Re: Surround Sound zum DVD schaun und X-Box 360 Spielen
Geizhals » Forum » Heimkino & DVD » Surround Sound zum DVD schaun und X-Box 360 Spielen (26 Beiträge, 271 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Surround Sound zum DVD schaun und X-Box 360 Spielen
28.11.2008, 17:50:09
-) Gleich vorweg: Ich suche eher nur ein Boxen-System, keinen riesen Verstärker dazu, CD-Player oder was auch immer. Bei Kosten hab ich so an ~200 Euro gedacht, aber da ich keine echten Preisvorstellungen habe

Dazu kann ich nicht sagen außer "You get, what you pay for!"

-) Ansich will ich nur ein Soundsystem zum Fernsehen, DVD schaun und X-Box-Spielen. es sollte aber auch die Möglichkeit bestehen, die Boxen später einmal an einen Verteiler anzustecken der dann auch CD-Player, Radio, MediaCenter usw. verwaltet. Aber ich denk mal, das sollte bei keinem System ein Problem sein.

Kommt auf das System an. Viele Billigboxen haben Klinkenstecker o.ä., mit denen Du bei einem guten Receiver kein Glück haben wirst.

-) Untersützt die X-Box überhaupt Surround-Sound? Wenn ja, welche Stecker nehme ich dann? Wie stecke ich X-Box und LCD-Fernseher gleichzeitig an? Brauch ich dann gleich einen Verteiler/Verstärker, oder gehts auch billiger?

Dachte, Du hast bereits eine 360? Da würde ein Blick ins Handbuch reichen.

Ja, die 360 bietet Surroundsound. Anschlussmöglichkeiten sind per HDMI, TOS-Link oder Komponentenanschluss. HDMI wär ideal, damit könntest auch direkt in den LCD gehen. Wenn Du ein Surroundsound willst, brauchst einen A/V_Receiver o.ä., um die Lautsprecher versorgen zu können. Möglicherweise gibt es auch andere Lösungen, aber da hab ich keine Ahnung.

Oder zahlt es sich nur aus gleich ein ordentliches Teil zu kaufen.

Definitiv. Immer.

-) Gleich hinter der Wohnzimmer-Couch kommt die Wand, sprich ich kann die Boxen nicht ein paar Meter hinter der Couch aufstellen, sondern eher nur so 20 cm. Ist das ein Problem? Ist der Sound dann viel schlechter? Zahlen sich Surround-Boxen dann überhaupt aus?

Hinter der Couch? Willst Du 7.1? Bei 5.1 hast hinter der Couch nichts. Und selbst 5.1 um € 200,- ist schon far away von guter Klangqualität.

One step before madness there's passion

26.08.2008

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung