Re(3): This thread is worthless without picures.
Geizhals » Forum » Foto & Video » This thread is worthless without picures. (51 Beiträge, 967 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
This thread is worthless without picures.
02.10.2008, 09:42:20
Nachdem wir Hardcore-Hobby-Fotografen keine Weicheier sind, wird auf unseren Stammtischen nicht nur gefachsimpelt, gegessen und gtetrunken - es wird fotografiert.

Ich habe Euch mal ein paar Bilder vom letzten Stammtisch mitgebracht: http://www.phj.at/GHStammtisch7

Dazu einige Anmerkungen: Ich habe vermieden, Namen zu den Bildern zu schreiben. Wer sich zu erkennen glaubt, kann das gerne nachholen - oder im tiefen Loch der Anonymität versinken. |-D

Die Bilder sind allesamt bei sehr wenig (Misch-)Licht ohne Blitz mit Zeiten zwischen 1/8 und 1/20Sek. entstanden, die Brennweiten lagen allerdings meist bei 320-400mm (KB-Äquivalent). Der Bildstabi hat also fast alles abgefangen, sonst wären die Fotos generell unbrauchbar. Mit Blitz wären allerdings Ursprünglichkeit und Stimmung dahin gewesen.

Was aber auch ein Stabi nicht abfangen kann, sind Bewegungsunschärfen der Motive. Und nur einer hat tatsächlich ruhig gehalten. Und das auch nur einmal.

Ja, dann noch für einige spezielle Freunde unter Euch:

Die Bilder sind kaum bearbeitet. Schärfe wie aus der Kamera, Weißabgleich, der mit einer Mischung aus Kerzen-, Lampen- und Energiesparlampen seine liebe Not hatte, im Lightroom korrigiert. Nein, die Farben werden auch nicht aufgezwirbelt, die bleiben so "blass" bzw. "kraftlos". So wie sie sind, entsprechen sie mei9nem natürlichen Empfinden. Ah, jö, hätte ich ganz vergessen: Rauschen bei ISO 800 out of the cam. Bleibt auch so.

Euer CWsoft
+43 676 587 8890
(persönlich zu finden in Perchtoldsdorf bei i-design)
Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich
... Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (dreamer30 am 02.10.2008, 19:45:59)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung