Re: Freundin wurde gestern von einem Marokaner belästigt! Welches Selbstverteidungs-Produkt bitte?
Geizhals » Forum » Tipps & Tricks » Selbstverteidigung für Freundin: Welches Produkt bitte? (193 Beiträge, 2584 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
... Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (com312 am 16.10.2008, 22:13:16)
. Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Hendlfriedhof am 16.10.2008, 12:48:04)
............... Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (com312 am 16.10.2008, 23:02:35)
.  Nur Übung macht den Meister  (Michael am 16.10.2008, 20:58:19)
. Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (com312 am 16.10.2008, 22:09:11)
.
Re: Freundin wurde gestern von einem Marokaner belästigt! Welches Selbstverteidungs-Produkt bitte?
17.10.2008, 09:12:36
nach recht intensiver nachforschung bin ich bei einer breitstrahl gel variante des peffersprays gelandet...50-75ml

zum warum:
1. die enge version bringt nur wirklich was wenns einen treffer im gesicht landest...was nicht leicht ist in panik und bei bewegung.
2. angriffe über 4m gibts nicht....glaubs mir....wenn der gegner weiter weg ist und bleibt sollte sie gehen...
3. gel wirkt nur dort wo es trifft...sprich unbeteiligte bzw auch deine freundin selber bekommt nichts ab. es lässt sich somit auch in ubahn und lokalen einsetzten.
4. gel lässt sich schwerer entfernen.
5. sichtbehinderung....und täter markierung bei gel.
6. im gegensatz zu schaum bleibt gel auch bei temps <0c wirkungsvoll.
7. bei den meisten herstellern ist ab 50ml ein sehr eindeutig zu erkennender sprühkopf auf der dose...reichte in meinem fall schon mal alleine als abschreckung. zum anderen ist genug drin um auch mal 3 deppate leute auszuschalten bzw einen zweiten anlauf zu machen das ziel zu treffen.

tips:
kauf 3 sprays....
einen für die handtasche (relativ griffbereit in lokalen)
einen für die äussere jackentasche (griffbereit im freien)
einen zum ausprobieren....geh mir ihr in den wald sie soll mal einen beinhart ausprobieren...dann hasts keine scheu mehr in einzusetzten und weis wie es geht.
nach einem erfolgreichen einsatz: gehen, polizei aufsuchen, angreifer anzeigen.....wenn ihn keiner weg trägt liegt der nach 15min noch dort wo er umgefallen ist bzw ist im nächsten bad und versucht das zeug aus den augen zu bekommen.

das zeug ist legal, gibts in jedem waffengeschäft.

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
.. Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (User141410 am 21.10.2008, 05:15:48)
...... Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (User141410 am 21.10.2008, 20:47:10)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung