Re(5): [Fahrrad] Arinos Ridge oder Focus Fire Edge
Geizhals » Forum » Haushalt » [Fahrrad] Arinos Ridge oder Focus Fire Edge (82 Beiträge, 1604 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.....
Re(5): [Fahrrad] Arinos Ridge oder Focus Fire Edge
05.09.2008, 20:06:46
Naja, moment mal. Da geht es nicht darum, wieviel Geld ich habe, sondern wieviel ich ausgeben will. Nachdem ich nicht bereit bin, eine derartige Summe für ein Rad zu investieren, würde auch im Frühling meine Wahl ähnlich sein.
Allerdings ist das ein gutes Argument, ich denke, den Herbst übersteht mein altes Rad noch und ich könnte den Kauf aufschieben. Fraglich ist halt, ob die Räder im Frühling teurer sind, weil die Nachfrage höher ist.

Wegen dem Gewicht: ich habe mein aktuelles Rad zwar noch nicht abgewogen, aber ich bin mir sicher, dass es nicht gerade besonders leicht ist. Und auch sonst ist es nichts besonderes und mir macht das Fahren damit trotzdem Spaß.
Ich sehe das schon ein, dass ein teureres Fully mehr freude bereitet, aber das kommt einfach nicht in Frage. Das wäre so, wie wenn ich um 1200€ eine Fotokamera kaufen würde, die ich dann für Schnappschüsse und Urlaubsfotos verwende, also komplett überdimensioniert, da eine IXUS auch reicht.

Es ist ja nicht so, dass ich mir nichts sagen lassen will, aber ganz so schlecht sind die oben genannten Räder auch wieder nicht. Das ist immerhin brauchbares Material, das weit besser ist, als das, das ich vor 8 Jahren kaufen hätte können um das selbe Geld.

Ohne jemanden angreifen zu wollen: ich weiß ja nicht, wie ihr eure Studentenjahre verbracht habt, aber für mich ist eine Investition von 900 Euro schon recht geschmalzen und sofern ich keinen Sponsor auftreibe, wird es sicher kein teureres Rad werden.
Mfg

[ Dieser Beitrag wurde inzwischen editiert. Die aktuelle Version befindet sich hier. ]
Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung