Unprofessionelles Verhalten im Geschäftskundenvertrieb
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  HTC HD Touch - Debakel  (RaptorHDD am 29.09.2009, 23:38:29)
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PLONKED von sleepyhead: Dieser User hat inzwischen eine neuere Bewertung für diesen Händler abgegeben (ältere Bewertungen werden dadurch ungültig)   (djmartin am 02.10.2012, 23:01:20)
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  Guter Shop, nur bei Fragen kaum zu erreichen.  (ush am 18.03.2013, 13:50:40)
  Unseriöse Geschäftspraktiken  (Scar17 am 14.11.2014, 16:51:00)
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PLONKED von MattM: Händler verwechselt   (WalterRöhrl am 02.01.2015, 11:12:53)
Unprofessionelles Verhalten im Geschäftskundenvertrieb
19.02.2015, 20:15:26
Es ging um einen "O2 on business XL" Vertrag für Geschäftskunden.

Eigentlich war soweit nun alles perfekt, dass Sparhandy meinen Antrag an O2 hätte übermitteln können: 12 Seiten unterschriebene Verträge, meine eingescannte Umsatzsteuer-ID-Bescheinigung vom Bundesamt für Finanzen, eine unterschriebene Einzugsermächtigung, alles war komplett.

Dann erhielt ich eine etwas ruppige E-Mail, mein Perso-Scan würde noch fehlen. Ich solle den sofort einsenden, sonst würde der Vertrag storniert.

Darauf hin fragte ich, wo das mit dem Ausweis denn gestanden hätte (mir war das wirklich neu, möglicherweise hatte ich es tatsächlich übersehen (meine Ausweisnummer, Ausweis-ID und Ablaufdatum lagen Sparhandy aber bereits vor)). Außerdem fragte ich, ob das überhaupt rechtens sei, dass ich ihnen eine Ausweiskopie zusende. Alles ganz normal und höflich.

Danach scannte ich dann aber auch gleich noch meinen Perso von beiden Seiten ein und sandte ihn Sparhandy zu.

Heute dann beantwortete mir ein Mitarbeiter meine Frage, wo dies denn steht, und teilte mir mit, DASS ER MEINEN AUFTRAG NUN STORNIERT HÄTTE!

4 Minuten später erhielt ich dann noch eine Mail (vielleicht war dann mein eingescannter Ausweis entdeckt worden (?)), in der mir mitgeteilt wurde, dass O2 (!) meinen Antrag abgelehnt hätte.
Aus datenschutzrechtlichen Gründen (!) könne man mir dazu aber leider nicht mehr sagen.

Was mich ärgert:
- Die Stornierung des Auftrags nur wegen der beiden Fragen
- Das dreiste unverhohlene Lügen über den Initiator der Stornierung in der Folgemail
- Dass der Sparhandykunde für dermaßen dumm gehalten wird wird, dass er tatsächlich glauben würde, Datenschutz würde verbieten, ihm einen Ablehnungsgrund in eigener Angelegenheit zu nennen.

Insgesamt wurde ich bei Sparhandy mehr wie ein lästiger Bittsteller behandelt, den es abzuwimmeln gilt, als wie ein geschätzter Kunde. Und das sogar im Geschäftskundenvertrieb!
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  Besser geht's nicht!!!!  (Alexandra5572 am 12.06.2015, 14:02:03)
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PLONKED von Erinaceidae: Fake   (KaFe am 19.08.2016, 14:39:03)
 

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