Re: welches konzept - preis/leistung dslr oder doch...
Geizhals » Forum » Foto & Video » welches konzept - preis/leistung dslr oder doch... (24 Beiträge, 436 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: welches konzept - preis/leistung dslr oder doch...
06.11.2008, 18:45:46
hab mir vor kurzem als Ergänzung zu meiner *bussi*bussi* FZ20 eine einfache, feine DSLR geholt - auch wenn die beiden in Fähigkeiten und Leistung überlappen: der Anspruch ist tatsächlich ganz unterschiedlich.

Als rundum-sorglos Camera würde ich bedenkenlos zur FZ50 raten - ein Teil - wenig Sorgen, daß man das falsche / zuwenig Equipment eingepackt hat.

Wenn man weiss, was - abgesehen von ev. Sensor-Quali-Overkill - eine SLR an optischen Effekten erlaubt, kommt man natürlich nicht drum herum. Man handelt sich natürlich auch den Effekt ein, auf einmal unzählige Extra-Teile zu brauchen (ordentlicher Blitz, Batteriegriff, dickes Zoom hier, Fisheye da, lichtstarke Linse dort, Macro sowieso, 2+3 Batteriesatz, Riesenfotorucksack, 3kg-Stativ mit Videokopf, 4kg-Stativ mit Kugelkopf, Gorillapod DSLR, falls man mal mit der Russentonne unterwegs ist, bequemen Neopren-Schulterriemen, .....) und auf plötzlich wird aus dem 400€-DSLR-Kit-Schnäppchen ein 1400€-Profi-Ausstattung, die man zur Hälfte  kübeln kann, falls man nach 2 Jahren draufkommt, daß man doch Nikon-Anhänger || Canonianer || Olympus-Kunde || Sonyist || Leica-Snob || Fuji-Geheimtippler ist ....

Ausserdem neigt man über die Möglichkeiten dazu, sich selbst bei Schnappschüssen NUR MEHR mit der Bildgestaltung zu beschäftigen...

Für jeden Zweck das richtige Werkzeug - ich werde meine gut 4 Jahre alte Lumix jedenfalls noch nicht in Pension schicken.

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung