Re(6): Surround Sound zum DVD schaun und X-Box 360 Spielen
Geizhals » Forum » Heimkino & DVD » Surround Sound zum DVD schaun und X-Box 360 Spielen (26 Beiträge, 271 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
......
Re(6): Surround Sound zum DVD schaun und X-Box 360 Spielen
03.12.2008, 13:38:55

Ich bin sicher kein Musikexperte, aber ich höre den Unterschied sehr wohl.
Meine Klipsch klingen spür- und hörbar dynamischer als alles, was ich bei
Bekannten an Teufel und Konsorten gehört hab. Und grade für Filme sind sie
perfekt.

Mal angenommen ich höre den Unterschied auch, dann würde es sich ja auszahlen ich kaufe mir vorerst mal kleinere billigere Boxen und wenn es das Budget zulässt so richtig gute Boxen.
Sprich jetzt mal so was: http://geizhals.at/a164412.html
Und dann was richtig gescheites und nicht jetzt irgendwas in der Mitte was ich später erst wieder ersetzen möchte.
Gute Idee oder nicht? Was ich Momentan will ist deutlich besserer Sound als es der LCD-Fernseher alleine hergibt. Muss nicht Ultra-Perfekter-Über-Drüber Sound sein :-)

Bzw. was würdest du von dem bereits von jemand anderem vorgeschlagenen
http://www.redcoon.at/index.php/cmd/shop/a/ProductDetail/pid/B159112/cid/5001/Yamaha_RX_V_663_Movie_60_CX_Schwarz
Angebot sagen? Ist der Receiver so gut, dass ich ihn später auch mit deutlich besseren Boxen betreiben kann?

Wie der Name schon sagt, kümmern sich Stereoreceiver nur um den Sound, A/V-Receiver um
Bild und Ton.  

Wie du vielleicht schon gemerkt hast bin ich in die Richtung komplett Ahnungslos: Was bringt mir dann ein A/V-Receiver? Kann ich dort dann auch alle Video-Komponenten Verbinden sodass ich zB mit einem DVD- oder Festplatten-Recorder Signale aus allen anderen Sourcen (TV, Sat, DVD-Player, Xbox ...) aufnehmen kann?

Ausserdem Danke für deine raschen Antworten :-)
Thomas
Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung