Geri    

http://www.prueller-muss-weg.at

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
.  Re: Tagan Netztteil - IC explodiert, Bilder  (phj am 08.06.2008, 22:06:20)
.  Re: Tagan Netztteil - IC explodiert, Bilder  (juwb am 08.06.2008, 22:30:49)
.  Re: Tagan Netztteil - IC explodiert, Bilder  (UMC am 10.06.2008, 08:59:26)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung