Re: Überlege Umstieg auf Tele2 - Erfahrungsberichte?
Geizhals » Forum » Telekommunikation » Überlege Umstieg auf Tele2 - Erfahrungsberichte? (105 Beiträge, 1654 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Überlege Umstieg auf Tele2 - Erfahrungsberichte?
12.11.2008, 21:56:11
Wie seid ihr allgemein zufrieden?

technisch sehr, hatte nie ernsthafte probleme mit tele2.
aus der sicht des services eher weniger. die hotline hat so gut wie keine befügnisse, der umgang mit kunden ist verbesserungswürdig.

siehe http://forum.geizhals.at/t595497.html

Hat bei der Einrichtung alles funktioniert?

ja. es hat allerdings, wie bei jeder entbündelung, lange gedauert. danke telekom!

Hattet ihr schon Ausfälle?

das modem stürzt desöfteren, wenn man damit spielt. lässt man es allerdings in ruhe passiert nichts (bridge mode, pppoe einwahl beim router)

mir sind allerdings sporadische speedeinbrüche an den logfiles aufgefallen. richtige ausfälle hatte ich ganz wenige, die allesamt sehr kurz waren.

Welche Geschwindigkeiten erreicht ihr, sind diese konstant oder auch
tageszeitabhängig?

da ich upload zu 80% STÄNDIG beanspruche bin ich hierfür der falsche gesprächspartner. derzeit komme ich auf ca 8 mbit/s über den kmu speedtest der telekom. wenn alles traffic, dass sonst läuft, kurz abdrehe, komme ich derzeit auf ca 12-14 mbit bei 16 mbit nominal.

wenn du willst könnten wir über pn ein paar speedtest ergebnisse austauschen.

Eventuell der ungefähre Wohnort dazu, falls euch das nicht zu intim ist?

1050 wien 300 m entfernung zum wählamt. meine leitung ist also sehr kurz und hat daher exzellente werte.

Wie ist das mit diesem Router den man dazu bekommt - den kann man einfach auf
"bridge" stellen und einen Buffalo mit Tomato die PPPoE-Einwahl machen lassen?

ja, mache ich auch so.

Muss man da sonst noch was beachten?

manuelle konfiguration. normalerweise ist das modem provisioned. sprich, es holt sich die gesamte konfig aus der leitung und richtet nat als standardkonfig ein. bei jedem reset kommt die kiste zurück auf diesen auslieferungszustand. dabei werden alle einstellungen gelöscht, seien sie portweiterleitungen oder bridge.

nun, wenn man einen reset macht und die kiste NICHT an der telefonleitung hängt, kommt man zum menü wo man das provisioning ausschalten kann. von nun an ist das modem frei konfigurierbar und überlebt resets ohne gelöscht zu werden.

eine bridge konfig ist recht einfach. komplizierter wird es mit voip, ist aber auch machbar.

¸.·´p`·.¸¸.·´a`·.¸¸.·´t`·.¸¸.·´o`·.¸¸.·´s`·.¸
Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
.  Weg von UPC.  (homerdersimpson am 12.12.2008, 20:55:08)
..  Re: Weg von UPC.  (User 83795 am 12.12.2008, 20:59:06)
...  Re(2): Weg von UPC.  (homerdersimpson am 12.12.2008, 21:04:58)
....  Re(3): Weg von UPC.  (User 83795 am 12.12.2008, 21:07:50)
.....  Re(4): Weg von UPC.  (homerdersimpson am 12.12.2008, 21:27:39)
......  Re(5): Weg von UPC.  (User 83795 am 13.12.2008, 12:26:57)
.......  Re(6): Weg von UPC.  (homerdersimpson am 13.12.2008, 13:26:57)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung