Re(4): Surround Sound zum DVD schaun und X-Box 360 Spielen
Geizhals » Forum » Heimkino & DVD » Surround Sound zum DVD schaun und X-Box 360 Spielen (26 Beiträge, 271 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
....
Re(4): Surround Sound zum DVD schaun und X-Box 360 Spielen
03.12.2008, 12:11:31
Preislich sind die beiden ja ziemlich ähnlich, was ist für einen Laien der Unterschied? (außer, dass mir beim Yamaha die Boxen besser gefallen, aber Boxen sind ja primär mal unabhängig vom AV Receiver. Die Anschlüsse schauen auch bei beiden gleich umfangreich aus.

Weitere Fragen dazu:

1) 600€ ist eigentlich mehr als ich mir erhofft habe, aber bekomme ich da zumindest etwas, was ich die nächsten ~10 Jahre gerne verwende und was nicht auf die Schnelle kaputt wird? Sprich auch geeignet für klassische Musik, laute Musik bei Partys etc ...

2) Was wäre mit folgendem *TRÖT*:
http://www.hirschille.de/hishop1/product_info.php/info/p1640_Onkyo-TX-SR-506-schwarz----Movie-120-MX.html
Die Boxen sprechen mich optisch einfach um vieles mehr an, wohl auch weil sie kompakter sind. Ist der SOund dann gleich um ein vielfaches schlechter oder nur bei bestimmten Tonhöhen und/oder Lautstärken?

3) Bei dem Yamaha-Teil stehen so Sachen wie:

- unterstützt “Deep Colour” bis 36 Bit, x.v. Colour, doppelte Bildwiederholraten 100HZ/120Hz und 1080p/24Hz
- TBC unterstützte Aufwärtskonvertierung und De-Interlacing von analogem Video
- feinabgestimmtes CINEMA DSP mit 22 DSP-Programmen

Heisst das, das Ding ist dann auch meine zentrale Schaltstelle für Videosignale, sprich ich kann da Fernseher, Sat-Schlüssel, DVD-Recorder, X-Box 360 und PC dran hängen und zB mit dem DVD-Recorder Filme aufnehmen oder am Fernseher Videos vom PC abspielen? Oder brauch ich dafür schon einen Multi-Media-PC?

Danke für eure Hilfe
lg
Thomas
Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung