Re(2): welches konzept - preis/leistung dslr oder doch...
Geizhals » Forum » Foto & Video » welches konzept - preis/leistung dslr oder doch... (24 Beiträge, 422 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
..
Re(2): welches konzept - preis/leistung dslr oder doch...
07.11.2008, 15:32:11
wird
aus dem 400€-DSLR-Kit-Schnäppchen ein 1400€-Profi-Ausstattung,

naja, bei dem, was du da aufgezählt hast, darfst ruhig noch ne Null an deinen Preis anhängen !:-)

Ich würde als "Anfänger" zu einer FZ-50 raten und später dann eine DSLR kaufen. VERGISS die Kit-Objektive!!! Bitte NUR Gehäuse kaufen und selbst das 500 € Tamron Super-Zoom ist besser als jedes Kit-Objektiv.

Oder, wenn du AMBITIONIERTER TÜFTLER bist, dann sofort eine DSLR, weil du einfach mehr Möglichkeiten (Blitzsynchronisation, Verschlussvorhang beim Blitzen, Belichtung, Geschwindigkeit, ...) hast.

WICHTIG bei Bridge: NUR manuelle Zooms (wie bei FZ50), die elektrischen sind zu ungenau und auch nicht schnell genug bzw. nicht schnell genug in der gewünschten Position.

Bei DSLR (ich bin "Canonianer") würde ich anfangs zu einer 450er greifen, mit einem extra Blitz, wenn du auch beim Blitzen a) Ausläuchtung und b) Geschwindigkeit brauchst. Batteriegriff ist vor allem dann von Vorteil, wenn du oft vertikal (Porträts, Kirchen, ...) fotografierst. Wegen dem zusätzlichen Akku brauchst du den Griff nicht.

Wenn du eher Nikon bevorzugst: Die neue (90D???) soll recht gut sein, aber da kennen sich andere dann besser aus.

Ach ja: zur 450er könnte das neue Tamron passen (18-270), eventuell wäre aber das neue Canon-Zoom 18-200 besser, hab aber beide noch nicht getestet.

Hier bin ich der Chef!  

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung