ACHTUNG: verkauft Vorführgerät/Warenrückläufer als Neuware
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] Sparhandy (31 Beiträge, 140 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
  HTC HD Touch - Debakel  (RaptorHDD am 29.09.2009, 23:38:29)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (vmax300 am 26.05.2011, 15:50:49)
PLONKED von sleepyhead: Dieser User hat inzwischen eine neuere Bewertung für diesen Händler abgegeben (ältere Bewertungen werden dadurch ungültig)   (djmartin am 02.10.2012, 23:01:20)
ACHTUNG: verkauft Vorführgerät/Warenrückläufer als Neuware
02.10.2012, 23:05:06
Habe mir bei Sparhandy ein Samsung Galaxy S3 mit 32GB mit Telekom Complete S -Vertrag geholt.



Lieferung dann katastrophal mit DHL Express. Das ist wohl die Spartochter von DHL. Die liefern nicht - wie etwa der Name erwarten lässt - schnell, sondern eher so wie eine Spedition: Wir kommen entweder morgens bis 12 Uhr oder zwischen 12 und 17 Uhr! Als Berufstätiger hat man da keine Chance das Paket anzunehmen. (Wegen des Vertrages ist eine persönliche Annahme mit PostIdent vorgeschrieben, aber von "Express" erwarte ich auch, dass ich die Uhrzeiten zumindest annähernd mitbestimmen kann.) Beim 3. Anlauf am Samstag hat es dann geklappt.



Das Gerät war dann aber leider nicht mehr wirklich neu, sondern das Siegel war schon aufgebrochen. Auf dem aufgebrochenen Siegel steht:"DO NOT ACCEPT IF SEAL IS BROKEN". Auf dem Gerät selbst klebten dann auch die Schutzfolien nicht mehr original, sondern waren augenscheinlich schon öfters ab und wieder angebracht worden.



Ich rufe also direkt die (kostenpflichtige!) Hotline von Sparhandy an. Dor gibt man sich nett, freundlich und kann gar nicht fassen, dass das Siegel aufgebrochen war und die Schutzfolien schief kleben. Wörtlich: "Solche Geräte gehen bei uns nicht in den Versand". Auf meine Frage, ob ich denn nun das Handy unfrei zurückschicken soll, kam die Antwort: Nein, nur nicht, wir erstatten Ihnen natürlich die Portokosten.



Montag ging also das Gerät wieder in die Post, Mittwoch darauf schon wieder zurück. Ja wirklich: per Retoure und dasselbe Gerät wieder zurück. Begründung: "Da wir unterschiedliche Geräte von unterschiedlichen Händlern beziehen, kann es hierbei schon einmal vorkommen, dass die Geräte unterschiedlich verpackt und verklebt sind. Dies zeigt sich zum Beispiel darin, dass (...) unter anderen unterschiedliche Schutzfolien angebracht werden."

Und außerdem "Daher gilt ein Siegelbruch daher nicht als Mangel." (wörtlich zitiert ;-))



Naja, was tun, wenn es sich um ein Kauf mit Telekom-Vertrag handelt?? Kündigen gibt nur Scherereien.



Aber man kann ja mal seine Meinung zu diesem Anbieter kundtun:



UNSERIÖS. Hier wirst du über den Tisch gezogen!
Antworten PM Alle Chronologisch
 
Melden nicht möglich
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (bjbe am 05.02.2013, 18:29:21)
  Guter Shop, nur bei Fragen kaum zu erreichen.  (ush am 18.03.2013, 13:50:40)
  Unseriöse Geschäftspraktiken  (Scar17 am 14.11.2014, 16:51:00)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Wurstsalat am 03.12.2014, 14:20:15)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (DukeDucan am 16.12.2014, 00:25:58)
PLONKED von MattM: Händler verwechselt   (WalterRöhrl am 02.01.2015, 11:12:53)
  Besser geht's nicht!!!!  (Alexandra5572 am 12.06.2015, 14:02:03)
PLONKED von MattM: doppelt   (Brigitte Stutzmann @FB am 21.01.2016, 12:38:18)
  Wir können nur abraten!!!!  (alek am 26.05.2016, 13:48:32)
  Service=6-  (Fanatikos_de am 14.07.2016, 17:13:10)
  Inkompetenter Kundenservice  (Dukath am 14.08.2016, 13:46:26)
PLONKED von Erinaceidae: Fake   (KaFe am 19.08.2016, 14:39:03)
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung