[BEWERTUNG] Sparhandy
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] Sparhandy (31 Beiträge, 103 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
HTC HD Touch - Debakel
29.09.2009, 23:38:29
Handy mit Vertrag dort bestellt, Preis war gut. Der Shop sieht auch seriös aus und ist gut aufgebaut.
Dann hört es aber auch schon auf.
Varpackung zu dünn, daher war die schicke OVP des Handys schon mal etwas verdellt.
Handy funktioniert tadellos, bis nach 2 monaten mal die Klinkenbuchse genutzt werden sollte.
Bei der kleinsten Berührung des Steckers vom Kopfhörer bzw. der Buchse ist der Ton weg.
Kopfhörer am MP3 Player probiert, selber Fehler. Also neuer Kopfhörer gekauft. Fehler besteht aber trotzdem weiterhin, auch mit neuem Kopfhörer, dieser geht aber am MP3 Player ohne wackler.

Also, HTC Kopfhörer von Haus aus defekt. Nicht weiter schlimm.
Klinkenbuchse vom Handy von Haus aus defekt, absolut unmöglich bei so einem teuren Gerät.
Also mal Sparhandy angemailt. 3 Tage ohne Antwort, erneut gemailt.
Am nächsten Tag eine Mail, von 3 meiner Fragen wurde nur eine Beantwortet und es wurde versucht mich an den Hersteller abzuwimmeln.

"Mit Bedauern erfahren wir das ihr HTC Touch HD einen
Defekt aufweist.

Bitte setzen sie sich mit dem Kundenservice von HTC in Verbindung
um zu erfahren über welchen Reparaturdienst die Mängelbeseitigung
erfolgt."

Erneut nachgefragt wo hin einsenden, da Sparhandy nur ein Postfach angibt, wieder ewig auf Antwort gewartet und keien bekommen. Heut nochmal nachgefragt, jetzt heißt es warten.

Je nach weiterer Abwicklung werde ich den "Erfahrungsbericht" ergänzen.
Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
ACHTUNG: verkauft Vorführgerät/Warenrückläufer als Neuware
02.10.2012, 23:05:06
Habe mir bei Sparhandy ein Samsung Galaxy S3 mit 32GB mit Telekom Complete S -Vertrag geholt.



Lieferung dann katastrophal mit DHL Express. Das ist wohl die Spartochter von DHL. Die liefern nicht - wie etwa der Name erwarten lässt - schnell, sondern eher so wie eine Spedition: Wir kommen entweder morgens bis 12 Uhr oder zwischen 12 und 17 Uhr! Als Berufstätiger hat man da keine Chance das Paket anzunehmen. (Wegen des Vertrages ist eine persönliche Annahme mit PostIdent vorgeschrieben, aber von "Express" erwarte ich auch, dass ich die Uhrzeiten zumindest annähernd mitbestimmen kann.) Beim 3. Anlauf am Samstag hat es dann geklappt.



Das Gerät war dann aber leider nicht mehr wirklich neu, sondern das Siegel war schon aufgebrochen. Auf dem aufgebrochenen Siegel steht:"DO NOT ACCEPT IF SEAL IS BROKEN". Auf dem Gerät selbst klebten dann auch die Schutzfolien nicht mehr original, sondern waren augenscheinlich schon öfters ab und wieder angebracht worden.



Ich rufe also direkt die (kostenpflichtige!) Hotline von Sparhandy an. Dor gibt man sich nett, freundlich und kann gar nicht fassen, dass das Siegel aufgebrochen war und die Schutzfolien schief kleben. Wörtlich: "Solche Geräte gehen bei uns nicht in den Versand". Auf meine Frage, ob ich denn nun das Handy unfrei zurückschicken soll, kam die Antwort: Nein, nur nicht, wir erstatten Ihnen natürlich die Portokosten.



Montag ging also das Gerät wieder in die Post, Mittwoch darauf schon wieder zurück. Ja wirklich: per Retoure und dasselbe Gerät wieder zurück. Begründung: "Da wir unterschiedliche Geräte von unterschiedlichen Händlern beziehen, kann es hierbei schon einmal vorkommen, dass die Geräte unterschiedlich verpackt und verklebt sind. Dies zeigt sich zum Beispiel darin, dass (...) unter anderen unterschiedliche Schutzfolien angebracht werden."

Und außerdem "Daher gilt ein Siegelbruch daher nicht als Mangel." (wörtlich zitiert ;-))



Naja, was tun, wenn es sich um ein Kauf mit Telekom-Vertrag handelt?? Kündigen gibt nur Scherereien.



Aber man kann ja mal seine Meinung zu diesem Anbieter kundtun:



UNSERIÖS. Hier wirst du über den Tisch gezogen!
Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
Extrem schlechter Servive / Leere Versprechungen
30.12.2013, 20:18:11
Ich habe am 11.12 ein Iphone 5S mit Vodafone-Vertrag im Sparhandy-Store bestellt und mir wurde vom Mitarbeiter versichert, dass der Vertrag spätestens am nächsten Tag von Vodafone freigeschaltet wird und ich das Paket dann in höchstens 10 Tagen erhalte.
Doch die ganze Woche lang hat sich nichts an dem Bestellstatus ("Der Vertrag wurde beim Provider zur Überprüfung eingereicht") getan, weswegen ich nochmal den Store besucht und nachgefragt habe.(Auch keine Emails, Infos, etc. erhalten)  Mir wurde darauf hin gesagt, der Mitarbeiter, der mich betreut hat, habe einen Fehler gemacht und eine falsche Sim-Karte freigeschaltet. Jetzt müsse die Bestellung erneut angefordert werden, was wieder 1 Woche dauern würde.

Eine Woche später: Erneut keine Email, Anruf oder sonstiges und am Bestellstatus hat sich auch nichts geändert, also am 23.12 wieder zum Store gefahren und wieder nachgefragt. Mir wurde gesagt, dass ein Mitarbeiter gerade alle Vodafone Anträge bearbeiten würde und der Vertrag zu 100 PROZENT(!!!) spätestens am 28.12 fertig bearbeitet sein wird.
Wie zu erwarten, war das aber wieder nicht der Fall.(Wieder keine Email, etc.)

Am 30.12 hat sich dann endlich der Bestellstatus geändert, aber leider zu: "Ihr Antrag wurde vom Provider leider abgelehnt". Ich habe keinen Schufa-Eintrag, Schulden oder sonstiges und habe deshalb am gleichen Tag verblüfft im Sparhandy-Store nachgefragt. Mir wurde gesagt, dass die Ablehnung auch daran liegen könnte, dass Sparhandy extrem viele Aufträge bekommt und es möglich sei, dass "dabei vielleicht mal etwas vergessen wird" und die Ablehnung seitens Vodafone nicht unbedingt an mir liegen muss. ??? Ernsthaft???

Ich habe daraufhin extrem genervt am gleichen Tag noch eine Bestellung bei einem Konkurrenz-Unternehmen von Sparhandy abgeschickt (wieder Iphone 5S mit dem gleichen Vodafone Vertrag) und habe 20 Minuten nach der Bestätigunsmail, eine Email von Vodafone bekommen, in der stand dass meine Bonität überprüft UND AKZEPTIERT wurde. Also das was Sparhandy in 3 WOCHEN nicht hinbekommt, klappt bei der Konkurrenz in nicht mal 1/2 Stunde.

Fazit: Wie kann es sein, dass Kunden nicht ernst genommen werden, mehrmals im Store antanzen müssen (weil die kostenpflichtige Hotline ständig besetzt ist) und jedes mal mit Versprechungen, die nicht eingehalten werden nach Hause geschickt werden?
Aufgrund meiner eigenen Erfahrung KANN ICH deswegen NUR ABRATEN irgendetwas bei Sparhandy zu bestellen, da vergleichbare Unternehmen ähnliche Angebote bieten und der Service um Längen besser ist.
Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
Unprofessionelles Verhalten im Geschäftskundenvertrieb
19.02.2015, 20:15:26
Es ging um einen "O2 on business XL" Vertrag für Geschäftskunden.

Eigentlich war soweit nun alles perfekt, dass Sparhandy meinen Antrag an O2 hätte übermitteln können: 12 Seiten unterschriebene Verträge, meine eingescannte Umsatzsteuer-ID-Bescheinigung vom Bundesamt für Finanzen, eine unterschriebene Einzugsermächtigung, alles war komplett.

Dann erhielt ich eine etwas ruppige E-Mail, mein Perso-Scan würde noch fehlen. Ich solle den sofort einsenden, sonst würde der Vertrag storniert.

Darauf hin fragte ich, wo das mit dem Ausweis denn gestanden hätte (mir war das wirklich neu, möglicherweise hatte ich es tatsächlich übersehen (meine Ausweisnummer, Ausweis-ID und Ablaufdatum lagen Sparhandy aber bereits vor)). Außerdem fragte ich, ob das überhaupt rechtens sei, dass ich ihnen eine Ausweiskopie zusende. Alles ganz normal und höflich.

Danach scannte ich dann aber auch gleich noch meinen Perso von beiden Seiten ein und sandte ihn Sparhandy zu.

Heute dann beantwortete mir ein Mitarbeiter meine Frage, wo dies denn steht, und teilte mir mit, DASS ER MEINEN AUFTRAG NUN STORNIERT HÄTTE!

4 Minuten später erhielt ich dann noch eine Mail (vielleicht war dann mein eingescannter Ausweis entdeckt worden (?)), in der mir mitgeteilt wurde, dass O2 (!) meinen Antrag abgelehnt hätte.
Aus datenschutzrechtlichen Gründen (!) könne man mir dazu aber leider nicht mehr sagen.

Was mich ärgert:
- Die Stornierung des Auftrags nur wegen der beiden Fragen
- Das dreiste unverhohlene Lügen über den Initiator der Stornierung in der Folgemail
- Dass der Sparhandykunde für dermaßen dumm gehalten wird wird, dass er tatsächlich glauben würde, Datenschutz würde verbieten, ihm einen Ablehnungsgrund in eigener Angelegenheit zu nennen.

Insgesamt wurde ich bei Sparhandy mehr wie ein lästiger Bittsteller behandelt, den es abzuwimmeln gilt, als wie ein geschätzter Kunde. Und das sogar im Geschäftskundenvertrieb!
Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
Inkompetenter Kundenservice
14.08.2016, 13:46:26
Ich habe einen Tablet Daten-Tarif von Mobilcom Debitel (MD) über die von Sparhandy betriebene Seite internetsim bestellt. Schnelle Lieferung, alles hat funktioniert - so weit so gut.

Der Tarif hat einen Rabatt von effektiv 60 % auf die monatliche Grundgebühr beinhaltet. Nachdem dieser auch bei der dritten Rechnung nicht berücksichtigt worden war, hat eine Nachfrage bei MD ergeben, dass dieser Rabatt vom Vertriebspartner Sparhandy nicht mitgeteilt wurde. Eine Reklamation meinerseits bei Sparhandy hat zu einer Entschuldigung seitens Sparhandy geführt und der Versicherung, dies gegenüber MD zu korrigieren. Nach weiteren drei Monaten war der Rabatt immer noch nicht berücksichtigt. MD hat mir versichert, dass immer noch kein Hinweis von Sparhandy bei MD eingegangen ist. Eine erneute Reklamation meinerseits bei Sparhandy hat mir die gleiche Standard-Antwort eingebracht. Kurz darauf wurde mir vom MD bestätigt, dass ein Schreiben von Sparhandy eingegangen sei, aber dort lediglich ein Rabatt von 10 % (und nicht 60 %) vermerkt worden sei. Nun war das ganze auch MD selbst peinlich, die mir daraufhin zugesichert haben selbst bei Sparhandy nachzubohren. Letztendlich warte ich seit 8 Monaten immer noch auf den tariflich vereinbarten Rabatt.

Während de Kundenservice von MD telefonisch gut erreichbar ist und stets bemüht wirkt, ist der Kundenservice von Sparhandy nur via E-Mail erreichbar. Trotz mehrfacher Reklamation erfolgt keine persönliche Kontaktaufnahme durch einen verantwortlichen Kundenbetreuer. Entweder ist der Kundenservice von Sparhandy absolut inkompetent oder man könnte sogar an Vorsatz denken.

Mein Fazit: Nie wieder Sparhandy, diesen Ärger machen die günstigen Preise nicht wett.


Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung