Re(2): Garantie und Gewährleistung bei e-tec
Geizhals » Forum » Händler in Österreich » Garantie und Gewährleistung bei e-tec (26 Beiträge, 1416 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.  Re: Garantie und Gewährleistung bei e-tec  (mko am 19.08.2008, 10:40:04)
.  Re: Garantie und Gewährleistung bei e-tec  (-lt- am 19.08.2008, 12:21:01)
.  Re: Garantie und Gewährleistung bei e-tec  (Ta-Ham am 19.08.2008, 17:49:17)
..
Re(2): Garantie und Gewährleistung bei e-tec
20.08.2008, 19:15:42
Jop...

Aber die Streitereien sind teilweise heftig - so ging bei mir nach 3 Monaten eine Festplatte von IBM ein, die ich bei BIRG kaufte (zum Glück gibts den Laden nicht mehr).

Zuerst wollte man mir eine "Testpauschale" von 20€ verrechnen - das sei angeblich notwendig um zu überprüfen, ob die Festplatte wirklich defekt sei.

Als ich mich weigerte diese zu bezahlen (da gibts nicht viel zu testen - anschließen und scho weiß man was los ist (*klack, klack, klack, ...*) meinte man, dass man zumindest weitere 20€ verrechnen müsste.

Grund wäre die Verpackung und der Versand zu IBM, den ja Birg nun zahlen müsse, obwohl er für den Defekt nicht verantwortlich wäre.

usw usw usw...

lauter so ein Mist eben... im Endeffekt hat der Verkäufer sich geweigert meine Festplatte "ohne Bezahlung" entgegen zu nehmen und hat mich weg geschickt...

Fakt ist, dass man ihn ja jetzt nicht "effektiv" zwingen kann, dass er die Ware zurück nimmt... er "muss" es zwar laut Gesetz, aber wenn er es trotzdem nicht macht, stehst ziemlich blöd da... vor allem wenn du auf das Gerät angewiesen bist und es möglichst rasch repariert haben möchtest!

In meinem Fall habe ich die Zentrale informiert und auf den Tisch gehauen - am nächsten Tag ging die Annahme plötzlich problemlos und ich bekam eine neue Festplatte (musste also auf die alte nicht mehr warten)

Aber sowas kann schon mal vorkommen... wobei Birg ja ein Extrembeispiel ist... wa sich bei denen schon im Laufe meiner langen EDV-Erfahrung erleben durfte, spottet jeder Beschreibung...

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
.  Re: Garantie und Gewährleistung bei e-tec  (TomCat am 24.08.2008, 10:38:30)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung